Wolfi Z Geschrieben 4. Dezember 2011 report Geschrieben 4. Dezember 2011 Hallo Tripletreibers, Vollgas ohne nachgreifen ist an unseren Möppis ja nicht wirklich möglich ohne sich das Handgelenk schier auszurenken. Hab im Web grade das hier gefunden: http://www.schwabenm...schwabenmax.htm Ist jemandem von euch dieser Adabter bekannt, hat ev. Erfahrungen damit? Was haltet ihr davon? Bin mir nämlich am Überlegen ob ich mir das Teil zulegen soll damit ich mein altes rechtes Handgelenk etwas schonen kann. Gruss Wolfgang Zitieren
Triplemania Geschrieben 4. Dezember 2011 report Geschrieben 4. Dezember 2011 (bearbeitet) @ Wolfgang: Du kannst dein Geld natürlich dem Schwaben überweisen. Der weiss zumindest, wie man fremde Ideen vermarktet. Du kannst Dir aber auch selbst helfen: Gib mal "Kurzhub" in die SuFu ein. Das Thema treibt das T5net schon seit 2006 um. Und seitdem gibt es hier auch schon Lösungen dafür. Da hat das schwäbische hehlbay-Clevere mit seinem überteuerten "reverse-engineering" gar nichts mit zu tun. Kurzfassung: Schreib "Mattol" an, ob er noch einen PE-Ring gegen Forumsspende für Dich hat. Den Rest hast Du in 30 Minuten selbst erledigt. Bearbeitet 4. Dezember 2011 von Triplemania Zitieren
Clyde Geschrieben 4. Dezember 2011 report Geschrieben 4. Dezember 2011 (bearbeitet) Hier der Link zum selber bauen von Dr Feinbein http://www.t5net.de/...verkuerzung.htm Wenn der Mattol keine PE-Ringe mehr hat ! koennte ich dir noch einen aus Alu schicken ! Bearbeitet 4. Dezember 2011 von Clyde Zitieren
Strike Geschrieben 4. Dezember 2011 report Geschrieben 4. Dezember 2011 Hallo Clyde, ich hätte auch gern so einen Ring, egal ob aus Alu oder Kunststoff ... für meine T595. Was soll er kosten bei Dir? Wäre froh wenn Du für mich noch einen hast. Gruß, Alfons Zitieren
Wolfi Z Geschrieben 4. Dezember 2011 Autor report Geschrieben 4. Dezember 2011 Is ja Klasse Normalerweise benütze ich vor Fragen die SuFu. Und nun mal nicht und es werden mir ohne zu Maulen Kosten erspart und Lösungen aufgezeigt. Klasse @Triplemania Mattol ist angeschrieben. Nun hoffen ich mal das er noch was hat. @Clyde Wenn Mattol nix mehr haben sollte würde ich höchst gerne auf dein Angebot zurück kommen. Gruss Wolfgang Zitieren
Clyde Geschrieben 6. Dezember 2011 report Geschrieben 6. Dezember 2011 @ Wolfi Z alles Klar ! @ Strike hab noch einen ! kostet dich eine Spende ans Forum ! Schick mir deine Adresse der PN Versand geht auf mich ! Zitieren
Doppelherz Geschrieben 6. Dezember 2011 report Geschrieben 6. Dezember 2011 Moin, passt das auch an ne 1050er, Bj 2006 mit Rizoma-Griff ? Gruß, der Volker Zitieren
silenttriple Geschrieben 6. Dezember 2011 report Geschrieben 6. Dezember 2011 (bearbeitet) Moin, passt das auch an ne 1050er, Bj 2006 mit Rizoma-Griff ? Gruß, der Volker nö... aber der Forumslieferant Matthias "starfighter1967" hat sicherlich eine Lösung. Bearbeitet 6. Dezember 2011 von silenttriple Zitieren
Doppelherz Geschrieben 6. Dezember 2011 report Geschrieben 6. Dezember 2011 Hallo Starfighter, hast du eine Lösung ??? Gruß, der Volker Zitieren
silenttriple Geschrieben 6. Dezember 2011 report Geschrieben 6. Dezember 2011 Hallo Starfighter, hast du eine Lösung ??? Gruß, der Volker direkt via PN anstupsen Zitieren
Dieter65 Geschrieben 6. Dezember 2011 report Geschrieben 6. Dezember 2011 Schaut euch das mal genau an, ist glaube ich nicht einfach ein Ring der den Wickelradius vergrößert. Dieser sieht asymetrisch aus, bei KTM heißt das Progressiver Gasgriff und kostet ca. 24 Ocken. Weiß aber leider nicht ob der an unsere englischen Ladies passt. Vorteile ist immer noch schön dossierbar im unteren Drittel dann folgt erst die Verkürzung. Sollte dem nicht so sein, könnte man dem sein Gebrauchmusterschutz um die Ohren hauen. Den normalen Ring gab es schon vorher im Forum, dann kann er mit seinem Wisch den Hintern abputzen. Das ist der Nachteil von Gebrauchmustern, da wird nicht nachgeforscht ob es da schon gibt oder gab wie bei Patenten. Zitieren
Doelpel Geschrieben 7. Dezember 2011 report Geschrieben 7. Dezember 2011 Moin, passt das auch an ne 1050er, Bj 2006 mit Rizoma-Griff ? Gruß, der Volker nö... aber der Forumslieferant Matthias "starfighter1967" hat sicherlich eine Lösung. Sicher? Bei dem Schwabentyp steht: Auch passend für ABM oder Rizzoma Griffe. Dann sollten die selbstgemachten doch auch passen. Oder gibt es doch Rizzomas mit doppel "z"? Zitieren
East Geschrieben 7. Dezember 2011 report Geschrieben 7. Dezember 2011 Hallo Starfighter, hast du eine Lösung ??? Gruß, der Volker Würd mich auch interessieren Zitieren
Clyde Geschrieben 7. Dezember 2011 report Geschrieben 7. Dezember 2011 @ Dieter 65 der selbst gebaute Ring vom Dr Feinbein funktioniert super !! Ich ( seid 2004 ) und viele andere hier fahren den und sind begeistert @ Doelpel die selbst gebauten passen nicht auf die ABM und Rizzomas ! (anderer innendurchmesser des Ringes) der Schwab wird die Ringe mit dem passenden durchmesser gedreht haben Zitieren
Nebu Geschrieben 7. Dezember 2011 report Geschrieben 7. Dezember 2011 Hallo, habe bei meiner 595N lsl griffe dran. Gibts da auch was für? Zitieren
joe8353 Geschrieben 7. Dezember 2011 report Geschrieben 7. Dezember 2011 Hi, mal was anderes als passt-oder-passt-nicht: Ich hab meinen wieder rausgeworfen, war mir beim Gasgeben zu unsensibel. Das weniger an Weg wird durch ein mehr an Kraft erkauft, was bei mir dazugeführt hat, dass ich mich am Gasgriff festgekrallt hab (mit entsprechend schlechtem Fahrstil, da zu verkrampft). Kurzum: den Versuch wars wert, ICH bin vom original-Gasgriff inzwischen recht überzeugt. Und mal ehrlich: wie oft braucht man WOT in unter 0,3 Sekunden? Gerhard Zitieren
Wolfi Z Geschrieben 7. Dezember 2011 Autor report Geschrieben 7. Dezember 2011 (bearbeitet) @joe8353 Wenn's "harzt und klemmt" ist es sicher nicht Optimal. Egal ob auf der Landstrasse oder auf'm Kringel. Da mein Gaszug sehr leichtgängig ist käme mir ein etwas mehr an Kraftaufwand gar nicht mal so ungelegen. Bei mir ist es so das ich beim Überholen oder beim Landstrassenbrennen halt gerne mal sehr zügig auf 100% stelle. Und da muss ich dann jedes mal das Handgelenk samt Ellenbogen massiv "verkugeln" um das Kabel ganz aufzurollen. Speziell auf'm Kringel ist es mir pers. einfach lästig wenn ich mich so verbiegen muss um die volle Leistung abzurufen. Da hab ich mich bislang am Kurvenausgang immer genervt. Denn speziell auf'm Kringel muss mein Mädel aus den Ecken feuern was das Zeug hält. Und wenn mir diese simple Modifikation dabei hilft das entspannter zu tun wird das Grinsen hinterm Visier nur noch grösser Wenn mir die Sache dann aber zu direkt sein sollte kann ich das Teil immer wieder rauswerfen und es ist nicht viel Kohle verloren. Wolfgang Bearbeitet 7. Dezember 2011 von Wolfi Z Zitieren
Doelpel Geschrieben 8. Dezember 2011 report Geschrieben 8. Dezember 2011 Es muß ja gewiß keine D41,5 sein. Mann kann den Außendurchmesser auch kleiner drehen lassen um so nen Zwischending zu erzielen. Zitieren
Dieter65 Geschrieben 10. Dezember 2011 report Geschrieben 10. Dezember 2011 @ Dieter 65 der selbst gebaute Ring vom Dr Feinbein funktioniert super !! Ich ( seid 2004 ) und viele andere hier fahren den und sind begeistert Habe nie behauptet, daß dieser nicht funktioniert. War nur ne Anmerkung das der o.g. aussieht wie er ein progressives Wickelverhalten hat und kein lineares was der selbst gebaute Ring macht. Den ich übrigens auch habe! Ich würde aber auch mal einen progressiven versuchen, aber nicht für das Geld. Zitieren
Redracer Geschrieben 14. Dezember 2011 report Geschrieben 14. Dezember 2011 Für die aktuellen Baujahre mit 2 Zügen (Öffner/Schliesser) hat "Bandito" eine kleine Skizze gemacht. Hier sind 41mm Aussendurchmesser des Alurings das absolute Maximum. Damit der Ring in das Gasgriffgehäuse mit den zwei Zügen paßt, müssen bei beiden Zugführungen die skizzierten Kanten entfernt (schnitzen/feilen/fräsen) werden. "Bandito": Hallo, ich hab jetzt mal eine Skizze vom innenleben des Gasgriffs mit zwei Zügen gemacht. Die Stellen, die ich abgeschnitzt habe sind rot markiert. Die 41mm sind die absolute Obergrenz für denn Aluring. Eine Probefahrt konnte ich leider noch nicht machen. Wird aber sofort erledigt, wenn das Wetter wider trockener ist. Hallo Leute, habe das Thema gesehen und mich interessiert es auch. Den Ring kann ich kurzfristig machen lassen, das ist kein Thema. Frage 1 die ich habe. Gehe davon aus, das mit den neueren Modellen z.B. meine gemeint ist, bzw. alles ab 2002. Nur was ich nun nicht wirklich verstehe, was genau soll ich "abschnitzen" ? Die rot markierten Stellen, und wenn wieviel Material soll da runter. Ist ja nicht so viel Fleisch vorhanden. Danke für Eure Rückantworten, denn das will ich im Winter auch machen, klingt gut. Zitieren
Triplemania Geschrieben 14. Dezember 2011 report Geschrieben 14. Dezember 2011 Richtig. Speedy ab 2002, Daytona ab 2001 Der Versuch macht kluch. Erwarte bitte keine Angaben in Zehntelmillimetern. Wenn Du das Gasgriffgehäuse aufmachst und die Züge mit deren Plastilführungen anguckst, erklärt sich das von selbst. Du sollst nicht das Gasgriffgehäuse "ausschleifen" sondern die an den Gaszügen angebrachten Plastikführungen kürzen, ergo: ein Stück "abschneiden". HTH Zitieren
Redracer Geschrieben 14. Dezember 2011 report Geschrieben 14. Dezember 2011 (bearbeitet) Danke erstmal für Deine Rückantwort. Das Gasgriffgehäuse wollte ich nicht bearbeiten, nenene. Aber Du bringst ja nun doch was neues ins Spiel, mit der Kürzung dieser Plastikführungen. Da wußte ich noch nichts von. Dann nehme ich das doch auch einmal zur Kenntnis. Dachte nur, wenn ich von einem Kunden von mir den Ring machen lasse, dann hätte er auch gleich mit der Fräse die Feinheiten machen können. Spart Zeit und ich muss nicht wieder rumferkeln. Danke Nun habe ich es noch mal gelesen. Der nette Kollege meint vielleicht doch nur die Plastikführungen wenn ich es richtig verstehe? Hatte raus gelesen, am eigentlichen Ring unten noch ein wenig Material weg zu nehmen.... Bearbeitet 14. Dezember 2011 von Redracer Zitieren
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