Zum Inhalt springen

Brems-/Kupplungshebel Umbau auf Rizoma od.Pazzos

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, die Gilles Hebel haben eine ABE.

Geschrieben

So ich bin auch fertig mit dem Umbau. War wirklich kein Problem das ganze. Bilder gibt es wie immer auf meiner Hompage.

Danke auch noch mal an Starfighter für den problemlosen Versand usw.

Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Hey, Dosi85...

Respekt! Schöne Seite haste da kreiert! Tolle Bilder und ein toller Gesamteindruck.

Mal ne Frage zu den Griffen: ich hab seit ca. 3 Jahren die gleichen verbaut (hat der Vorbesitzer montiert) und langsam ist die Farbe (von den Handschuhen?) "abgeschliffen", sodass das blanke Alu zum Vorschein kommt. Kurz: ich will die ggfs. nächstes Jahr selbst wechseln. Mit rd. 50,- Euro der Satz is das ja noch im Rahmen. Muss man dazu ausgeprägte Schrauberkenntnisse haben, oder bekommt das auch ein Laie wie ich hin?

Ansonsten wie gesagt: tolle Seite, tolles Motorrad! :top:

Gruß Micha

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi Micha

Sorry das ich mich jetzt erst melde ich war aber bis gestern in Thailand unterwegs und konnte mich nicht melden.

Also der Anbau ist meiner Meinung nach überhaupt kein Problem und auch für einen nicht Schrauber mit etwas Geduld in maximal 60 Minuten erledigt.

MFG Dosi

Geschrieben

Hi Micha

Sorry das ich mich jetzt erst melde ich war aber bis gestern in Thailand unterwegs und konnte mich nicht melden.

...kein Ding....

60 Minuten? Hätt ich jetzt nicht gedacht, aber kein Problem.... kriegen wir schon hin ;o)

Danke!

Geschrieben

...kein Ding....

60 Minuten? Hätt ich jetzt nicht gedacht, aber kein Problem.... kriegen wir schon hin ;o)

Danke!

Ist auch kein Ding, man schafft das auch in >10min, wobei das einstellen des Kupplungsspiels noch am längsten dauert!

Geschrieben

Ja ich hab insgesamt auch nur 30 Min. gebraucht. Und deshalb geschrieben max. 60 für einen nicht Schrauber ;-)

starfighter1967
Geschrieben

@ Micha: Du hast Pazzos dran bei denen das Eloxal abgegriffen ist? Kannst Du mir mal ein Foto schicken? Bei den Pazzos ist mir nämlich bisher nicht bekannt das es da probleme gibt....ich denke eher das es sich nicht um Pazzos handelt...

Geschrieben

Genau...!

Irgendwie is das hier abgedriftet :whistle:

Meine Frage bezog sich auf den Wechsel der GRIFFE. Und zwar die Rizoma Griffe... Die sind durch die Handschuhe abgeschliffen und müssten mal ersetzt werden. Andersrum, Matthias, wenn´s bei Dir Pazzo´s für 50,- Euro gibt, kommen wir in´s Geschäft :biggergrin: !

starfighter1967
Geschrieben

ah ok, wenn du welche für 50 Euro findest sag mir Bescheid , dann nehme ich auch 20 Sätze ;-)

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hab jetzt doch noch ne Frage:

Als ich den originalen Kupplungshebel demontiert habe, hab ich mir eine Markierung dran gemacht, somit den Pazzo Hebel wieder genau gleich eingestellt (vom Spiel her). Bin vorher ne Proberunde gefahren, hat auch alles gepasst.

Das Mopped wieder aufgeräumt, nochmal am Kupplungshebel gezogen und "Klonk" hats gemacht, als ich ihn wieder losgelassen habe.

Also der Motor lief nicht, Hebel gezogen, wieder normal losgelassen und dann "Klonk" im Kupplungsgehäuse. Noch paar mal probiert und bei ca. jedem 2ten Mal kam es wieder.

Es ist wie wenn was einrasten würde im Kupplungsgehäuse....

Hat wer ne Ahnung was das sein könnte?

Hab dann noch am Kupplungsspiel hin und her gedreht, wurde aber nicht besser. Oder ist das normal und mir ist es vorher nicht aufgefallen?

In nem Monat (werde im April nicht viel fahren) hab ich Kundendienst, kann da was kaputt gehen oder soll ichs mal ignorieren bis dahin?

Geschrieben

Bei meiner hör ich da nix, hab mich beim Spiel wie auch vorher schon nach dem Aufnahmehebel unten am Motor gerichtet, der hat bei mir bei nicht gezogener Kupplung ganz minimal Spiel, so das nichts auf Spannung ist. Kann quasi unten am Hebel ein wenig hin und herwackeln. Schon komisch irgendwie, vor allem wenn du sagst das es nicht bei jedem mal ziehen zu hören ist.

Geschrieben

Ich habe auch keine Probleme mit dem Kupplungshebel. Wenn es aber "Geräusche" gibt würde ich auf Nummer sicher gehen und das Checken lassen. Ich muss auch ganz ehrlich sagen das ich bei mir weder was makiert habe oder sonst was.

Ich bin ehr mit dem Bremshebel etwas unzufrieden gewesen da der Bremshebel nun etwas weiter gezogen werden muss. Das war gestern etwas ungewohnt. Muss ich heute vielleicht die Stellschraube noch etwas weiter rein drehen dann sollte das auch passen.

Geschrieben

Aber für die Hebelposition hast doch die Versteller dran

Geschrieben

Es ist ja nicht die position nach vorne und hinten die ungewohnt ist sondern ehr der Weg bis es den "Bolzen" in den Zylinder drückt. Aber wie gesagt das lässt sich problemlos einstellen. Bzw. ist das wohl auch etwas gewönungssache

Geschrieben

Mhm also bei der Bremse musste ich nichts verstellen, die greift beim Antippen. Vom kupplungshebel-problem schau ich heute mal ob ich ein video machen kann!

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Geschrieben

Heute 100km gefahren, abkühlen lassen, dann nochmal probiert. Konnte das Knacken nicht mehr reproduzieren! Evtl wars nur von der 4 monatigen Standzeit...

Werds mal beobachten aber ich denk meine Kleine war nur Zickig weil ich se so lange nicht gestreichelt hab :flowers:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...