fm_triple Geschrieben 4. Dezember 2011 report Geschrieben 4. Dezember 2011 (bearbeitet) Hallo, ich möchte meine org. Brems-/Kupplungshebel gegen Pazzos od. Rizoma tauschen. Die die 2011er-Speedy gehört für mich schon zu den "edlern" Bikes aber originale Hebellei ist ja schon fast peinlich. Optisch eine Zumutung zumal der Kuppunlgs-und Bremshebel den Eindruck hinterlassen, als die von zwei verschieden Bikes aus dem "Restposten-Lager" kommen. Egal! Frage: ist für den Hebeltausch spez. Werkzeug nötig bzw. ist extremes handwerkliches Geschick notwendig. Primär meine ich den Bremshebel; muß Bremsflüssigkeit runter oder kann der Hebel direkt getauscht werden.......sorry hab mir das noch nicht im Details angesehen...... Bearbeitet 4. Dezember 2011 von fm_triple Zitieren
schmidin Geschrieben 4. Dezember 2011 report Geschrieben 4. Dezember 2011 nix besonders ist da nötig. Im Grunde 5 min Arbeit und fertig ist der Tausch! Zitieren
minischda Geschrieben 4. Dezember 2011 report Geschrieben 4. Dezember 2011 Meine ehrliche Meinung??? Wenn du so fragst, lass die Finger davon ehe du so nen sauteuren Hebel ruinierst. Das ist nicht böse gemeint Und die meiste Arbeit macht der Kupplungshebel Zitieren
Hiasl Geschrieben 4. Dezember 2011 report Geschrieben 4. Dezember 2011 Also ich hab auch ohne technische vorkenntnisse die pazzos verbaut. Geht schon, hab vllt ne halbe stunde gebraucht. Beim kupplungshebel ist die anleitung etwas tricky, aber machbar. Kauf sie mal (starfighter!) Dann wird dir hier geholfen wennst probleme hast! Sent from my GT-I9000 using Tapatalk Zitieren
SpeedyTom5 Geschrieben 4. Dezember 2011 report Geschrieben 4. Dezember 2011 Jo, mach mal, oder lass mal machen und stell doch dann ein Paar Bilder hier rein. Würd mich interessieren wie das aussieht. Tom Zitieren
TMA Geschrieben 4. Dezember 2011 report Geschrieben 4. Dezember 2011 Der Bremshebel ist extrem simpel anzubauen, der Kupplungshebel etwas weniger simpel, aber immer noch einfach. Bremsflüssigkeit bleibt, da musst du nix dran machen. Einfach nur den Hebel tauschen, gut ist´s. Die Pazzos findest du hier (Bremse) und hier (Kupplung), die Rizomas hier (Bremse) und hier (Kupplung). Zitieren
fm_triple Geschrieben 4. Dezember 2011 Autor report Geschrieben 4. Dezember 2011 Yep, vielen Dank. Bin finde die Variante in Hebel titan / Versteller rot ganz cool (meine süsse ist rot). Die Titan-Variante wird nicht sooft angeboten, deshalb wahrscheinlich schwarz/rot. Hey "Angststreifenhörnchen" falls Du das auf dem Pic bist: Kompliment. Denke Dein Helm ist ein XR1100 sieht cool aus -> hab das gleiche Outfit!!! Im t5net ist man scheinbar top "aufgehoben".......werde die Hebel selber umbauen. Bin nur noch sicher ob Pazzos oder rizoma Zitieren
Dosi85 Geschrieben 4. Dezember 2011 report Geschrieben 4. Dezember 2011 Ich habe mir die Pazzos geholt. Find die wirklich Hübsch angebaut werden sie dann an den Feiertagen. Zitieren
Tiger800XRx Geschrieben 4. Dezember 2011 report Geschrieben 4. Dezember 2011 Ich habe die beiden LSL Hebel in ca. 30 Minuten dran gehabt... war völlig Problemlos und easy zu machen... Zitieren
Hiasl Geschrieben 11. Dezember 2011 report Geschrieben 11. Dezember 2011 Hab mal paar Fotos gemacht (Pazzo schwarz, Versteller rot, lang) Zitieren
SpeedyTom5 Geschrieben 12. Dezember 2011 report Geschrieben 12. Dezember 2011 Danke für die Bilder! Zitieren
m-punkt Geschrieben 13. Dezember 2011 report Geschrieben 13. Dezember 2011 Hallo Hiasl, nach 2x Titax und negativen Erfahrungen mit Verfärbungen wollte ich an der Speedy nun auch mal Pazzo probieren. Die auf dem Foto an deiner Maschine, das sind die langen Hebel? Wie ist die optische Wirkung zwischen links und rechts? Bei meinen bisherigen Bikes mit Titax wirkten die Hebel durch die unterschiedliche Aufnahme von Bremse und Kupplung immer unterschiedlich lang. Ist das bei der Speedy und den Pazzos auch so? Zitieren
Hiasl Geschrieben 13. Dezember 2011 report Geschrieben 13. Dezember 2011 Jop, sind die langen! Also ich war vorher nochmal in der Halle, mir würden die jetzt nicht unterschiedlich lange auffallen! Wenn bedarf kann ich am we noch von der frontansicht ein foto machen! Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk Zitieren
m-punkt Geschrieben 13. Dezember 2011 report Geschrieben 13. Dezember 2011 Ja noch ein Foto wäre super! Bist du zufrieden mit den langen Hebeln oder würdest du, müsstest du nochmal die Hebel kaufen, die kurze Variante wählen? Ich bin bisher immer gut mit den Kurzen gefahren und ich kenne den einen oder anderen der sich nach dem Kauf von langen Titax-Hebeln geärgert hat, da die kurzen besser aussehen und es praktisch null Einschränkung bei der Funktion gibt. Zitieren
Hiasl Geschrieben 13. Dezember 2011 report Geschrieben 13. Dezember 2011 Kann ich machen, aber erst am so, bin noch im Prüfungsstress... Ich bin noch keinen meter mit den neuen Hebeln gefahren, somit kann ich dazu leider nix sagen ;) von bildern her muss ich sagen dass mir die kurzen optisch nicht zusagen, deshalb hab ich die langen genommen! Wobei die langen auch so 2cm kürzer sind als original! Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk Zitieren
Hiasl Geschrieben 17. Dezember 2011 report Geschrieben 17. Dezember 2011 So, alle Prüfungen vergeigt, nun hatte ich Zeit für Fotos ;) (Flyscreen ist grad runter zwecks 12V Steckdosen-Montage) Zitieren
Hannes82 Geschrieben 19. Dezember 2011 report Geschrieben 19. Dezember 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar 2024 von Hannes82 Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 19. Dezember 2011 report Geschrieben 19. Dezember 2011 Ich habe meine Spiegel auch wieder nach oben gedreht, weil ich festgestellt habe das ich immer weniger in die Spiegel gesehen habe, meist nur noch bewusst zum Überholen. Gruß Marko Zitieren
Hannes82 Geschrieben 19. Dezember 2011 report Geschrieben 19. Dezember 2011 (bearbeitet) . Bearbeitet 18. Februar 2024 von Hannes82 Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 19. Dezember 2011 report Geschrieben 19. Dezember 2011 hier zwar nur an einer Daytona aber der Unterschied sollte zu sehen sein. Ansonsten komm bei mir vorbei dann kannste eine "Griffprobe machen" die langen habe ich an der Duc dran.....Die Speedy ist leider noch nicht fertig umgebaut da kommen die kurzen dran.... Zitieren
poertner Geschrieben 22. Dezember 2011 report Geschrieben 22. Dezember 2011 Ich erweitere den Thread einfach mal auf andere Hersteller... Was haltet ihr von LSL und Gilles? Gibt es vielleicht sogar Fotos? Zitieren
supersonic Geschrieben 22. Dezember 2011 report Geschrieben 22. Dezember 2011 (bearbeitet) Hier gabs doch demletzt mal Bilder von ner Speed mit kurzen Hebeln.. Such jetzt schon die ganze Zeit, aber find se einfach nicht.. Kann mir vllt wer weiterhelfen? Danke! z.B. an meiner Speedy --> Bilder in meiner Galerie Würde aber falls ich nochmal die Entscheidung hätte von Gilles Tooling die Lever Xtreme (auch in der kurzen Version) nehmen --> http://www.louis.de/...tnr_gr=60022001 Hab die an meiner Kawa - sehen super aus und sind absolut top. Bearbeitet 22. Dezember 2011 von supersonic Zitieren
Dosi85 Geschrieben 28. Dezember 2011 report Geschrieben 28. Dezember 2011 So ich bin auch fertig mit dem Umbau. War wirklich kein Problem das ganze. Bilder gibt es wie immer auf meiner Hompage. Danke auch noch mal an Starfighter für den problemlosen Versand usw. Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen. Zitieren
SpeedStar Geschrieben 29. Dezember 2011 report Geschrieben 29. Dezember 2011 (bearbeitet) Würde aber falls ich nochmal die Entscheidung hätte von Gilles Tooling die Lever Xtreme (auch in der kurzen Version) nehmen --> http://www.louis.de/...tnr_gr=60022001 Hi, haben die Gilles denn ABE? Sind schon schick :) Gruss Michael Bearbeitet 22. Januar 2012 von BlackT fullquote Zitieren
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