HOF Geschrieben 26. Mai 2003 report Geschrieben 26. Mai 2003 @ all Ich habe mich in letzter Zeit mal durch die Profile geklickt. Mir ist aufgefallen dass einige Mitglieder so gut wie nichts in ihr Profil eingetragen haben. Ich verstehe dass viele keine Angaben zur Person usw. im Internet veröffentlichen wollen. Ich selbst habe mir auch schon Gedanken gemacht ob ich nicht schon zu viel über mich preisgegeben habe. AABBEEER, es wird doch möglich sein wenigstens das Modell und Baujahr, welches der Teilnehmer fährt, anzugeben. Das erspart wenigstens die Frage "Was fährst Du denn?", wenn der User eine Frage zu seinem Mopped hat. Ich finde die Angabe bestimmter Daten sollte hier ganz einfach, genau wie das "sich Vorstellen", zur Nettikette im Forum gehören! Gruß HOF
dante Geschrieben 27. Mai 2003 report Geschrieben 27. Mai 2003 hi admins and the rest, muss hof da zustimmen, könnte man nicht die bikedaten als mandatory felder hinterlegen? sprich ohne die auszufüllen geht gar keine anmeldung , natürlich müsste dann noch zwei auswahlfelder hinzu....."andere Marke" und "noch kein Bike"
Mutsch Geschrieben 27. Mai 2003 report Geschrieben 27. Mai 2003 bin da ganz eurer Meinung, und bei Frauen wäre natürlich die Maße noch wichtig!! Nein mal im Ernst, ich schaue mir auch gelegentlich die Profile an, und bin da echt entäuscht, daß sowenige überhaupt etwas reinschreiben. Ich finde auch der Wohnort ist wichtig, um zu sehen wer denn so in der Umgebung Wohnt!!!
Gröni Geschrieben 27. Mai 2003 report Geschrieben 27. Mai 2003 Moin, ich glaube, dass sowenig in den Profilen steht, hat damit zu tun, dass einige ihre Daten ja schon an anderer Stelle angegeben haben (t5net-galerie / Liste der Tripletreiber) und außerdem haben bestimmt viele noch gar nicht entdeckt, dass man neuerdings da was eingeben kann. Es sind ja nicht alle so computergeil ... Vielleicht sollten wir mal auf das Profil hinweisen und wie es ausgefüllt wird! Was meint ihr? Jemand Bock ne Anleitung zu schreiben? Grüße STefan
HOF Geschrieben 27. Mai 2003 Autor report Geschrieben 27. Mai 2003 (bearbeitet) Hallo STefan, bei aller Liebe, es haben fast ausnahmslos alle ein Avatar eingefügt. Sogar eigene GIf´s und JPG´s sind dabei. Wer das schafft, der kann auch Buchstaben aneinandereihen und ein paar Sätze zu Person u. Mopped zum Besten geben. Wenn natürlich jemand überhaupt nicht klarkommt kann er/sie hier im Support- Bereich seine/ihre Frage stellen. Wenn ich weiterhelfen kann werde ich das dann auch tun. Ich denke eine allgemeine Aufforderung zur Profilaktualisierung reicht aus. Gruß HOF Bearbeitet 27. Mai 2003 von HOF
Gröni Geschrieben 27. Mai 2003 report Geschrieben 27. Mai 2003 bei aller Liebe, es haben fast ausnahmslos alle ein Avatar eingefügt. Moin HOF, da hast Du natürlich recht - war mir so gar nicht aufgefallen, da ich die Avataranzeige ausgeschaltet habe. Dieses Gezappel ... Grüße STefan
frankman Geschrieben 27. Mai 2003 report Geschrieben 27. Mai 2003 tach ....."pflichtfelder" gibts im leben schon genug. eigendlich sollte der besitzerstolz doch motivation genug sein, das profil zu füttern.... frank
Tschepetto Geschrieben 30. Mai 2003 report Geschrieben 30. Mai 2003 Pflicht bei der Anmeldung würde nicht mehr viel Sinn machen, da es ja dann eh nur die zukünftigen Member betrifft...von daher wäre das nicht so wirklich effektiv!
Herbst Geschrieben 30. Mai 2003 report Geschrieben 30. Mai 2003 Grüß Gott, warum den halben Lebenslauf im Internet hinterlegen, wenn man nicht kontrollieren kann, wer Einsicht in diese Daten nehmen könnte. Viele t5net-User geben z. T. ihre nicht StVO-konformen Umbauten in die Datenbank ein. Mit der gleichzeitigen Angabe des Wohnortes wäre eine Behörde sehr schnell in der Lage, eine bestimmte Person zu ermitteln. Klingt zwar sehr theoretisch, ist aber nicht unwahrscheinlich, denn unsere Behörden werden immer stärker miteinander vernetzt. In unserem Landkreis gibt es, wenn überhaupt, 3 bis 4 zugelassene Triumph's. Das macht eine mögliche Halterfeststellung sehr leicht. Wer nach meiner Auffassung von einem t5net-User nähere Angaben haben möchte, z. B. für gemeinsame Ausfahrten etc., kann diesen Wunsch sehr einfach über eMail an die entsprechende Person weiterleiten. So bleibt eine gewisse Form des Datenschutzes gewahrt. Und nur weil ich Triumph fahre, möchte ich mich nicht gleichzeitig zum gläsernen Menschen in einem Markenforum entwickeln. Meine Message in einem Satz ausgedrückt: Die meisten Menschen dürfen alles essen, aber nicht alles wissen:-) Grüsse James
Empfohlene Beiträge