MaT5ol Geschrieben 8. März 2012 report Geschrieben 8. März 2012 Ich hätte auch Interesse wenn noch ein Platz frei wäre, könnte das dann auch organisieren... Nich quatschen - machen! Zitieren
SVen650 Geschrieben 8. März 2012 report Geschrieben 8. März 2012 Nich quatschen - machen! Na gut Zitieren
MaT5ol Geschrieben 8. März 2012 report Geschrieben 8. März 2012 Nich quatschen - machen! Na gut Prima! der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass man logischerweise einen Kompressor benötigt... - ich hab einen mit den 24Liter Tank für knapp 100€ -reicht, viel kleiner würd ich aber nicht gehen, ist höllisch praktisch - Rad, Auto, Anhänger, Pool, aufblasen, ausblasen - größer geht natürlich immer) und die Einarmigen noch einen Adapter fürs Hinterrad benötigen - aber da sind sie beim Organisator ja an der richtigen Adresse! Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 8. März 2012 report Geschrieben 8. März 2012 (bearbeitet) Kompressor? Zur Not gibt es die Luft auch an der Tankstelle ums Eck ;-) Ausser bei Shell die wollen glaube ich mitlerweile Geld für Ihre Luft. Muss mal fragen ob deren Luft schneller oder leichter macht... Bearbeitet 8. März 2012 von starfighter1967 Zitieren
schmidei Geschrieben 8. März 2012 report Geschrieben 8. März 2012 Macht schneller. Bringt aber nix, weil de beim Tanken dann den Helm abnehmen mußt. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 8. März 2012 report Geschrieben 8. März 2012 Kompressor? Zur Not gibt es die Luft auch an der Tankstelle ums Eck ;-) Ausser bei Shell die wollen glaube ich mitlerweile Geld für Ihre Luft. Muss mal fragen ob deren Luft schneller oder leichter macht... stimmt, oder beim Reifenhändler um die Ecke - das Reifenmontiergerät übrigens gleich mit dazu! Macht auch echt Sinn wenn man unabhängig sein will und abends oder am WE Reifen montieren will, dann noch die Räder durch die Gegend zu karren - aber Schakasongu... (chaque à son goût - jeder wie er will - wörtlich: jeder nach seinem Geschmack!) Der Kompressor war eines der praktischsten Werkzeuge die ich mir zugelegt habe, hätte ich viel früher machen sollen! Zitieren
StanleyBeamish Geschrieben 8. März 2012 report Geschrieben 8. März 2012 Der Kompressor war eines der praktischsten Werkzeuge die ich mir zugelegt habe, hätte ich viel früher machen sollen! empfinde ich ganz genauso.........ich hab auch so ein 100 Euro Teil.......ausser Reifen aufpumpen kann man auch das Moped vor einer Fahrt damit abstauben....... Unglaublich praktisches Gerät......sollte jeder Bastler daheimhaben....... Zitieren
MaT5ol Geschrieben 8. März 2012 report Geschrieben 8. März 2012 (bearbeitet) hätte ich viel früher machen sollen! empfinde ich ganz genauso... ich glaub du bist im falschen Fred! .... zum 'Männer reden über Gefühle Fred' gehts hier! Bearbeitet 8. März 2012 von Mattol Zitieren
schmidei Geschrieben 8. März 2012 report Geschrieben 8. März 2012 (bearbeitet) und die Einarmigen noch einen Adapter fürs Hinterrad benötigen - aber da sind sie beim Organisator ja an der richtigen Adresse! Jetzt hier nochmal gefragt: Brauch ich nur zum wuchten, oder?? Nicht zum montieren. PS Jaja, hab´s grad im Bestellfred gelesen... Ich schau mir das jetzt vielleicht mal genauer an bevor ich unnützen Fragen stell (kein Kommentar, danke!! ) Bearbeitet 8. März 2012 von schmidei Zitieren
MaT5ol Geschrieben 8. März 2012 report Geschrieben 8. März 2012 Jetzt hier nochmal gefragt: Brauch ich nur zum wuchten, oder?? Nicht zum montieren Hab schon im SB-Fred geantwortet, passt aber besser hierher: D O C H ! Zitieren
schmidei Geschrieben 8. März 2012 report Geschrieben 8. März 2012 Glecihzeitig schreiben is doof. Zitieren
MaT5ol Geschrieben 8. März 2012 report Geschrieben 8. März 2012 (bearbeitet) Glecihzeitig schreiben is doof. Gibt eigentlich nichts zum Anschauen oder schlau machen...: Zum Wuchten ist ja logisch, beim Montieren wird das Rad ja aber auch (langsam) gedreht und braucht eine Zentrierung. Ginge zur Not auch ohne, ist aber Murks! Außerdem willst du auf die Möglichkeit das HR beim Wuchten wenigstens zu kontrollieren auch nicht verzichten wenn du sonst schon alles hast, oder?? Also zick nicht rum und mach hin, ich kenn da einen schnellen und echt fähigen Dreher... Bearbeitet 8. März 2012 von Mattol Zitieren
schmidei Geschrieben 8. März 2012 report Geschrieben 8. März 2012 Fähig - mag sein. Schnell - auf´m Moped, ja. Aber mit drehen??? Muahahaha Zitieren
MaT5ol Geschrieben 8. März 2012 report Geschrieben 8. März 2012 Fähig - mag sein. Jupp ! Schnell - auf´m Moped, ja Juppjupp (vielleicht liegts ja am Sumofahren ohne Lappen??) Aber mit drehen??? Muahahaha Hat nie jemand nicht behauptet - und - gut Ding will Weile haben! (Langeweile??) Zitieren
Dosi85 Geschrieben 2. April 2012 report Geschrieben 2. April 2012 Wir haben uns vor 4-5 Jahren so was gekauft http://www.ebay.de/itm/Reifenmontiergerat-Hofmann-Monty-12-se-Reifenmontagegerat-Reifenmontagemaschine-/290693285410?pt=Spezielle_Werkzeuge&hash=item43aeab8622. Für 400€ bekomt man da schon was anständiges und ist wirklich super zum Montieren. Natürlich kann man für das Geld lange in die Werkstatt fahren aber mehr Spaß machts zuhause. Einzig zum Auswuchten bräuchte ich für die Triple mal was anständiges das war bei der Honda mit normaler Schwinge immer einfacher Zitieren
Hiasl Geschrieben 30. Mai 2017 report Geschrieben 30. Mai 2017 Hat wer Erfahrungen mit Olmaxmotors? http://www.olmaxmotors.pl/index.php/angebote/starterpaket-full-starter-pack Im Racing4fun Forum ist der Hersteller auch vertreten und die Leute schreiben sehr positiv über das Gerät, der Hersteller hat auch einige Vorschläge der Leute umgesetzt. Was würde ich dazu noch brauchen für die NV? Wuchtadapter hinten brauche ich noch, sonst noch was? (Wer nen Adapter zufällig über hat :whistle:) Zitieren
crazy horse Geschrieben 30. Mai 2017 report Geschrieben 30. Mai 2017 Den Teil zum Abdrücken vom Felgenhorn kann ich auf dem Bild nicht erkennen (und das Abdrücken kann je nach Reifen das lästigste an der Montiererei werden). Auf jeden Fall brauchst du einen Konus für die Hinterradfelge und passende Adapterrohre je nach Achsdurchmesser (weiss ich nicht bei der NV) Zitieren
Hiasl Geschrieben 30. Mai 2017 report Geschrieben 30. Mai 2017 Ja genau das Teil wurde am Anfang in dem Forum bemängelt, dies hat er dann geändert und es größer gemacht. Den Adapter verstehe ich, aber sind die Rohre vom Durchmesser her egal weil die Felgen ja geklemmt werden? Zitieren
schmidei Geschrieben 30. Mai 2017 report Geschrieben 30. Mai 2017 Felge geklemmt?? Geklemmt wird da nix. Die Felge wird auf den mittleren Dorn gesteckt, dazu brauchst Du beschriebenen Adapter. Und dafür sollten natürlich die einigermaßen passenden Dorne dabei sein, also für Vorder- und Hinterachse. Also Dorne kleiner/gleich Achsdurchmesser bzw. Durchmessser Deines Wuchtadapters. Ansonsten sieht das Ding fast wie ne Eins zu Eins-Kopie von meinem GP 503 aus. Zitieren
crazy horse Geschrieben 30. Mai 2017 report Geschrieben 30. Mai 2017 Felge geklemmt? Wofür? Und sehe ich auch nicht. So einfach, wie es dort aussieht ist das Abdrücken nicht. Was der da runterholt, ist ein gerade erst montierter Reifen, überall noch Glitschi dran (sowas bekommt man auch mit dem Fuss runtergedrückt). In echt ist das manchmal recht festgebacken. Und dann zeigt sich der Unterschied. Vor Kauf würde ich dir empfehlen das mal auszuprobieren, falls möglich. Am besten mit einem Conti-Reifen, die gehen meiner Erfahrung nach am straffsten runter. Ich habe das hier: http://hama-racing.de/14.html und bin super zufrieden damit. Habe es auch vorher bei einem Bekannten ausprobiert. Zitieren
speety Geschrieben 30. Mai 2017 report Geschrieben 30. Mai 2017 Geklemmt wird da nix. Wie auch, man muss ja mit dem Abrücker oder dem Montierhorn im Kreis fahren können. Ist auch im Video ganz deutlich zu sehen. Den Reifen so locker und fluffig erst mit dem Abdrücker und dann mit der Hand von der Felge zu drücken kannst auch vergessen. Mit einer Hand schön easy den neuen Reifen auf die Felge zu ziehen ist mir auch noch nicht gelungen. Wuchtadapter für hinten kannst dir sparen. Hinterrad wuchte ich seit 40 Jahren nicht. Hab zwar ein anderes Gerät, aber vom Prinzip her sind ja alle gleich. Zitieren
Hiasl Geschrieben 30. Mai 2017 report Geschrieben 30. Mai 2017 Sorry da hab ich mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte bei "geklemmt" auf dem wuchtbock wenn die Felge zwischen den Kegeln gesteckt wird. Da ist der Durchmesser des Rohrs doch egal, nicht? Aber ich sehs schon, entweder ich finde ein komplett Paket oder lieber bleiben lassen Zitieren
schmidei Geschrieben 30. Mai 2017 report Geschrieben 30. Mai 2017 (bearbeitet) Du kannst ja bei mir mal das GP503 testen. Und den Wuchtadapter brauchst eigentlich wirklich nur zum zentrieren auf dem Montagegerät. Hinten wuchten kannst Du Dir getrost schenken. Alleine biste da aber echt der Arsch. Dazu müsste das gerät am Boden fixiert sein. Bearbeitet 30. Mai 2017 von schmidei Zitieren
Knacki Geschrieben 30. Mai 2017 report Geschrieben 30. Mai 2017 Ach was, ich mach das immer alleine. Da tropft dir zwar auch bei 0° der Schweiss von der Nasenspitze, aber es geht. Für die hintere Felge zu zentrieren habe ich mit einfach ein Kunstoffrohr drehen lassen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.