schmidei Geschrieben 13. Februar 2016 report Geschrieben 13. Februar 2016 (bearbeitet) Den Exenter würde ich definitiv mal rausnehmen, dann kannst Du die ganze Sache anders Händeln, alleine schon mit dem einweichen mit dem Rostlöser usw. Theoretisch richtig. Praktisch falsch. Der Ruckdämpfer ist festgegammelt und der muß vorher runter. Sonst ist's Essig mit Excenter raus. Wie ich's machen würde hab ich ja schon geschrieben, evtl. mit zwoa Goashax vorsichtig von hinten runterhebeln. Bearbeitet 13. Februar 2016 von schmidei Zitieren
KAT 62 Geschrieben 13. Februar 2016 report Geschrieben 13. Februar 2016 Natürlich in der richtigen Reihenfolge, Georg Zitieren
Hiasl Geschrieben 13. Februar 2016 report Geschrieben 13. Februar 2016 Aber sowas von fest... Heut noch Kettenblatt demontiert. Ruckdämpfer, ich bilde mit ein dass er nun ein bissl lockerer geworden ist. Rostlöser ölung über Nacht, mal schauen. Zwischendrin ne Griffheizung montiert. Sollte ich mal den Ruckdämpfer und Achse rauskriegen, baue ich noch den exzenter aus. Da kommt fett rein bis es überall rausquillt Zitieren
KAT 62 Geschrieben 13. Februar 2016 report Geschrieben 13. Februar 2016 Dann ließ doch noch mal ab # 49. Natürlich muss aber der Ruckdämpfer vorher weg. Zitieren
schmidei Geschrieben 13. Februar 2016 report Geschrieben 13. Februar 2016 Ist den wenigstens die Glocke vom Ruckdämpfer, also ded Kettenradträger, schon unten? Zitieren
Hiasl Geschrieben 13. Februar 2016 report Geschrieben 13. Februar 2016 Nope, wie angeschweißt :( Hab ne lange Schraube genommen (Riesen Teil), Handtuch rum und über die Schwinge gehebelt, den Ruckdämpfer nach links raus zu bekommen. Zwischen drin immer wieder mitm Fön ran. Heut mag ich nicht mehr, evtl wirkt ja der Rostlöser über Nacht besser als das wd40. Hoffentlich Zitieren
schmidei Geschrieben 13. Februar 2016 report Geschrieben 13. Februar 2016 Das gibt's doch nicht!! Ich komm gleich rum! Zitieren
pumpe Geschrieben 13. Februar 2016 report Geschrieben 13. Februar 2016 Nimm en anständigen Hammer , wirkt besser als ein Hebel ! Mutter drauf das das Gewinde nicht verhunzt und mit vorsichtiger Gewalt drauf schlagen ! Zitieren
schmidei Geschrieben 13. Februar 2016 report Geschrieben 13. Februar 2016 Kann er ja gleich auf die schuldigen Achsschützer dreschen. Zitieren
Hiasl Geschrieben 13. Februar 2016 report Geschrieben 13. Februar 2016 Mutter ist aktuell auf dem Weg zu dir Pumpe ;) Ja die Achsschützer kommen nimmer drauf, so viel steht fest. Evtl gibts ja noch sonst was schönes ausm Zubehör. Zitieren
pumpe Geschrieben 13. Februar 2016 report Geschrieben 13. Februar 2016 Warum sollen die achschützer schuld sein ? Zitieren
Hiasl Geschrieben 13. Februar 2016 report Geschrieben 13. Februar 2016 Ich vermute Achsschützer plus Kärcher. Also eher ich Schuld :/ Denk da kam dadurch Wasser rein. Wenn ich durch die Achse gucke ist da auch Rost. Zitieren
Triple/one Geschrieben 13. Februar 2016 report Geschrieben 13. Februar 2016 Hi Ja mir war so als ob die Bremsankerplatte dann lose ist. Aber die ist ja erst lose, wenn die Achse draussen ist ^^ Also falscher Denkfehler. Sorry meinerseitz. Sehr schön hier zu sehen. Grüßle Zitieren
schmidei Geschrieben 15. Februar 2016 report Geschrieben 15. Februar 2016 Und? Wie sieht´s aus? Zitieren
Hiasl Geschrieben 15. Februar 2016 report Geschrieben 15. Februar 2016 Leider unverändert, nicht mal die Ruckdämpferabdeckung geht ab... Hab noch ein Bild von der Buchse gefunden als die raus ging: Kommt ne neue rein, Starfighter sei Dank! Schlachtplan: -Heute nochmal no-name Rostlöser drauf -Morgen kommt der Innotec Rostlöser, dann den über Nacht drauf -Mittwoch hab ich das Eisspray, Ruckdämpferglocke erwärmen und auf die Achse gut Eisspray Wenn das alles nichts hilft, die linke Mutter is grad bei Pumpe zum Abdrehen, wenn diese da ist, auf die Achse drauf und dann mit dem Bernhard (25kg Hammer) ran auf die Achse. Vorher versuch ich evtl noch mit dem Nageleisen (90° Eisenstange) per Hebel was zu erreichen. Aktuell hab ich noch nicht viel zerkratzt, das sollte auch so bleiben Zitieren
schmidei Geschrieben 15. Februar 2016 report Geschrieben 15. Februar 2016 Versuch aber den Ruckdämpfer Stück für Stück, also erst die Glocke/Kettenradträger und dann den Achsantrieb, runter zu bekommen. Beides auf einmal wird, so festgebacken wie das ist, in hundert Jahren nix. Ich hätt ja noch ne Idee, ist aber Aufwand....... Stahlplatte (10mm) etwa so groß wie Kettenrad nehmen und 6 Löcher nach Kettenrad bohren. 6 Gewindestangenstücke M8 besorgen, plus 12 Muttern. Glocke durch gleichmäßiges anziehen der Muttern versuchen abzuziehen, evtl. wenn unter Spannung ab und an mal draufklopfen. Wenn´s dann nicht geht???? Gewindestücke M8 x 100 hätte ich, weis nicht auswendig ob die Länge reicht. Kann ich aber schauen. Zitieren
Hiasl Geschrieben 15. Februar 2016 report Geschrieben 15. Februar 2016 Die Idee ist genital! bis Mittwoch probier ichs noch mit der chemischen Keule, ansonsten bau ich so ne Platte, Gewindestange muss ich schauen, glaub da hab ich aber noch nen Meter Da fällt mir grad ein, ich hab ja noch das alte Kettenblatt. Ein Stück Stahl einklemmen über die Achse, müsste ja auch gehen! Danke Schmidei Zitieren
Hiasl Geschrieben 15. Februar 2016 report Geschrieben 15. Februar 2016 Auf Hartholz bin ich schon umgestiegen, Fichtenbalken brechen zu schnell Sorgen macht mir nur der Teil wo der Rahmen befestigt ist, also der Part mit dem Rahmenversteller. Ich hoffe der übersteht die Prozedur Zitieren
schmidei Geschrieben 15. Februar 2016 report Geschrieben 15. Februar 2016 Sorgen macht mir nur der Teil wo der Rahmen befestigt ist, also der Part mit dem Rahmenversteller. Ich hoffe der übersteht die Prozedur Was für´n Ding?? Ach ja, bei all den Möglichkeiten nicht vergessen die Excenterklemmung wieder zu SCHLIESSEN!! Zitieren
Hiasl Geschrieben 15. Februar 2016 report Geschrieben 15. Februar 2016 Da so um Teil 10 rum... Die Klemmung ist handfest angezogen, ok? Zitieren
schmidei Geschrieben 15. Februar 2016 report Geschrieben 15. Februar 2016 Nein, richtig anziehen, 55NM. Also bei meiner Methode passiert der Schwingenachse nix. Mit der Gewaltmethode hast Du halt das Problem, daß Du mit den Schlägen beide Teile des Ruckdämpfers gleichzeitig lösen müsstest. Und bei Deinem bisherigen Erfolg wage ich das mittlerweile zu bezweifeln. Und Du brauchst viel Gewalt. Die hat da eigentlich nix verloren. Zitieren
Hiasl Geschrieben 15. Februar 2016 report Geschrieben 15. Februar 2016 Ich seh das gelassen, das Teil krieg ich schon noch raus, Zeit hab ich ja auch noch bis zum Start :) Und mit Schmidei´s "Abzieher" Tipp muss der Deckel runter gehen Zitieren
schmidei Geschrieben 15. Februar 2016 report Geschrieben 15. Februar 2016 wenn alles nix hilft.. (sorry für das off topic) ganze Schwinge ausbauen... und ich tausche gegen eine 2000er ! In Deine neue passen schönere Löchers rein und leichter ist die bestimmt auch Die Schwinge passt aber bei Dir nicht. Ist ja das Modell ab 2011, da ist Einiges anders. Zitieren
KAT 62 Geschrieben 15. Februar 2016 report Geschrieben 15. Februar 2016 Ja, Georgs Idee ist super, denn erst wenn Du die Glocke runter hast kommt man richtig an die Verzahnung zum Einsprühen. Und ich denke die Verzahnung ist die Wurzel des Übels Zitieren
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