Zum Inhalt springen

Shark Factory Speedy 2011

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hat jemand schon den Shark Factory auf der neuen Speedy verbaut und kann da was zu sagen? Sound, Leistungsverlust, Montage, mitgeliefertes Zubehör etc.

Habe den diese Woche bei Louis entdeckt und direkt mal bestellt. Gefällt mir bis jetzt am besten.

Wäre schön, wenn den Auspuff schon jemand verbaut hat......

Gruß

Econo

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

schau mal unter auspuff 2011...

Geschrieben (bearbeitet)

schau mal unter auspuff 2011...

ja das habe ich gesehen. Vielen Dank für den Hinweis. Ich hätte meine Überschrift genauer spezifizieren sollen. Ich suche jemanden mit dem Shark Factory 3 in 1......

so habe jetzt ein paar Seiten weiter einen gefunden :guitar: Der Thread ist einfach zu groß......

Bearbeitet von Econo
Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

Auspuff 2011, Seite 39, Beitrag #767 :kid:

Geschrieben

Super vielen Dank :-)

Wenn Die Jungs jetzt noch ein paar Bilder haben, dann bin ich grlücklich :-)

Geschrieben

Super vielen Dank :-)

Wenn Die Jungs jetzt noch ein paar Bilder haben, dann bin ich grlücklich :-)

Hallo,

würde ich gerne machen, ich kann nur die Bilder nicht hochladen.

Ich kann sie dir aber per Mail schicken.

jafeao10

Dr.med.den.Rasen
Geschrieben

versuchs mal über www.abload.de da klappts ganz gut!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann sie dir aber per Mail schicken.

hast ne PN

Bearbeitet von BlackT
Zitat
Geschrieben

:bilder:

Ick warte och schon :icecream:
Geschrieben

So habe ich mir das vorgestellt. Sieht richtig gut aus :cheer:

Vielen Dank für das Bild.

Jetzt muss nur noch Louis liefern. Hoffe die können KW14 einhalten. Sonst :rifle:

Geschrieben
img_1147m7jvl.jpg Hallo Leute, hier mal ein Bild von meinem Auspuff.

Hast du deinen Endtopf noch gekürzt, oder ist der noch original??

Wenn ich mir die Bilder bei Louis zu dem Endtopf anschaue, oder bei Shark direkt, sieht der Endtopf auf dem Bild um einiges länger aus, als bei dir.

Wobei es mir bei dir besser gefällt. Oder täuscht das Bild von der Shark/Louis Homepage?

http://www.louis.de/_30f1940edc1c6a9d3a0878263eb1b9d566/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=420&wgr=322&origin=bikedb&typ_id=515NV&list_total=7&anzeige=0&artnr_gr=10032700

Wie zufrieden bist du mit dem Sound??

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke das täuscht, da dass Louis Bild schräg aufgenommen wurde. Sieht auf diesem Bild auf jeden Fall noch besser aus.

Der Sound würde mich auch interessieren :band:

So habe jetzt ein paar andere Bilder gesehen und es scheint da Unterschiede zu geben. Bei Louis ist das Verbindungsrohr glänzend und der Auspuff ist auch etwas länger. Der hier vorgestellte ist matt und wirklich etwas kürzer.......

Bearbeitet von Econo
Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe an dem Auspuff nichts geändert, der ist so orginal. Die Länge vom Auspuff wird überall gleich sein, es liegt wohl nur am Winkel der Aufnahme. Übrigens, ich habe mir den Auspuff bei TM-Accessories bestellt. (www.tm-accessories.de) Da gab es mal ein Angebot für 399.00 Euro. Also Preise vergleichen lohnt sich.

Zur Leistung, ich habe mir vom freundlichen T-Händler ein anderes Mapping aufspielen lassen, das vom Arrows 3-1 Auspuff. Sollte man machen, laut Aussage vom T-Händler ist das besser für den Motor. Einen Leistungsunterschied zum orginalen Auspuff konnte der Monteur vom T-Händler nicht feststellen. Mir selber ist auch nichts aufgefallen.

Der Sound ist super, schöööön dumpf. Nach dem Aufspielen vom Mapping ist der Auspuff voll am Brabbeln. Einfach genial der Sound.

Geschrieben

Da sieht man mal wie bei dem 3-1 tune die Aussagen auseinandergehen, mein freundlicher hätte es mir nur aufgespielt wenn ich was unterschrieben hätte, so nach dem motto wenn dann was kaputt geht bin ich selber schuld.

Er meinte da die 3-1 low boy anlage keinen kat hat und ne andre krümmeranlage hätte er bedenken das der kat kaputt gehen kann. Ich wollte aber eh das 3-2 tune, das hat er mir auch so aufgespielt.

Geschrieben

Dann täuscht das wirklich. Sah wirklich unterschiedlich aus.

Werde den Auspuff mal mit dem original Mapping testen und dann mal mit dem Arrow Mapping. Bericht folgt dann. Im Moment ist der bei TM auch mit 439€ drin. Ist auch das gleich Bild wie bei Louis & Co. Ich denke das die Töpfe dann alle über Fechter Drive kommen.

Das zum Sound hört sich gut an :nod:

Hatte schon einen Shark auf der alten Speedy drauf und da fand ich das Brabbeln schon gut

Geschrieben

Da sieht man mal wie bei dem 3-1 tune die Aussagen auseinandergehen, mein freundlicher hätte es mir nur aufgespielt wenn ich was unterschrieben hätte, so nach dem motto wenn dann was kaputt geht bin ich selber schuld.

Er meinte da die 3-1 low boy anlage keinen kat hat und ne andre krümmeranlage hätte er bedenken das der kat kaputt gehen kann. Ich wollte aber eh das 3-2 tune, das hat er mir auch so aufgespielt.

Ich glaube da haben alle, inkl. der Händler eine andere Meinung. Auf der Motorradmesse in Dortmund erzählte mir ein Tuner (die hatten einen GPR Topf, auf der Speddy verbaut), dass es am Besten ist, wenn man auf den Prüfstand geht und sich dann ein Mapping speziell für die Maschine und den Topf anfertigen lässt.

Geschrieben

@ Econo, ganz genau das ist auch das beste was du machen kannst, meiste Leistung und am gesündesten für den Motor.

Es giebt nur 2 Nachteile, erstens kostet das am meisten, aber ok das isses wert.

Und zweitens verlierst du deine Garantie, sollte etwas mit dem Motor sein, ich werds vermutlich nach der Garantiezeit machen lassen.

Geschrieben

Ja das mit der Garantie ist dann so ne Sache. Ich werde das auch nach der Garantie mal versuchen. Aber vielleicht fährt sich die Kleine ja auch ohne Mapping noch ganz gut. So lange mir keine 50 PS fehlen ist alles i.O. Meine Alte hatte auch ein wenig Leistungsverlust, aber damit konnte ich Leben, da sie aus den Kurven heraus noch genug Druck hatte. Und ob ich auf der Autobahn 250 oder 240 km/h fahre ist mir gleich........

Geschrieben (bearbeitet)
Er meinte da die 3-1 low boy anlage keinen kat hat und ne andre krümmeranlage hätte er bedenken das der kat kaputt gehen kann.

Das hat mein Händler auch gemeint, daher Arrow 3 in 2 Tune. :nod:

Gruß vom Grinser :biggergrin:

Bearbeitet von Grinser
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So nun ist der Shark drauf und was soll ich sagen!? Der Auspuff ist der Hammer! Ich dachte mein alter Shark, auf der alten Speed wär schon laut gewesen, aber der Neue ist um einiges lauter und satter vom Klang. Die erste Kontrolle, durch die Rennleitung gehört mir :-) Sitzt perfekt und sieht toll aus. Jetzt muss mir Fechter nur noch die dicke Schraube für den Karbonring nachliefern. Die hat manl leider vergessen :-(

Leistungsverlust konnte ich auf der kleinen Runde noch nicht feststellen. Mal sehen wie sich die Speedy verhält, wenn es eine große Runde wird.

Fotos folgen.......

Gruß

Econo

Geschrieben

Hallo Econo,

ich kann nur zustimmen, der Auspuff ist echt super. Ich bin schon mal eine längere Runde gefahren, von einem Leistungsverlust ist

mir nichts aufgefallen. Ich glaube auch nicht, dass es Probleme mit der Rennleitung gibt. Ich hatte vorher eine Daytona 675 mit einem offenen TOR Auspuff. Ist auch nichts passiert. Also warten wir mal ab.

Gruß

Jafeao10

Geschrieben

Bis jetzt hatte ich auch noch nie Probleme mit der Rennleitung, aber die Neue Speedy zieht die Jungs magisch an :boxing:

Aber bis jetzt ist der Auspuff der Hammer und der bleibt auch drauf, egal was die Rennleitung sagt :kid:

Geschrieben

So hier noch ein paar Bilder. Die Schraube vom Karbonring und Halter wird noch getauscht, da Fechter die original Schraube vergessen hatte :boxing:

Und ich werde noch den Halter eloxieren lassen, damit er farblich dann zum Rest passt.

foto5yy.jpg

foto1av.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...