Zum Inhalt springen

Garmin Zumo 210 CE ......

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sagt mal, gibt bei euch auch Olga, die bulgarische Kugelstoßerin, die Kommandos? Man man man, da hört sich mein olles Aldinavi dagegen richtig erotisch an :kid:

Geschrieben

sagt mal, gibt bei euch auch Olga, die bulgarische Kugelstoßerin, die Kommandos? Man man man, da hört sich mein olles Aldinavi dagegen richtig erotisch an :kid:

Bei meinem Zümo 550 dasselbe! Aber daran kann man sich gewöhnen!

Hauptsache, die "Dame" weist mir den Weg! :top:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hi,

ich hab auch ein 220 und das Dinggen tuts nicht mehr, wenn ich es laden möchte.

Fängt kurz an hochzufahren bis zum Bildschirm mit dem Balken- erster grüner Strich-

dann schwarzer Schirm und alles wieder auf Anfang!

Geht immer wieder von vorne los!

Mit der Restakkukapazität alles in Ordnung!!

Hiiiiilllllfffeeeeee!!!

cornel

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab n 550er Garmin und möcht es nicht mehr ohne (Navi natürlich)

habe mir das vor ein paar Jahren als Alternative zur Karte geholt, da es mir zunehmend auf den Sack ging immer wieder anzuhalten und zu suchen wo ich grad bin und wo ich hin will

deswegen fahr ich auch immer ohne Ton, geht mir auf die Nerven vollgelabert zu werden, gibt n Knopf auf dem Teil, wo ich mir anschauen kann wie die nächste Abbiegung aussieht und denn gehts los

echt ne Bereicherung.

Das 550er ist zwar etwas teurer,möchte aber nichts haben, wo ich nach ner Saison schon wieder basteln muss, damit es weiter läuft oder zwei Saisons das ganze Teil schon wieder tauschen

Ich hab da zu wenig Geld, billige Sachen kann ich mir nicht leisten :whistle:

TJ

Bearbeitet von Johnny
Geschrieben

ich hab auch ein 220 und das Dinggen tuts nicht mehr, wenn ich es laden möchte.

Fängt kurz an hochzufahren bis zum Bildschirm mit dem Balken- erster grüner Strich-

dann schwarzer Schirm und alles wieder auf Anfang!

Geht immer wieder von vorne los!

Bau mal den Akku aus, warte ein paar Minuten und dann bau ihn wieder ein und teste...

Geschrieben

aaahhh, vielen Dank!!! :flowers:

Wenns doch immer so einfach wäre!!

cornel

Geschrieben

aaahhh, vielen Dank!!! :flowers:

Wie jetzt? Das war's wirklich? War eigentlich mehr ein Schuß in's Blaue von mir.... :innocent:

...obwohl... Hilft eigentlich fast immer!

Geschrieben

jau, das war's!

"reboot tut gut"

ich hatten den Akku auch schon raus genommen,

aber scheinbar zu kurz.

Alles wieder iO

Cornel

• 1 Monat später...
Geschrieben

Garmin = Elektronikschrott - vorsichtig ausgedrückt....

Ja? Mein Zümo 550 muß da wohl die berühmte Ausnahme Deiner Regel sein... :nod:

Geschrieben

Mein 220 wohl auch, seit 12000 km in 2 Jahren bei Wind und Wetter ohne Macken.....aber vielleicht liegen die Proleme bei einigen mehr zwischen den Ohren

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Geschrieben

Garmin = Elektronikschrott - vorsichtig ausgedrückt....

Ja? Mein Zümo 550 muß da wohl die berühmte Ausnahme Deiner Regel sein... :nod:

Nuja, lese Dich doch mal durch die Welt der Garminforen - völlig unwahrscheinlich klingt das nicht.

Allerdings erklärt das 550er einiges. Habe eine Bekannte, die hatte ein 550er und war relativ zufrieden - ok, kleine Unschärfen kannte Sie. Sie erklärte es damit, daß das ein Ami-Produkt ist. "Ein Weber-Grill ist verarbeitungstechnisch auch sein Geld nicht wert - Amis halt" meinte sie gerne. Meine Probleme belächelte Sie, dann kaufte sie ein 660er.

Seltsam, nach der ersten Tour damit konnte Sie einige meiner Probleme direkt nachvollziehen...Also z.B. die Sache mit den völlig schwachsinnigen Ansagen oder mir der "automatischen" Routenumkehr bei Spitzkehren.

Ich bleibe da dabei. Garmin verkauft Produkte in unzureichender Qualität. Bei Garmin kennt man die Probleme seit geraumer Zeit und behebt diese nicht.. Aus meiner Sicht bleiben da nur drei Begründungen:

1 Die technische Basis dieser Geräte hat grundlegende Designfehler, welche die Behebung der Fehler unmöglich machen. Daher verkauft man trotz bessen Wissens die Geräte weiter.

2. Man überlegte sich bei Garmin, was die Behebung der Fehler kosten würde, schaute sich dann auf dem Markt um und beschloß aufgrund fehlender Konkurenz, das Geld für die Fehlerbehebung zu sparen.

3. Der Markt für Navis ist durch die Smartphone-Konkurenz am schrumpfen. Daher lohnt die Entwickung neuer, besserer Plattformen nicht mehr. Daher schrottelt man einfach ein Gerät aus bekannten Elementen zusammen und verkauft solange es geht.

Hmmm, in jedem Falle ist der Kunde des Gelackmeierte.....

Geschrieben

Mein 220 wohl auch, seit 12000 km in 2 Jahren bei Wind und Wetter ohne Macken.....aber vielleicht liegen die Proleme bei einigen mehr zwischen den Ohren

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Das wäre möglich, erscheint aber in Anbetracht der Tatsache, dass meine zahlreichen elektronischen Spielsachen -iPhone, iPad, Mac, PC, Autonavi, OutdoorNavi, PS3, AV-Receiver usw usw usw. ach - ja und mein TomTom fürs Moped auch - problemlos funktionieren, nicht unbedingt wahrscheinlich.

Ein Gerät, welches z.B. die Bluetoothverbindung nicht halten kann, ist fehlerhaft. Eine hauseigene Software, welche die damit erstellten Routen nicht zuverlässig auf das eigene Navi übertragen kann, bzw. das Navi zum Absturz bringt, ist mangelhaft.

Würden Bedienfehler solche Probleme verursachen, müßte das System diese verhindern...

"bei Einigen" ist lustig formuliert - alleine in den deutsprachigen Foren sind das 100ter. Das Problem liegt wohl eher zwischen den Ohren der Garminmanager.

Schaue Dir mal die US-Foren an, da lachst Du dich weg. Dort erfährt man Dinge, wie z.B.

Ein Kunde schreibt, daß sein Routenimport bei einem Rundkurs immer abschmiert. Bei Garmin empfiehlt man dann Start und Endepunkt weiter auseinander zu legen, also mehrere Meilen - super, macht bei einem Rundkurs ja auch Sinn. Wenn ein Kunde dann nicht aufgibt, wird es an die Entwicklungsabteilung weitergegeben, selbt nach Monaten passiert dann nichts mehr....das ist sozusagen Standard bei denen.

PS: Gibs hier Leute, die vonGarmin bezahlt werden und nun sauer werden, wenn sich jemand über dieses Spitzenprodukt amerikanischer Hihgtech-Schmieden negativ äußert?

The Thomsraider
Geschrieben

Geht doch.

Gegen ein begründetes Statement hat ja keiner was.

Ich bin mit meinem gut zufrieden und bevor du deines in den Schrot schmeisst hab ich bestimmt noch eine Verwendung dafür.

Mit dem überspielen von Routen hatte ich nie Probleme.

Zum Rest kann ich alledings nichts sagen, da ich grundsätzlich ohne Ton fahre'

Geschrieben

PS: Gibs hier Leute, die vonGarmin bezahlt werden und nun sauer werden, wenn sich jemand über dieses Spitzenprodukt amerikanischer Hihgtech-Schmieden negativ äußert?

Nö, nur Leute die sauer werden, wenn man jeden Fred zumüllt. Wir haben deine Meinung zur Kenntnis genommen und nun nimm du halt die Meinung anderer auch zur Kenntnis und lass es gut sein oder mach deinen eigenen "G... is sch.. Fred" auf

Griasle

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte mit meinem 220ér nun in der zweiten Saision und ich hab jeden scheiß mitgeschnitten, keine Probleme.

Direkt übertragen vom MapSource aus machen ich eh nicht, lege meine Routen auf dem Speicherchip ab und importiere dann, bau mir öfter mal Routen zusammen, die ich irgendwann mal fahren will, daher ist das der bequemere Weg.

Auch mein nüvi1490t funktioniert ohne Vorfälle, sowohl im Routing, wie im TMC Pro, alles schick.

Das wird im Moment extra gequält, da ich seit dem ersten Tag alles aufzeichne, da ich es beruflich nutze sind hier seit Januar rund 30.000km zusammen und das Ding wird einfach nicht langsamer :)

Hatte in der Dose vorher ein TomTom und ein Becker, nie wieder, vorher hol ich meinen Atlas wieder raus.

• 10 Monate später...
Geschrieben

Zwar schon länger her..... :unsure:

Ich habe das 210er von Garmin.. Sind heute ne schönen Strecke gefahren, die mein 210er natürlich auch aufgezeichnet hat... Soweit so gut..

Nicht nur, dass die 2 noch mitfahrenden Kollegen diese Trackaufzeichnung mit ihrem 550er Zumo direkt als Route speichern konnten...

Ich lasse mir den Track in MapSource anzeigen und Zusammenlegen... Aber geht das mit dem 210er nicht, dass dies als Route speichere??

Anscheinend geht das nicht, oder hat hier jemand einen Tipp für mich...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...