Triple Inside Geschrieben 5. März 2012 report Geschrieben 5. März 2012 Moin Jungz! Will mein Shift Light pimpen lassen. Geplant sind super helle LED´s mit Farben von grün über gelb nach rot. Dann soll die ganze Geschichte noch flashen! Hat jemand nen Schaltplan vom Tachonfür mich? Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 5. März 2012 report Geschrieben 5. März 2012 schaltplan ist im WHB drin.... Zitieren
simiti Geschrieben 6. März 2012 report Geschrieben 6. März 2012 schaltplan ist im WHB drin.... Vom Tacho aber nicht Matthias. Zitieren
Triple Inside Geschrieben 6. März 2012 Autor report Geschrieben 6. März 2012 so schauts aus! Zitieren
Knacki Geschrieben 6. März 2012 report Geschrieben 6. März 2012 Ich glaube nicht dass der Schaltplan des Instruments irgendwo zu bekommen ist. Zitieren
Triple Inside Geschrieben 6. März 2012 Autor report Geschrieben 6. März 2012 Shit! Dann muss ich wohl auf blauen Dunst mal den Tacho einschicken! Zitieren
Milchmann Geschrieben 6. März 2012 report Geschrieben 6. März 2012 Wenn es klappt, meld dich bitte ^^ Zitieren
Svart Geschrieben 7. März 2012 report Geschrieben 7. März 2012 hat die 2006er nicht den selben Tacho wie die 2008er? Shift Light =meinst die Schaltimpuls anzeige? Wenn ja dann wozu ein Schaltplan? alte raus, super helle rein?! Zitieren
Triple Inside Geschrieben 7. März 2012 Autor report Geschrieben 7. März 2012 Moin! Jo hier ist die Schaltimpulsanzeige gemeint. Ich hab den absoluten Hass vor Elektrik! Der Schrauber der mir bei meiner SC57 ne Ganganzeige in den Tacho integriert hat (!!!) möchte gern nen Schaltplan. Zumindest brauch er nen Plan wo er Zaster drauf geben kann um die ganze Sache zu testen. Desweiteren möchte ich das die LED´s nicht nur leuchten sodern flashen... MfG Günni Zitieren
Alex.91 Geschrieben 8. März 2012 report Geschrieben 8. März 2012 Er kann andere Leds einlöten aber Spannung darf man nirgends auf die Platine geben, das zerstört unter Umständen Transistoren mit denen die Leds angesteuert werden. Er kann die Spannungen messen die bei den Leds ankommen um dann passende zu kaufen. Wobei man sich das fast sparen kann, weil Leds gleicher Farbe in der Regel auch mit der gleichen Spannung arbeiten... Ich würde einfach super Leds kaufen und einlöten Zitieren
Triple Inside Geschrieben 8. März 2012 Autor report Geschrieben 8. März 2012 Das Signal wird über nen CAN gegeben. Er weiss nicht wie er das Signal simulieren soll. Hier könnt ihr mal gucken was der kann:http://www.altmuehlnet.de/~fireblade_chris/ Zitieren
Svart Geschrieben 9. März 2012 report Geschrieben 9. März 2012 Geile Sache mit dem Einbau der Ganganzeige in den Tacho.Hab noch im Winter überlegt die Gipro auseinander zu fummeln und ne kleinere 7 Segment anzeige damit anzusteuern da die große definitiv nicht unter den drehzahlmesser passt aber nach geglückter umlöterei auf weiße Led´s wollte ich mein "glück" in diesem Winter nicht weiter herausfordern... Zitieren
Triple Inside Geschrieben 9. März 2012 Autor report Geschrieben 9. März 2012 Ich hatte die Ganganzeige und ne neue LED fürn Schaltblitz in meiner SC57 drin. Man könnte denken das wäre schon immer drin gewesen. Sehr saubere Arbeit und 100% Funktionalität! Leider kommuniziert bei der Triple der Tacho mit dem Steuerteil. Demnach kann der Chris kein Signal simulieren. Und auf blauen Dunst möchte er nichts machen. Müsste den Weg von 450km auf mich nehmen damit er testen kann! Na mal schauen ob ich da Bock drauf habe... Zitieren
crossbow1 Geschrieben 10. März 2012 report Geschrieben 10. März 2012 Doch los hab Bock ...interessiert mich auch Zitieren
Triple Inside Geschrieben 10. März 2012 Autor report Geschrieben 10. März 2012 Na da hab ich ja was angefangen. Problem ist auch das er erstmal alles durchprüfen muss wenn ich bei ihm bin. Dann fahre ich wieder nachhause und er bestellt die Teile! Ich fahre sicher nicht 2x 900km.^^ Cool wärs wenn jemand aus dem Raum Ingolstadt (zwischen Nürnberg und München) mal mit seiner Triple hinfahren könnte. Nur um meinen Tacho zu Testzwecken mal an die Triple zu klemmen. Gibts da wen der Interesse hat? Zitieren
Triple Inside Geschrieben 10. März 2012 Autor report Geschrieben 10. März 2012 Chris schreibt gerade: Und hoffentlich ist das dann nicht so wie bei den Modernen PKW daß die Koponenten am CAN-Bus erst mit dem Diagnose Gerät neu Codiert werden müssen, weil die Seriennummer der Komponenten abgefragt wird, und wenn die anders ist funktioniert das Teil nicht, oder wenn der Kilometerstand an das Steuergerät übertragen wird, und die Kilometerstände müssen zusammenpassen. Nicht daß die dein Tacho dann gar nicht so einfach an einer andern Triple betreiben lässt, vielleicht solltest du da auch nochmal nachfragen. Mit diesen BUS-Systemen ist das alles etwas kompliziert geworden. Zitieren
Svart Geschrieben 10. März 2012 report Geschrieben 10. März 2012 Geht ohne Probleme Tacho an ner anderen Lady. Zitieren
Triple Inside Geschrieben 10. März 2012 Autor report Geschrieben 10. März 2012 Kannst du die Aussage irgendwie stützen? Zitieren
Svart Geschrieben 10. März 2012 report Geschrieben 10. März 2012 Frag net wenn du es nicht glaubst Es gab hier schon genug Freds wo Leute Tachos gekauft haben die gebraucht waren und natürlich andere Km Stände hatten oder "seriennr". Kannst dir natürlich noch 10 weitere Meinungen einholen...dazu ist ja n Forum da;) Zitieren
Triple Inside Geschrieben 10. März 2012 Autor report Geschrieben 10. März 2012 Okay ich glaube dir...Hab eigentlich gehofft du du schreibst "weil ich es schon gemacht habe"! ^^ Hab jetzt im Benzingerede mal nen Fred aufgemacht. Vllt findet sich jemand der aus der Region kommt und meinen Tacho mal bei sich anklemmen lässt! Dann könnte man evtl. über ne Serie nachdenken. Wenn der Chris das hinbekommt und wir ein paar Leute mehr sind wirds sicher auch billiger. Wie viel Interesse ist denn da? Liste: Günni Zitieren
Triple Inside Geschrieben 16. März 2012 Autor report Geschrieben 16. März 2012 Moin Leute! Leider bekomme ich niemanden ran der mal Zeit hat meinen Tacho bei sich zu installieren. Ich fahre auf keinsten 900km... reicht schon das ich meinen Tacho einschicke und den evtl. schrotte. Vllt. isser mal in meiner Gegend und hat zufällig sein Werkzeug dabei. Ich melde mich wenn sich was ändert... Zitieren
Triple/one Geschrieben 16. März 2012 report Geschrieben 16. März 2012 (bearbeitet) Okay ich glaube dir...Hab eigentlich gehofft du du schreibst "weil ich es schon gemacht habe"! ^^ Hab jetzt im Benzingerede mal nen Fred aufgemacht. Vllt findet sich jemand der aus der Region kommt und meinen Tacho mal bei sich anklemmen lässt! Dann könnte man evtl. über ne Serie nachdenken. Wenn der Chris das hinbekommt und wir ein paar Leute mehr sind wirds sicher auch billiger. Wie viel Interesse ist denn da? Liste: Günni Hallo Also ich hab damals einen Neuen Tacho bekommen, weil meiner einen Wasserschaden hatte.Der Neue Tacho Plug and Play einfach Umgesteckt und Fertig war die Geschichte. Das Funktioniert auf jedenfall. Tacho wurde nicht Angeglichen.Kilometerstand hat wieder bei Null angefangen. Grüßle Bearbeitet 16. März 2012 von Triple/one Zitieren
Triple Inside Geschrieben 29. März 2012 Autor report Geschrieben 29. März 2012 Kann mir jemand sagen wie groß der Aufwand ist den Tacho zu demontieren? Hab den Karren gerade nicht in der Nähe...Mein Kumpel würde mir aber die LED´s einlöten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.