Zum Inhalt springen

Lackschutzfolie??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hab´meine Moppedteile lackieren lassen (in schwarz matt) und habe vom Lackierer mit auf den Weg bekommen das ich äußerst vorsichtig sei muss beim säubern u.s.w.weil eben matte Lacke sehr empfindlich sind.

es gibt doch von Triumph dieses Lackschutzfolien-Set auch für matte Lacke.

hat jemand diese Folie angebracht auf matt, andert es die Optik ,oder fällt das sehr auf??????????

Geschrieben

Meintest du diese Folie

Foile auf Mattlack?

Ich kann mir nicht vorstellen das das gut aussehnen soll. Überall so Aufkleber dran. Allein schon die Kante von der Folie ist sichtbar.

Dann Lieber statt Lackieren, Folieren oder den Mattlack eben sehr pfleglich behandeln.

Und beim Putzen mit wenig mechanischen einwirkungen arbiten. Erst einseifen danach abspülen ohne einen Schwamm oder Lapen zu verwenden

Wenn überhaupt folie würd ich es nur an den Stellen anbringen wo es unbedingt notwendig ist um Steinschläge abzuwenden.

Ich will meine auch Matt lackieren, da heißt es dann wer schön sein will muss leiden.

Und die einzige Schutzfolie wird ein Tankpad vorne druf fertig.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Folien-Kit von Triumph gibt ja auch extra für matte Lacke und ich denke auch nur dort Folie anzubringen wo es schnell "blank" werden könnte also nur am Tank seitl. wo die Schenkel anliegen und in Mitte natürlich ein Tankpad!!???

Bearbeitet von BlackT
fullquote
Geschrieben

Richtig.

Sind gut gemacht, fällt kaum auf. Muss man schon sehr nah rangehen.

Empfehlenswert :top:

Geschrieben (bearbeitet)

Haste hier irgendwo ein Foto??

Bearbeitet von BlackT
fullquote
Geschrieben

also der link führt bei mir zu einer tasche von triumph ^^

würde mich nämlich auch mal interessieren.

Geschrieben

Ah, jetzt. Sauber. 51 € sind ja noch human. Ich denke ich werds mir mal gönnen zum Saisonbeginn :) Danke.

Hatte da irgendwie noch 200 € im Kopp vom letzten Jahr als ich gesucht hatte. Das war mir dann doch ein wenig viel für ein bisschen Folie.

Geschrieben

wie die sofas bei den spießern...

warum dürfen mopeds nicht ein paar "kampfspuren" haben?

Geschrieben

Könnte dir jetzt auch sagen, dass du intolerant bist. Warum darf ein Mopped nicht gepflegt aussehen? Ich mag meine Maschine gepflegt. Und ich hab schon 1-2 Kratzer am Tank von den Knien und der Kombi. Ich stehe einfach nicht auf Kampfspuren. Du kannst dir ja gerne nen Schraubenzieher nehmen und deiner Karre ein paar Narben verpassen ;-)

Geschrieben

so ein schmarrn...

gebrauchte dinge können auch gepflegt sein...

btw, watt hast du für knie?

Geschrieben

Ich würde sagen die durchschnittsknie die am tank anliegen und die slebst bei minimalen bewegungen dann schon am empflindlichen matten lack leichte kratzspuren hinterlassen. aber über geschmack kann man bekanntermaßen nicht streiten :) du magst dein mopped mit kratzern und ich ohne :) also alles im lack ;-)

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr ohne Folie und im Kniebereich am Tank ist nichts zu sehen.

Allerdings bin ich bis jetzt in Textil gefahren aber ab der neuen Saison dann auch wieder in Leder.

Wenn es anfangen sollte sich zu verändern kleb ich die Folie die seit 2009 im Regal liegt doch drauf.

habe aber damals nicht die von T gekauft

http://www.motorcycl...7db0b6.12111942

Bearbeitet von 67speedy
Geschrieben

wie schwer ist es dieses original triumph folienset am Tank zu montieren? ka ob ich mir das zutrauen soll ohne da blasen und falten zu machen ??

Geschrieben

Kann man selber, da die nass aufgebracht wird.

Geschrieben

Hallo,

ich habe meine Folie hier gekauft.

www.motorrad-lackschutz.de

Die sieht man nur wenn man nahe ran geht und kostet weniger als die Hälfte wie bei Triumph.

Mein Kumpel hat es sich bei einem örtlichen Menschen für Autofolien und so machen lassen, weil sein Tank etwas komplizierter war mit Kanten und Rundungen und so.

Er war trotzdem noch billiger als das Folienset bei Triumph.... und es ist super geworden.

Gruß Simon

Geschrieben

Die Originalfolie von Triumph ist nicht der Bringer. Bei meiner Tiger hatte ich die aufbringen lassen,

aber als es kalt wurde zog die sich zusammen und warf an ein paar Stellen Falten.

Dabei war die absolut korrekt verklebt. Der Freundliche meinte, daß man das ja mit dem Fön richten könne,

wenn es nicht wieder von allein ginge :boxing:

Dann lieber ohne Folie...

Geschrieben

Habe das kit aus München an meiner! 1a geschichte!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...