Orvell Geschrieben 26. August 2012 report Geschrieben 26. August 2012 Bitte um kleine Hilfestellung: Wo finde ich den Tread wo das Abändern der Airbox der 2011 Speedy dokumentiert ist? Dank & Gruss Orvell Zitieren
andY-R Geschrieben 26. August 2012 report Geschrieben 26. August 2012 (bearbeitet) Wollte meine Leistungsdaten posten und dabei erwähnen dass es sich auch nach der NJ Serie bezahlt macht die Aibox zu modifizieren 140PS an der Kupplung bei 111,2 NM Das Diagramm zeigt aber "nur" ca 125PS. Soll das am HR sein? Also um etwas mehr Drehmoment im mittleren Bereich zu haben, wäre mir der Aufwand aber was arg gross, find ich. Andere Frage, im Kommentar steht SC Project mit arrow 3in1 Mapping. Bist du damit mal auf der Landstrasse unterwegs? Falls ja, hast du damit keine Probleme bei der Gasannahme um 4000Umin? gruß andY Bearbeitet 26. August 2012 von andY-R Zitieren
michlmachl Geschrieben 26. August 2012 report Geschrieben 26. August 2012 Bitte um kleine Hilfestellung: Wo finde ich den Tread wo das Abändern der Airbox der 2011 Speedy dokumentiert ist? Dank & Gruss Orvell Den Umbau haben wir nur für das Vorgängermodell dokumentiert. Das Prinzip ist ähnlich. Trichter einbauen und Luftführung ändern. Ist der neuen Box komplizierter aber machbar. Zitieren
michlmachl Geschrieben 26. August 2012 report Geschrieben 26. August 2012 (bearbeitet) Wollte meine Leistungsdaten posten und dabei erwähnen dass es sich auch nach der NJ Serie bezahlt macht die Aibox zu modifizieren 140PS an der Kupplung bei 111,2 NM Das Diagramm zeigt aber "nur" ca 125PS. Soll das am HR sein? Also um etwas mehr Drehmoment im mittleren Bereich zu haben, wäre mir der Aufwand aber was arg gross, find ich. Andere Frage, im Kommentar steht SC Project mit arrow 3in1 Mapping. Bist du damit mal auf der Landstrasse unterwegs? Falls ja, hast du damit keine Probleme bei der Gasannahme um 4000Umin? gruß andY Die arrow Map passt meiner Meinung nicht zum SC Project. Das Moped hat sich verschluckt und ruckt wie ein 2 Zylinder. Jeder der was anderes behauptet hat das Moped noch nie zylinderselektiv abgestimmt gefahren. Ist ein anderes Moped. Bearbeitet 26. August 2012 von michlmachl Zitieren
michlmachl Geschrieben 1. Oktober 2012 report Geschrieben 1. Oktober 2012 (bearbeitet) Bitte um kleine Hilfestellung: Wo finde ich den Tread wo das Abändern der Airbox der 2011 Speedy dokumentiert ist? Dank & Gruss Orvell Ich habe das Dokument noch nicht verfasst aber den Thread gibt es schon mal von mir. http://www.t5net-for...wtopic=78319= hier auch noch mal der Bericht von mir. Umbau des Standard Blei Akkus auf 12 Zellen LiFePo04 Akku Airbox Umbau und Leistungsdaten.pdf Bearbeitet 1. Oktober 2012 von michlmachl Zitieren
Devil_t Geschrieben 4. März 2013 report Geschrieben 4. März 2013 (bearbeitet) Dietmar Franzen (Sport Evolution) baut grad einer einer Airbox mit gänderter Luftführung für die 12'er. Also ggf. mal mit ihm Kontakt aufnehmen. Meine alte NJ-Möhre hat nach der Kur bei Dietmar nunmehr ebenfalls 140 PS und 113NM bei 7.500. Ab 3000 immer über 100NM und ab 4000 immer über 105NM. (Airbox-Tuning + Piper-Cross + SLS zu + 3in1 Underseat ohne Kat+ ohne zylinder-sel.Abstimmung) Das sollte für diese Saison auf der Renne reichen. Nächsten Winter wird mal ein neuer Motor aufgebaut, mit - Hyperplates - leichter Lima - Airbox - anderen Nockenwellen - anderen Krümmern - anderem 3in1 - zylinderselectiver Abstimmung Bin gespannt.... Bearbeitet 4. März 2013 von Devil_t Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.