johnny1100 Geschrieben 21. Januar 2002 report Geschrieben 21. Januar 2002 Moin, zum Schluß der Saison stellte ich fest, daß die Kupplung beim Einkuppeln erst auf der letzten Rille kommt. Das heißt kurz bevor ich den Hebel ganz losgelassen habe. Die Kiste hat 14000 km runter. Ist die Kupplung schon im Eimer? Ich bin mir nicht bewußt etwas verändert zu haben, was einen Einfluß auf den Weg haben könnte. Johnny Zitieren
Rogi Geschrieben 21. Januar 2002 report Geschrieben 21. Januar 2002 Hallo Johnny ! Habe auf meiner 2001er Speedy 20.000km auf der Uhr und die Kupplung ist noch einwandfrei. Solltes die Kupplung vielleich mal nachstellen, denn der Lamellenverschleiß macht sich am Hebel auch bemerkbar. Triumph...aler Gruß Rogi Zitieren
GerT Geschrieben 21. Januar 2002 report Geschrieben 21. Januar 2002 Hatte mit 43000km einen kleinen Getriebeschaden, aber die Kupplungs hätts sicher noch bis zu den 60.000 geschafft. Gruß GerT Zitieren
GerT Geschrieben 21. Januar 2002 report Geschrieben 21. Januar 2002 Ach ja, die recht große Steigung der Klemmung verhindert leider ein absolut sichers fixieren der Spieleinstellung, oben am Hebel. Kontrolliere bitte ob du die 0,4 - 0,8 mm Seilzugspiel oben an der Kupplung hast. Durch die liebevollen Vibrationen des Triples löst sich gerne die Rändel und das Kupplungsspiel kann sich dann in Richtung mehr Spiel verstellen. Und eins noch, vergiß die japanüblichen 2-3mm Spiel am Kupplungshebel, die Triples wollen mit weniger als 1mm gefahren werden. Gruß GerT Zitieren
Wildbiker Geschrieben 20. Mai 2007 report Geschrieben 20. Mai 2007 Hatte mit 43000km einen kleinen Getriebeschaden, aber die Kupplungs hätts sicher noch bis zu den 60.000 geschafft.Gruß GerT hallo du schreibst hier von einen kleinen Getriebeschaden. Wie hat der sich denn bemerkbar gemacht? Ich hab ne Speedy Bj 03 46000 km die Komische geräusche macht. Würde mich über Antwort freuen. Zitieren
SHETTER Geschrieben 20. Mai 2007 report Geschrieben 20. Mai 2007 (bearbeitet) 60 000km kein Problem!!! Meine Dicke hat die 100 000 km voll, der Motor knapp 70 000 km, jetzt so langsam ist die Kupplung fertig, das Getriebe allerdings noch mehr. Bearbeitet 20. Mai 2007 von SHETTER Zitieren
GerT Geschrieben 20. Mai 2007 report Geschrieben 20. Mai 2007 Wie hat der sich denn bemerkbar gemacht? Ein klackernd und mechanisches Vibrieren des ganzen Motorrads beim Einlegen des zerstörten Gangs, und natürlich keinen Vorschub. Allerdings empfihelt es sich damit nicht mehr herumzufahren, denn das Getriebe könnte komplett blockieren. Nicht ungefährlich sowas. Das kann allerdings nur bei den frühen T5 Modellen vorkommen, bei den aktuellen Modellen ist das Getriebe überarbeitet. Gruß GerT Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.