Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Habs gestern endlich geschafft und die im Herbst erworbenen LSL - Stummel auf meiner Speedy verbaut.

Dabei ist jedoch das Problem aufgetreten, dass ich nun nicht mehr bis zum Anschlag einlenken kann.

Nach hinten blockiert der Tank und nach vorne stehe ich mit den Bremshebeln am Flyscreen an noch bevor ich den vollen Lenkeinschlag erreicht habe (ist auf beiden Seiten so). Warum ist das so?

Hab die Standrohre so wenig wie möglich durch die obere Gabelbrücke hochgeschoben, um die Fahrzeuggeometrie so gering wie möglich zu verändern. Die Standrohre stehen bei den Stummeln nun genauso weit über wie original bei der oberen Brücke, und diese schließt direkt unten an den Stummeln an. Muss ich die Rohre weiter durch die Brücke schieben, so dass ein Abstand zwischen Brücke und Klemmung der Stummel entsteht? Gibts eine andere Lösung? Oder sind die LSL - Stummel einfach nicht mit dem Flyscreen kompatibel? (wenn ich den demontieren würde, könnte ich die Stummel ja weiter nach vor drehen und hätte somit genügend Abstand zum Tank).

Das Ganze kommt mir eigenartig vor, da die Stummel ja passen sollten, und ich noch von niemandem ein Problem in der Richtung gehört habe.

Bin dann mal in der Garage und spiele ein wenig an den Winkeln rum... vllt bekomm ich ja eine Einstellung hin bei der es klappt...

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich glaube die Tour Match sind die gleichen wie für T509 und T595, haben ja auch die gleichen Gabeldurchmesser, aber bei den N-Modellen werde noch extra Lenkanschläge beigeliefert! Musst DU mal auf der LSL Homepage nachschauen. Vielleicht kann man das ja einzeln nachbestellen.

Gruß Andi

Hier steht auch noch ein bisschen dazu...

Bearbeitet von Prinz
Geschrieben

ah, danke für die Info :)

War ne schöne Pfriemelei, die ganzen Kabel, und Bowdenzüge so anzuordnen, dass sie die nicht gegenseitig im Weg sind (vor allem mit den Gaszügen hatte ich zu kämpfen), aber nu hab ichs endlich geschafft - abgesehen von den Lenkanschlägen natürlich.

Aber die braucht man realistisch betrachtet ja eh nur beim Rangieren und da pass ich eben auf bis ich da was Passendes hab. Werd gleich mal stöbern, ob man die auch unabhängig von den Stummeln ordern kann.

Wenn nicht, muss ich mir eben was basteln. Mir schweben da schon kleine Metallplättchen vor, die mittels 2K - Kleber befestigt werden.

Geschrieben

noch geringerer Lenkausschlag? Dabei ist der Wendekreis ja im Originalzustand schon riesig :rolleyes:

Geschrieben

gehören die klemmungen der stummel nicht "unter" die obere gabelbrücke?

vielleicht habe ich auch nur falsch gelesen, ist ja schon spät.

Geschrieben

Die Stummel gehoeren UNTER die obere Gabelbruecke!

Mit montiertem Flyscreen wird das nicht passen.

Bei vollem Lenkeinschlag nach links wird es zwischen Bremsleitung und Cockpit eng.

Kauf oder bastel Dir ein paar passende Lenkanschläge: ohne benötigst Du sonst schon beim einfachsten Umfaller mindestens eine neue Lackierung für den Tank.

HTH

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...