turbopopel Geschrieben 6. März 2012 report Geschrieben 6. März 2012 Servus, beim heutigen Umbau auf 3in1 ist mir ein Lochblech im Schellenbereich des Sammlers meiner 06er Speedy entgegengefallen. Hab' den Schmarrn dann auch entfernt. Für was ist das Nudelsieb eigentlich gut? Schalldämmung oder Hitzeschutz? Gruß MUNDL Zitieren
rtb85 Geschrieben 6. März 2012 report Geschrieben 6. März 2012 ich denke es soll zu schalldämmung gut sein ....ich habe es drinnen gelassen da ich damit auf der öffentlichen strasse fahre aber muss jeder selber wissen ob er es drinnen lässt oder nicht wenn ich damit nur auf der rennstrecke wäre würde ich es auf alle fälle weg nehmen Zitieren
sport Geschrieben 14. Mai 2012 report Geschrieben 14. Mai 2012 Wird wohl sicher zur Schalldämung sein. Macht es viel aus? Und läuft sie ohne besser? Wenn einer eine Ahnung hat wäre ich dankbar für eine Antwort. Zitieren
turbopopel Geschrieben 14. Mai 2012 Autor report Geschrieben 14. Mai 2012 (bearbeitet) Vergleich hab' ich keinen, da meine neue Bos-Brülltüte alles dagewesene übertönt. Trotzdem ist das Blech draussen. Von der Logik her müsste die Entfernung aber positiv ausfallen. Kanten im Sammler sind für den Abgasausstoss hinderlich. MUNDL Bearbeitet 14. Mai 2012 von turbopopel Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 14. Mai 2012 report Geschrieben 14. Mai 2012 so wie mir mitgeteilt wurde ist das wohl ein "Soundrohr" um den Sound der originalen Anlage zu beeinflussen...... Zitieren
sport Geschrieben 15. Mai 2012 report Geschrieben 15. Mai 2012 Lässt es sich einfach entfernen ... will fragen in eingebautem Zustand ? Zitieren
turbopopel Geschrieben 15. Mai 2012 Autor report Geschrieben 15. Mai 2012 Y-Rohr ausbauen und das Sieb mit einer Spitzzange rausziehen. War bei mir nicht verschweißt. Bei mir hat's so gefunzt. Gruß MUNDL Zitieren
maggo Geschrieben 15. Mai 2012 report Geschrieben 15. Mai 2012 (bearbeitet) Hallo, bei mir ist da ein ca. 15cm langes teilweise mit Löchern versehenes Rohr drin, meint ihr das? Ich habe da eben ziemlich feste dran gezogen, da bewegt sich nix.... Scheint irgendwie geklemmt zu sein. Grüße Maggo Bearbeitet 15. Mai 2012 von maggo Zitieren
turbopopel Geschrieben 15. Mai 2012 Autor report Geschrieben 15. Mai 2012 Jepp, das isses! Feste ziehen. Zitieren
maggo Geschrieben 16. Mai 2012 report Geschrieben 16. Mai 2012 (bearbeitet) Hallo nochmal, mit ziehen ist da nichts zu machen. Das Teil scheint an mehreren Stellen angeheftet zu sein: http://www.thespeedt...idpipe-mod.html http://www.thespeedtriple.com/forum/performance/3841-pre-cat-club.html Grüße Maggo Bearbeitet 16. Mai 2012 von maggo Zitieren
turbopopel Geschrieben 17. Mai 2012 Autor report Geschrieben 17. Mai 2012 Mahlzeit, da hatte ich Glück. Mein Sieb war lose. Na dann Lass es bevor noch etwas im Ar... geht. LG MUNDL Zitieren
MadHead Geschrieben 17. Mai 2012 report Geschrieben 17. Mai 2012 Hat sich bei mir auch ziemlich gewehrt. War glaub ich mit zweit Schweißpunkten fixiert und ich musste wie blöde mit dem Flachmeissel reinklopfen. Hatte den Krümmer da aber sowieso grad ausebaut gehabt. Zitieren
maggo Geschrieben 17. Mai 2012 report Geschrieben 17. Mai 2012 Jep, das Ding bleibt jetzt erstmal drin..... Zitieren
Warpig Geschrieben 9. November 2012 report Geschrieben 9. November 2012 Bei mir, äh bei meiner 06er Speedy, war das "Soundsieb" auch drin. Vorn mit 3 Punkten und hinten mit einem Punkt geheftet. Die Schweisspunkte hatten maximal 1 mm Durchmesser. Die ließen sich mit einem scharfen Stechbeitel und und einem 200 g Hammer leicht durchtrennen. Habe den Krümmer nicht dafür ausgebaut. Jetzt ist es Geschichte und der Sound kann raus. Zitieren
sport Geschrieben 18. November 2012 report Geschrieben 18. November 2012 Berichte doch bitte einmal. Ist sie spürbar lauter geworden? gruss sport Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 19. November 2012 report Geschrieben 19. November 2012 Wirklich "Lauter" würde ich es gar nicht nennen. Aber klingt einfach besser. 06er mit Zard Endtopf Zitieren
Warpig Geschrieben 20. November 2012 report Geschrieben 20. November 2012 Berichte doch bitte einmal. Ist sie spürbar lauter geworden? gruss sport Kann ich dir nicht sagen, da das Teil während des Umbaus von den Originaltöffs auf die Mivv rausgeflogen ist. Also keine Vorher/nachhervergleich. Ich habs vor allem entfernt, weil kantige Übergänge, Einbauten mit Querschnittsverengung, und unebene Flächen den Gasfluss behindern. Und ich mag keinen gebremsten Gasfluß, das kann nur Leistung kosten. Höllenleistung Zitieren
sport Geschrieben 25. November 2012 report Geschrieben 25. November 2012 Habs heute auch ausgebaut. Waren übrigens immerhin 125g. Der stete Tropfen höhlt den Stein ... Ging auch recht einfach, am hinteren Ende einfach 2 Schweisspunkte, oben u. unten, mit einem kleinem Meissel abgetrennt. Anschliessend das Teil nach hinten richtung Krümmer geschlagen. Dabei haben die vorderen 2 Schweisspunkte aufgegeben. Dann das Lochrohr rausgezehrt. Fertig .... Gruss sport Zitieren
Warpig Geschrieben 25. November 2012 report Geschrieben 25. November 2012 Habs heute auch ausgebaut. Waren übrigens immerhin 125g. Der stete Tropfen höhlt den Stein ... Gruss sport Den Gewichtsverlust hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Beim Radsport gab es mal die Regel, jedes gesparte Gramm kostet 1 €. Schon wieder 125 Schleifen für die Spasskasse Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.