Zum Inhalt springen

190er auf serienfelge?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

guten morgen,der winter, geht der märz kommt.neuer tüv ist fällig und sehr wahrscheinlich

auch ein satz neuer reifen.bei der gelegenheit würde es mich mal interessieren ob man ohne probleme

einen 190er auf die serienfelge(speedy2007)montieren kann?und wie wirkt sich der dickere schlappen

fahrtechnisch aus.besten dank im vorraus.

Geschrieben

Ohne entsprechendes Gutachten, und ich weis jetzt keinen, der das so anbietet, wird es schlecht aussehen.

Im R6-Cup sind sie so gefahren, also 190 auf 5,5 Zoll. Funktioniert gut.

Geschrieben

Denke in diesem Fall ist es eher ein Rück wie ein Fortschritt, durch die "schmale" 5 1/2" Felge wird der Reifen sehr ballig :mellow:

Geschrieben

Nein, ist nicht schlimm, im Gegenteil. Guter Flankengrip.

Geschrieben

Der Dunlop GP Racer ist m.W. der einzige in 190 , der extra für eine 5,5 Zollfelge konzipiert wurde,

Freigabe für die Speed Triple sieht aber wohl eher schlecht aus.

Grüße,

René

Geschrieben

Hi,

fahre seit letztem Jahr einen Metzler M5 Sportec in 190/55 hinten. Das Fahrverhalten ist tadellos. Weder deutlich unhandlicher noch sonstwie unangenehm. Im Gegenteil, gefühlt sehr satt mit guter Rückmeldung.

Ich habe von Metzler auf Anfrage eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" (kein Gutachten) für diesen Reifen auf Serienfelge bekommen. Bin dieses Jahr auch TÜV fällig, habe beim TÜV angerufen wg. Eintragung.

Zitat: "kommse vorbei, tragen wir ein". Wenn´s soweit ist, melde ich mich hier wieder.

Gruß

Chris

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...