Zum Inhalt springen

Erfahrung mit Power Command und Luftfiltern an der 2011?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitte um kleine Hilfestellung:

Wo finde ich den Tread wo das Abändern der Airbox der 2011 Speedy dokumentiert ist?

Dank & Gruss

Orvell

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte meine Leistungsdaten posten und dabei erwähnen dass es sich auch nach der NJ Serie bezahlt macht die Aibox zu modifizieren :weightlifting:

140PS an der Kupplung bei 111,2 NM

Das Diagramm zeigt aber "nur" ca 125PS.

Soll das am HR sein?

Also um etwas mehr Drehmoment im mittleren Bereich zu haben, wäre mir der Aufwand aber was arg gross, find ich.

Andere Frage, im Kommentar steht SC Project mit arrow 3in1 Mapping.

Bist du damit mal auf der Landstrasse unterwegs?

Falls ja, hast du damit keine Probleme bei der Gasannahme um 4000Umin?

gruß

andY

Bearbeitet von andY-R
Geschrieben

Bitte um kleine Hilfestellung:

Wo finde ich den Tread wo das Abändern der Airbox der 2011 Speedy dokumentiert ist?

Dank & Gruss

Orvell

Den Umbau haben wir nur für das Vorgängermodell dokumentiert. Das Prinzip ist ähnlich. Trichter einbauen und Luftführung ändern. Ist der neuen Box komplizierter aber machbar.

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte meine Leistungsdaten posten und dabei erwähnen dass es sich auch nach der NJ Serie bezahlt macht die Aibox zu modifizieren :weightlifting:

140PS an der Kupplung bei 111,2 NM

Das Diagramm zeigt aber "nur" ca 125PS.

Soll das am HR sein?

Also um etwas mehr Drehmoment im mittleren Bereich zu haben, wäre mir der Aufwand aber was arg gross, find ich.

Andere Frage, im Kommentar steht SC Project mit arrow 3in1 Mapping.

Bist du damit mal auf der Landstrasse unterwegs?

Falls ja, hast du damit keine Probleme bei der Gasannahme um 4000Umin?

gruß

andY

Die arrow Map passt meiner Meinung nicht zum SC Project. Das Moped hat sich verschluckt und ruckt wie ein 2 Zylinder. Jeder der was anderes behauptet hat das Moped noch nie zylinderselektiv abgestimmt gefahren. Ist ein anderes Moped.

Bearbeitet von michlmachl
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bitte um kleine Hilfestellung:

Wo finde ich den Tread wo das Abändern der Airbox der 2011 Speedy dokumentiert ist?

Dank & Gruss

Orvell

Ich habe das Dokument noch nicht verfasst aber den Thread gibt es schon mal von mir.

http://www.t5net-for...wtopic=78319=

hier auch noch mal der Bericht von mir.

Umbau des Standard Blei Akkus auf 12 Zellen LiFePo04 Akku Airbox Umbau und Leistungsdaten.pdf

Bearbeitet von michlmachl
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Dietmar Franzen (Sport Evolution) baut grad einer einer Airbox mit gänderter Luftführung für die 12'er.

Also ggf. mal mit ihm Kontakt aufnehmen.

Meine alte NJ-Möhre hat nach der Kur bei Dietmar nunmehr ebenfalls 140 PS und 113NM bei 7.500.

Ab 3000 immer über 100NM und ab 4000 immer über 105NM.

(Airbox-Tuning + Piper-Cross + SLS zu + 3in1 Underseat ohne Kat+ ohne zylinder-sel.Abstimmung)

Das sollte für diese Saison auf der Renne reichen.

Nächsten Winter wird mal ein neuer Motor aufgebaut, mit

- Hyperplates

- leichter Lima

- Airbox

- anderen Nockenwellen

- anderen Krümmern

- anderem 3in1

- zylinderselectiver Abstimmung

Bin gespannt....

Bearbeitet von Devil_t

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...