Zum Inhalt springen

Brems-/Kupplungshebel Umbau auf Rizoma od.Pazzos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich möchte meine org. Brems-/Kupplungshebel gegen Pazzos od. Rizoma tauschen. Die die 2011er-Speedy gehört für mich schon zu den "edlern" Bikes aber originale Hebellei ist ja schon fast peinlich. Optisch eine Zumutung zumal der Kuppunlgs-und Bremshebel den Eindruck hinterlassen, als die von zwei verschieden Bikes aus dem "Restposten-Lager" kommen.

Egal!

Frage: ist für den Hebeltausch spez. Werkzeug nötig bzw. ist extremes handwerkliches Geschick notwendig. Primär meine ich den Bremshebel; muß Bremsflüssigkeit runter oder kann der Hebel direkt getauscht werden.......sorry hab mir das noch nicht im Details angesehen......

Bearbeitet von fm_triple
Geschrieben

nix besonders ist da nötig. Im Grunde 5 min Arbeit und fertig ist der Tausch!

Geschrieben

Meine ehrliche Meinung??? Wenn du so fragst, lass die Finger davon :prohibit: ehe du so nen sauteuren Hebel ruinierst. Das ist nicht böse gemeint :flowers: Und die meiste Arbeit macht der Kupplungshebel :whistle:

Geschrieben

Also ich hab auch ohne technische vorkenntnisse die pazzos verbaut. Geht schon, hab vllt ne halbe stunde gebraucht. Beim kupplungshebel ist die anleitung etwas tricky, aber machbar. Kauf sie mal (starfighter!) Dann wird dir hier geholfen wennst probleme hast!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Geschrieben

Jo, mach mal, oder lass mal machen und stell doch dann ein Paar Bilder hier rein.

Würd mich interessieren wie das aussieht. flowers.gifflowers.gif

Tom

Geschrieben

Der Bremshebel ist extrem simpel anzubauen, der Kupplungshebel etwas weniger simpel, aber immer noch einfach.

Bremsflüssigkeit bleibt, da musst du nix dran machen. Einfach nur den Hebel tauschen, gut ist´s.

Die Pazzos findest du hier (Bremse) und hier (Kupplung), die Rizomas hier (Bremse) und hier (Kupplung).

Geschrieben

Yep, vielen Dank. Bin finde die Variante in Hebel titan / Versteller rot ganz cool (meine süsse ist rot). Die Titan-Variante wird nicht sooft angeboten, deshalb wahrscheinlich schwarz/rot.

Hey "Angststreifenhörnchen" falls Du das auf dem Pic bist: Kompliment. Denke Dein Helm ist ein XR1100 sieht cool aus -> hab das gleiche Outfit!!!

Im t5net ist man scheinbar top "aufgehoben".......werde die Hebel selber umbauen. Bin nur noch sicher ob Pazzos oder rizoma

Geschrieben

Ich habe mir die Pazzos geholt. Find die wirklich Hübsch angebaut werden sie dann an den Feiertagen.

Geschrieben

Ich habe die beiden LSL Hebel in ca. 30 Minuten dran gehabt... war völlig Problemlos und easy zu machen...

Geschrieben

Hab mal paar Fotos gemacht (Pazzo schwarz, Versteller rot, lang)

20111211sam097gnkb2v1po_thumb.jpg

20111211sam09k24bma6xq1_thumb.jpg

20111211sam094xebm7fadh_thumb.jpg

Geschrieben

Danke für die Bilder! smile.png

Geschrieben

Hallo Hiasl,

nach 2x Titax und negativen Erfahrungen mit Verfärbungen wollte ich an der Speedy nun auch mal Pazzo probieren. Die auf dem Foto an deiner Maschine, das sind die langen Hebel? Wie ist die optische Wirkung zwischen links und rechts? Bei meinen bisherigen Bikes mit Titax wirkten die Hebel durch die unterschiedliche Aufnahme von Bremse und Kupplung immer unterschiedlich lang. Ist das bei der Speedy und den Pazzos auch so?

Geschrieben

Jop, sind die langen!

Also ich war vorher nochmal in der Halle, mir würden die jetzt nicht unterschiedlich lange auffallen! Wenn bedarf kann ich am we noch von der frontansicht ein foto machen!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Geschrieben

Ja noch ein Foto wäre super! Bist du zufrieden mit den langen Hebeln oder würdest du, müsstest du nochmal die Hebel kaufen, die kurze Variante wählen? Ich bin bisher immer gut mit den Kurzen gefahren und ich kenne den einen oder anderen der sich nach dem Kauf von langen Titax-Hebeln geärgert hat, da die kurzen besser aussehen und es praktisch null Einschränkung bei der Funktion gibt.

Geschrieben

Kann ich machen, aber erst am so, bin noch im Prüfungsstress...

Ich bin noch keinen meter mit den neuen Hebeln gefahren, somit kann ich dazu leider nix sagen ;) von bildern her muss ich sagen dass mir die kurzen optisch nicht zusagen, deshalb hab ich die langen genommen! Wobei die langen auch so 2cm kürzer sind als original!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Geschrieben

So, alle Prüfungen vergeigt, nun hatte ich Zeit für Fotos ;)

20111217sam09lamox5rqpt_thumb.jpg

20111217sam098iydu0po64_thumb.jpg

(Flyscreen ist grad runter zwecks 12V Steckdosen-Montage)

Geschrieben

Ich habe meine Spiegel auch wieder nach oben gedreht, weil ich festgestellt habe das ich immer weniger in die Spiegel gesehen habe, meist nur noch bewusst zum Überholen.

Gruß Marko

Geschrieben

hier zwar nur an einer Daytona aber der Unterschied sollte zu sehen sein. Ansonsten komm bei mir vorbei dann kannste eine "Griffprobe machen" die langen habe ich an der Duc dran.....Die Speedy ist leider noch nicht fertig umgebaut da kommen die kurzen dran....

5etj68aq.jpg

8xt72k8x.jpg

Geschrieben

Ich erweitere den Thread einfach mal auf andere Hersteller...

Was haltet ihr von LSL und Gilles?

Gibt es vielleicht sogar Fotos?

Geschrieben (bearbeitet)

Hier gabs doch demletzt mal Bilder von ner Speed mit kurzen Hebeln.. Such jetzt schon die ganze Zeit, aber find se einfach nicht..

Kann mir vllt wer weiterhelfen?

Danke!

z.B. an meiner Speedy --> Bilder in meiner Galerie

Würde aber falls ich nochmal die Entscheidung hätte von Gilles Tooling die Lever Xtreme (auch in der kurzen Version) nehmen --> http://www.louis.de/...tnr_gr=60022001

Hab die an meiner Kawa - sehen super aus und sind absolut top.

Bearbeitet von supersonic
Geschrieben

So ich bin auch fertig mit dem Umbau. War wirklich kein Problem das ganze. Bilder gibt es wie immer auf meiner Hompage.

Danke auch noch mal an Starfighter für den problemlosen Versand usw.

Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Würde aber falls ich nochmal die Entscheidung hätte von Gilles Tooling die Lever Xtreme (auch in der kurzen Version) nehmen --> http://www.louis.de/...tnr_gr=60022001

Hi,

haben die Gilles denn ABE? Sind schon schick :)

Gruss

Michael

Bearbeitet von BlackT
fullquote

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...