Zwiebacksäge Geschrieben 14. Februar 2012 report Geschrieben 14. Februar 2012 Hallo Zusammen , wollte mal fragen ob jemand mit ähnlicher Fahrleistung / Alter selbiges erfahren hat ... Bei meiner 2009er ca 17500km Speedy habe ich vor ner Woche Ölverlust im Sinne von ner kleinen Fütze ( keine 50ml ) unterm Moped festegestellt , ungefährt auf Höhe des ÖlFilters ... nach reinigiung des Motorgehäuses unten habe ich aber festgestellt das das Öl "Vermutlich" aus den 3 Schrauben die sich etwa zwischen dem hinteren Befestigungspunkt für den Bugspoiler und dem unteren Anschluss für den Ölkühler befinden. ( von Unten geschraubt , nicht die Seitlichen) ... Jedenfalls habe ich alle mal handfest nachgezogen und die warn stellenweise echt locker ... Bin jetzt mal gespannt obs trocken bleibt ... bisher schon ... Hat jemand ähnliche Erfahrung ? muss ich etwa alle 4 Wochen jetzt alle Schrauben kontrollieren ? ;) Soviel ich weiss steht bei der 20000er die Kontrolle aller Schrauben an .. aber sollten das nicht prinzipiell welche sein die sich nicht losrütteln ? Achso und wer war nochmal der Forumsöllieferant ? ;) Zitieren
schmidei Geschrieben 14. Februar 2012 report Geschrieben 14. Februar 2012 Ist fast als normal anzusehen. Bei mir waren fast alle Ölwannenschrauben locker. Hab ich auch mal nachgesehen, nachdem es hier mas diskutiert wurde. Zieh sie vernünftig an und Du hast Ruhe. Lieferant für Alles - Starfighter1967 Zitieren
BlackT Geschrieben 14. Februar 2012 report Geschrieben 14. Februar 2012 Ja, ist hier schon öfter darüber berichtet worden. Vielleicht ist der Grund eine schlampige Erstmontage. Alle 4 Wochen zu kontrollieren ist wohl übertrieben, aber hin und wieder kontrollieren schadet sicher nichts. Richtig angezogen werden die Schrauben mit 12Nm. Zitieren
rtb85 Geschrieben 14. Februar 2012 report Geschrieben 14. Februar 2012 bei mir war das gleiche auch nach ca 15 000 km alle schrauben waren nur noch handfest Zitieren
Zwiebacksäge Geschrieben 14. Februar 2012 Autor report Geschrieben 14. Februar 2012 uh na dann ... wenn sie nich so geil zu fahren wäre .. hätt ich mich schon öfter über T aufgeregt ;) aber was will man machen ;) sie entlohnt ;) War nur sehr witzig da ich die Speedy halt inner Garage aufgebockt hab zum überwintern , direkt davor steht noch ne 94er Bandit ... naja was soll ich sagen ich dachte mir ach guckste mal die Honda nach , nich das die was verliert ... Fingers sauber .. und im Vorbeigehen pack ich unter die T ............ tja ....... hab sehr sparsam geguckt ;) Zitieren
schmidei Geschrieben 14. Februar 2012 report Geschrieben 14. Februar 2012 Najaaaaa, Engländer halt, hihi. Ich glaube, es gibt sogar irgendwo nen Gummiölfleck zum drunterlegen, für die dichten Modelle. Im Rahmen der Modellpflege hat Triumph das dann wohl geändert Zitieren
MadHead Geschrieben 14. Februar 2012 report Geschrieben 14. Februar 2012 Ich hab die Schrauben der Ölwanne bei mir auch schon zweimal nachgezogen. Hab jetzt allerdings Zahnscheiben beigelegt und nun sollte Ruhe sein... Zitieren
Kicking Bird Geschrieben 15. Februar 2012 report Geschrieben 15. Februar 2012 Hallo alle zusammen. Hatte an meiner Speedy ( Bj. 2007 ) Ölverlust. War die Ölwanne. Schaue alle 3 Monate nach und ziehe bei Bedarf die Schrauben nach. Ist sehr schwach, das Triumph es nicht hinbekommt das abzustellen. Jeden T - Händler den ich fragte sagte: Noch nie davon gehört. Es wird einem ganz schön von Triumph aus, in die Tasche gelogen ! MfG Kicking Bird Zitieren
rtb85 Geschrieben 15. Februar 2012 report Geschrieben 15. Februar 2012 ich habe damals Loctite Schraubensicherung mittelfest benutzt seitdem ist ruhe damit werden die schrauben von alleine jedenfalls nicht mehr lose kann ich nur empfehlen Zitieren
joe8353 Geschrieben 15. Februar 2012 report Geschrieben 15. Februar 2012 wie war das nochmal? "Ich brauche einen Liter Öl für mein englisches Motorrad" - "Soll ichs in den Motor einfüllen, oder willst Dus gleich in den Rinnstein schütten ?!?" SCheint sich nix gebessert zu haben die letzten zwanzig Jahre Gerhard Zitieren
Zwiebacksäge Geschrieben 16. Februar 2012 Autor report Geschrieben 16. Februar 2012 ich glaub schlimmer sind nur die Amis ... Zitieren
firerooky Geschrieben 18. Februar 2012 report Geschrieben 18. Februar 2012 Ich habe die Schrauben heute auch mal Kontrolliert . Alle Schrauben : ALLE : waren nicht mal Handfest. Zitieren
pumpe Geschrieben 19. Februar 2012 report Geschrieben 19. Februar 2012 Komm grad aus der Garage......... auch nicht richtig fest,hätte ich nicht gedacht. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.