MalTy Geschrieben 6. Januar 2012 report Geschrieben 6. Januar 2012 Hallo zusammen, ich würde mir gerne neue Brems- / Kupplungshebel von LSL verbauen. Schicker finde ich die kurze Ausführung bin mir allerdings nicht sicher ob die genauso funktionell ist wie die lange. Und ist die Montage für jemanden, der nicht gänzlich ungeschickt ist, ein Problem? Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Tips! Danke MalTy Zitieren
Mischa77 Geschrieben 6. Januar 2012 report Geschrieben 6. Januar 2012 Kann die kurzen nur empfehlen, für mich viel besser zu bedienen als diese langen Hebeleien und die Optik is sowieso Top!!! Grüße, Mischa Zitieren
Mark-Oh Geschrieben 6. Januar 2012 report Geschrieben 6. Januar 2012 Bist du der mit allen Fingern Bremser und Kuppler dann die langen, wenn du nur mit 3 Fingern Bremst und Kuppelst dann die kurzen, geht aber auch zur Not auch mit allen Fingern, zumindest bei mir mit den kurzen Pazzos. Der Wechsel ist in 10-15 min erledigt! Zitieren
fastlane24 Geschrieben 6. Januar 2012 report Geschrieben 6. Januar 2012 Ich persönlich bevorzuge die lange Variante, im Falle einer Schreckbremsung kann man da nicht so schnell daneben langen... Optisch ist das reine Geschmacksache. Und die Montage ist wie bereits geschrieben ganz schnell erledigt. Zitieren
Mase Geschrieben 6. Januar 2012 report Geschrieben 6. Januar 2012 Hatte mal an meiner alten Maschine kurze Hebel. Kommen mir persönliche nicht mehr dran, bin ein 2 Finger Bremser, aber Kuppel immer mit der ganzen Hand und da war es mit 2 Fingern auf Dauer unangenehm. Vorallem bei Stop & Go war es die Hölle. Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 6. Januar 2012 report Geschrieben 6. Januar 2012 Hatte mal an meiner alten Maschine kurze Hebel. Kommen mir persönliche nicht mehr dran, bin ein 2 Finger Bremser, aber Kuppel immer mit der ganzen Hand und da war es mit 2 Fingern auf Dauer unangenehm. Vorallem bei Stop & Go war es die Hölle. Vorallem bei Stop & Go war es die Hölle. Kann ich nur bestätigen selbst mit den orginal Hebel. Deshalb lange Pazzos. Oder Kupplung langer, Bremse kurzer Hebel. Zitieren
Tiger800XRx Geschrieben 6. Januar 2012 report Geschrieben 6. Januar 2012 Hatte bei einer anderen Maschine einstellbare Hebel (stufenlos Kurz/Lang) dran und konnte so ausprobieren. Persönlich finde ich die lange Variante besser und an meiner Speedy habe ich somit die langen LSL dran. Der Wechsel ist einfach und schnell erledigt... Zitieren
Mase Geschrieben 6. Januar 2012 report Geschrieben 6. Januar 2012 Hab an meiner Speedy jetzt auch die LSL in lang dran! Zitieren
tripletreiber Geschrieben 6. Januar 2012 report Geschrieben 6. Januar 2012 Hat schon mal jemand diese Hebel verbaut und wenn ja, sind sie weiter zu empfehlen http://files.bs-motoparts.eu/images/bs-motoparts/hebel/hv65.jpg Zitieren
Tiger800XRx Geschrieben 6. Januar 2012 report Geschrieben 6. Januar 2012 Hat schon mal jemand diese Hebel verbaut und wenn ja, sind sie weiter zu empfehlen http://files.bs-moto.../hebel/hv65.jpg So ein Hebel meinte ich oben mit "einstellbare Hebel (stufenlos Kurz/Lang)". Hatte ich von Wunderlich an meiner BMW dran. Waren ganz schnell wieder ab, lagen komisch in der Hand... Zitieren
tripletreiber Geschrieben 6. Januar 2012 report Geschrieben 6. Januar 2012 @SpeedTriple2011 Danke für die rasche Antwort, werde mich dann doch noch nach einer Alternative umsehen Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 7. Januar 2012 report Geschrieben 7. Januar 2012 (bearbeitet) Lass Dich mal von Matthias (Starfighter1967) beraten. Der kann Dir zu diesem Thema einiges erzählen was Verarbeitung,Ergonomie etc. angeht. Bearbeitet 7. Januar 2012 von Speed TR 8 Zitieren
schmidei Geschrieben 7. Januar 2012 report Geschrieben 7. Januar 2012 Vom "Griffgefühl" geht m.M. nach nix über die Pazzos. Verglichen mit ABM, Titax und Gilles. Und lang. Die Langen sind ja immer noch erheblich kürzer als originale Hebel. Zitieren
Speed TR 8 Geschrieben 7. Januar 2012 report Geschrieben 7. Januar 2012 @ schmidei Vom "Griffgefühl" geht m.M. nach nix über die Pazzos. Genau dazu hat man mir auch geraten, nachdem ich Titax Hebel bei Polo (die im Angebot waren) kaufen wollte. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.