MaT5ol Geschrieben 11. März 2012 report Geschrieben 11. März 2012 Stimmt. Bilder habsch trotzdem nicht. Mach ich schon noch. Wenn die Bremsscheibgenschrauben da sind und Alles fertig zusammengebaut ist. Und ich mal ne Digicam zur Hand hab. Bremsscheibenschrauben (und Bremsscheiben) will doch keiner sehen... Wir wolln die Felgen sehn!... (zur Not auch mit Handi ab diesem Jahrtausend...:wink.) Zitieren
schmidei Geschrieben 11. März 2012 report Geschrieben 11. März 2012 Jaaaaaaa, gleeeiich. Kirsten macht ja schon. Zitieren
schmidei Geschrieben 11. März 2012 report Geschrieben 11. März 2012 Bilder in meiner Galerie Zitieren
MaT5ol Geschrieben 18. März 2012 report Geschrieben 18. März 2012 Vorne 3350g ohne Ventil aber mit Lagern und innerer Hülse Hinten 4700g ohne Ventil schon ein wirklich guter Wert, erstaunlich dass der (wie immer zwar, aber hier auch noch im 'Serienmotorradbau!) noch so zu toppen ist!: Gerade in der neuen MO4/12 gelesen (die recherchieren i.d.R. ganz gut, aber natürlich ohne Gewähr...!): Die Räder der neuen Panigale: Marchesini Alu Schmiederäder: vorne 2,7kg hinten 3,4kg Ich gehe mal davon aus ohne alles, schreibe den Lagern und Hülsen im Vorderrad von schmidei noch 150g zu, aber dann wäre das immer noch: (3,2 + 4,7) - ( 2,7 + 3,4 ) = 1,7kg leichter als die schon leichten PVMs!!!! Findsch schon den Hammer! Sollte man sich vielleicht doch mal schlau machen wie man Ducati-Räder adaptieren kann - wo man die dann bezahlbar herbekommt ist die nächste Frage, auf alle Fälle wird der Markt hier für Zubehörfirmen ganz schön dünn!!! Zitieren
schmidei Geschrieben 19. März 2012 report Geschrieben 19. März 2012 Das Gewicht der Panigale-Schmiederräder ist, wenn die Angaben wirklich stimmen, unfassbar leicht, da biste ja schon annähernd auf Carbonniveau. Zitieren
eifelfighter Geschrieben 19. März 2012 report Geschrieben 19. März 2012 Ey Mattol, Sollten deine o.g. Werte stimmen, meine Fresse, cool Sache. Nur wenn damit mal starke Bodenwelle oder ähnliches uberfährst, Hat so'n Teil bestimmt ne Rundung mehr. Da biste ja schon fast bei Einwegteilen, sprich kleiner Crash oder so bedeutet Gleich mal en neuen Satz. Kann mich noch gut an Knacki seine original Felge mit Beule nach Überfahren von Stein bei den letzten Ards erinnern. Viel halten die neuen leichten Dinger Net aus. Aber dafür Sinn se Geil. ;-) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.