Zum Inhalt springen

Sportec M5 oder Angel ST

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

fahre im Moment noch M3.Vorne ist noch 3mm drauf.

Überlege nun ob ich mir für hinten einen M5 holen soll oder einen neun Satz Angel ST.

Der Angel soll ja auch ganz gut sein.

Hat jemand schon vom M3 auf den Angel ST gewechselt?

Meinen Fahrstill würde ich als sportlich bezeichnen (Elefant fast weg :smile: )

MfG Uwe

Bearbeitet von UT666
Geschrieben

Wenn Du Deinen Fahrstil als sportlich bezeichnest, dann ist der M5 auf jeden Fall die wesentlich bessere Wahl. Ich habe von M3 auf M5 gewechselt und der M5 ist aus meiner Sicht der bessere Reifen. Anschließend von M5 auf K3 und der Spassfaktor ist enorm gestiegen (natürlich hat man auch die bekannten Nachteile - Kaltlaufverhalten, Nässe...).

Den ST kenne ich nur von einer Leihmaschine. Kurz und knapp - sportlich ist anders :smile:

Werde wohl als nächstes mal den neuen S20 von Bridgestone aufziehen lassen.

Geschrieben

Der Angel ST scheint mir den Beschreibungen nach ein Sport-TOURER Gummi zu sein,

der bei Metzeler dann wohl dem Z8 entspräche.

Ich denke mal die Laufleistung wird erheblich über M3/M5 liegen und man kann den Angel/Z8 trotzdem

angemessen gut angasen.

Vielleicht stellst du dir die Frage, ob du viele km, oder lieber max. Grip willst...

...oder Sicherheit im Regen und bei geringen Temp., oder max. Spaß im Trockenen...

(endlich wieder ein Reifen-Fred... *jubel*)

Geschrieben

Hallo Gemeinde, hier mein Geschwätz

Habe mir bei Auslieferung meiner Speed Triple im April 2011 gleich die Michelin Pilot Road 2 von meinem Händler aufziehen lassen.

War allerdings nie so richtig glücklich mit dem Fahrverhalten dieser Reifen. :sad:

Für meinen Fahrstil hat das Aufstell- und das Einlenkverhalten des Vorderrades einfach nicht gepasst.

Die Laufleistung hingegen war Top, 10.000 km bis September 2011.

Habe mir dann den Angel ST aufziehen lassen (wegen der guten Meinungen hier im Forum) und im Oktober nochmal 4.000 km damit gefahren.

Komme mit diesem Reifen viel besser klar (wie gesagt für meinen Fahrstil), ich habe das Gefühl das sich der Angel wesentlich neutraler fahren lässt,

nicht so nervös auf dem Vorderrad ist.

Den Metzeler Sportec M5 Interact habe ich 2 x auf meiner Sprint ST 1050 gefahren, jeweils mit ca 7500 km Laufleistung.

Für mich auf der Sprint ST der optimale Reifen, hatte richtig viel Spass mit diesem Reifen. Wie gesagt für mich.

Ich denke ich werde mir als nächsten Reifen den Metzeler M5 Interact aufziehen lassen.

Gruß

Frank

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

habe letztes Jahr zwei Hinterreifen verheizt den Serienmäßigen Metzeler Racetec (für die Straße meiner Meinung völlig ungeeignet) und einen Metzeler M5. Aktueller Reifen seit September 2011 der Angel ST.

Fazit:

Der M5 ist echt stabil in allen Lebenslagen, sehr gutes Kaltverhalten wird schnell warm. Bei Nässe fand ich den M5 nicht so berauschend bei der Abfahrt vom Großglockner im Regen meldete sich hinter öfter mal das ABS. Laufleistung 5600 km.

Zum Angel ST: bin ich erst 500 km gefahren. Kann aber sagen das wir bei 3°C über einen Gebirgspass mit ordentlicher Kurvenlage gebügelt sind. Kein Zucken am Hinterrad der ST klebte optimal Angststreifen bei der Fahrt noch 1,5cm (190/55) also schon ordentlich unten gewesen.

Würde sagen beide Reifen nehmen sich nichts. Mal sehen was der ST an Laufleistung mitbringt.

Schönen Sonntag noch !!

bigconan

Bearbeitet von bigconan
Geschrieben

O.K.

Tendiere im Moment zum M5 da ich den in Kombination mit meinem noch guten M3 vorne fahren kann und der M5 im Gegensatz

zum M3 auch eine höhere Laufleistung haben soll.

Obwohl mich der ST auch reizt. :unsure:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...