Speedho Geschrieben 17. Januar 2012 report Geschrieben 17. Januar 2012 Hallo, ich hab´meine Moppedteile lackieren lassen (in schwarz matt) und habe vom Lackierer mit auf den Weg bekommen das ich äußerst vorsichtig sei muss beim säubern u.s.w.weil eben matte Lacke sehr empfindlich sind. es gibt doch von Triumph dieses Lackschutzfolien-Set auch für matte Lacke. hat jemand diese Folie angebracht auf matt, andert es die Optik ,oder fällt das sehr auf?????????? Zitieren
marco-117 Geschrieben 17. Januar 2012 report Geschrieben 17. Januar 2012 Meintest du diese Folie Foile auf Mattlack? Ich kann mir nicht vorstellen das das gut aussehnen soll. Überall so Aufkleber dran. Allein schon die Kante von der Folie ist sichtbar. Dann Lieber statt Lackieren, Folieren oder den Mattlack eben sehr pfleglich behandeln. Und beim Putzen mit wenig mechanischen einwirkungen arbiten. Erst einseifen danach abspülen ohne einen Schwamm oder Lapen zu verwenden Wenn überhaupt folie würd ich es nur an den Stellen anbringen wo es unbedingt notwendig ist um Steinschläge abzuwenden. Ich will meine auch Matt lackieren, da heißt es dann wer schön sein will muss leiden. Und die einzige Schutzfolie wird ein Tankpad vorne druf fertig. Zitieren
Speedho Geschrieben 17. Januar 2012 Autor report Geschrieben 17. Januar 2012 (bearbeitet) Das Folien-Kit von Triumph gibt ja auch extra für matte Lacke und ich denke auch nur dort Folie anzubringen wo es schnell "blank" werden könnte also nur am Tank seitl. wo die Schenkel anliegen und in Mitte natürlich ein Tankpad!!??? Bearbeitet 26. Januar 2012 von BlackT fullquote Zitieren
crazy horse Geschrieben 17. Januar 2012 report Geschrieben 17. Januar 2012 Richtig. Sind gut gemacht, fällt kaum auf. Muss man schon sehr nah rangehen. Empfehlenswert Zitieren
Speedho Geschrieben 17. Januar 2012 Autor report Geschrieben 17. Januar 2012 (bearbeitet) Haste hier irgendwo ein Foto?? Bearbeitet 26. Januar 2012 von BlackT fullquote Zitieren
supasonic Geschrieben 18. Januar 2012 report Geschrieben 18. Januar 2012 also der link führt bei mir zu einer tasche von triumph ^^ würde mich nämlich auch mal interessieren. Zitieren
marco-117 Geschrieben 18. Januar 2012 report Geschrieben 18. Januar 2012 Lackschutzfolie Wenn der wieder nicht funktioniert einfach in der Suche eingeben Zitieren
supasonic Geschrieben 19. Januar 2012 report Geschrieben 19. Januar 2012 Ah, jetzt. Sauber. 51 € sind ja noch human. Ich denke ich werds mir mal gönnen zum Saisonbeginn :) Danke. Hatte da irgendwie noch 200 € im Kopp vom letzten Jahr als ich gesucht hatte. Das war mir dann doch ein wenig viel für ein bisschen Folie. Zitieren
mr.murphy Geschrieben 19. Januar 2012 report Geschrieben 19. Januar 2012 wie die sofas bei den spießern... warum dürfen mopeds nicht ein paar "kampfspuren" haben? Zitieren
supasonic Geschrieben 19. Januar 2012 report Geschrieben 19. Januar 2012 Könnte dir jetzt auch sagen, dass du intolerant bist. Warum darf ein Mopped nicht gepflegt aussehen? Ich mag meine Maschine gepflegt. Und ich hab schon 1-2 Kratzer am Tank von den Knien und der Kombi. Ich stehe einfach nicht auf Kampfspuren. Du kannst dir ja gerne nen Schraubenzieher nehmen und deiner Karre ein paar Narben verpassen ;-) Zitieren
mr.murphy Geschrieben 19. Januar 2012 report Geschrieben 19. Januar 2012 so ein schmarrn... gebrauchte dinge können auch gepflegt sein... btw, watt hast du für knie? Zitieren
supasonic Geschrieben 19. Januar 2012 report Geschrieben 19. Januar 2012 Ich würde sagen die durchschnittsknie die am tank anliegen und die slebst bei minimalen bewegungen dann schon am empflindlichen matten lack leichte kratzspuren hinterlassen. aber über geschmack kann man bekanntermaßen nicht streiten :) du magst dein mopped mit kratzern und ich ohne :) also alles im lack ;-) Zitieren
67speedy Geschrieben 19. Januar 2012 report Geschrieben 19. Januar 2012 (bearbeitet) Ich fahr ohne Folie und im Kniebereich am Tank ist nichts zu sehen. Allerdings bin ich bis jetzt in Textil gefahren aber ab der neuen Saison dann auch wieder in Leder. Wenn es anfangen sollte sich zu verändern kleb ich die Folie die seit 2009 im Regal liegt doch drauf. habe aber damals nicht die von T gekauft http://www.motorcycl...7db0b6.12111942 Bearbeitet 19. Januar 2012 von 67speedy Zitieren
Schlaukopf Geschrieben 26. Januar 2012 report Geschrieben 26. Januar 2012 wie schwer ist es dieses original triumph folienset am Tank zu montieren? ka ob ich mir das zutrauen soll ohne da blasen und falten zu machen ?? Zitieren
crazy horse Geschrieben 26. Januar 2012 report Geschrieben 26. Januar 2012 Kann man selber, da die nass aufgebracht wird. Zitieren
FrankenFalke Geschrieben 27. Januar 2012 report Geschrieben 27. Januar 2012 Hallo, ich habe meine Folie hier gekauft. www.motorrad-lackschutz.de Die sieht man nur wenn man nahe ran geht und kostet weniger als die Hälfte wie bei Triumph. Mein Kumpel hat es sich bei einem örtlichen Menschen für Autofolien und so machen lassen, weil sein Tank etwas komplizierter war mit Kanten und Rundungen und so. Er war trotzdem noch billiger als das Folienset bei Triumph.... und es ist super geworden. Gruß Simon Zitieren
supasonic Geschrieben 27. Januar 2012 report Geschrieben 27. Januar 2012 Hey. Korrekt, danke für den Tipp. Ist ja wirklich günstig! Zitieren
SpeedStar Geschrieben 27. Januar 2012 report Geschrieben 27. Januar 2012 Hi, vielleicht eine Alternative, aber auch teurer: http://www.tecbike.de/Triumph/Speed-Triple-1050-2008-2010/Stomp-Grip-fuer-Triumph-Speed-Triple-1050-transparent.html Gruss Michael Zitieren
fastlane24 Geschrieben 27. Januar 2012 report Geschrieben 27. Januar 2012 Die Originalfolie von Triumph ist nicht der Bringer. Bei meiner Tiger hatte ich die aufbringen lassen, aber als es kalt wurde zog die sich zusammen und warf an ein paar Stellen Falten. Dabei war die absolut korrekt verklebt. Der Freundliche meinte, daß man das ja mit dem Fön richten könne, wenn es nicht wieder von allein ginge Dann lieber ohne Folie... Zitieren
Milchmann Geschrieben 28. Januar 2012 report Geschrieben 28. Januar 2012 Habe das kit aus München an meiner! 1a geschichte! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.