smog Geschrieben 4. April 2012 report Geschrieben 4. April 2012 (bearbeitet) Also ich finde dan Auspuffhalter überhaupt nicht schön, sieht aus wie so Meterware aus dem Baumarkt! Auserdem, was macht ihr wenn ihr jemanden mitnehmen möchtet, kann man die Soziusrasten noch irgendwie anschrauben, wohl eher nicht oder? Bearbeitet 4. April 2012 von smog Zitieren
Econo Geschrieben 4. April 2012 Autor report Geschrieben 4. April 2012 Der ganze Auspuff, sprich Verbindungsrohr, wird wohl von Fechter Drive handgefertigt. Und ich gebe Dir recht, der Halter ist wirklich nicht so schön. Ist auch einfach nur ein Blech- oder Aluhalter, aber damit kann ich leben Der Auspuff kann leider auch nur so befestigt werden. Die Lösung, die MIVV verwendet würde bei dem Shark nicht funktionieren. Und vom Klang her, ist das bis jetzt der beste Auspuff den ich je auf einer Speedy hatte. Da kommt selbst der BOS, mit Zwischenrohr (Yamaha FZ1) nicht mit und der war schon gut. Und so ist das Rad schön frei. Das wollte ich unbedingt beibehalten. Ich nehme nie jemanden mit. Wenn ich mich mal "überschätze" oder jemand anderes das tut, dann erwischt es nur mich und nicht auch noch meinen Beifahrer(in). Und ohne Soziusrasten kann auch keiner nach einer Probefahrt fragen "Ey geil, kannst Du mich mal mitnehmen, bin noch nie Motorrad gefahren!" etc. Bin mir nicht sicher, ob die Soziusrasten von der Länger her noch passen würden?! Der Halter müsste eigentlich noch unter die Rasten passen. Könnte nur sein, dass sie dann von der Länge her den Auspuff berühren. Zitieren
chris.68er Geschrieben 4. April 2012 report Geschrieben 4. April 2012 So hier noch ein paar Bilder. Die Schraube vom Karbonring und Halter wird noch getauscht, da Fechter die original Schraube vergessen hatte Und ich werde noch den Halter eloxieren lassen, damit er farblich dann zum Rest passt. sieht sehr geil aus die Anlage. Kommt aber wirklich auf den Winkel an wie sie Fotographiert wird. Bei dir sieht sie wieder etwas länger aus als auf den anderen Bildern auf der Seite vorher. Aber trotzdem sehr sehr lecker. Vom Sound her bist du ja zufrieden, wie ich lese. Kannst du den Sound kurz beschreiben? Knallt und bollert sie ordentlich? wie ist das klangbild? Läuft die Speedy noch so wie mit den original Töpfen? Hast du noch das Serienmapping drauf? Ich glaub ich muss mir die Anlage auch bestellen, wobei ich irgendwie noch zwischen der Shark und der SC Project hin und her gerissen bin Zitieren
Econo Geschrieben 4. April 2012 Autor report Geschrieben 4. April 2012 (bearbeitet) Auf manchen Fotos sieht es wirklich so aus, als wenn der Auspuff sehr lang ist. Den Eindruck hatte ich auch, als mir freundlicherweise 2 Mitglieder Fotos geschickt haben. Aber in natura ist er sehr kurz und schließt fast mit dem Hinterrad ab. Der Sound ist eher etwas dumpf und bollerich und schon grenzwertig laut. Ich find's aber gut so. Knallen und bollern tut sie genug, wenn man beschleunigt und Gas wegnimmt. Das ist zum Glück nicht ganz so schlimm wie bei der alten Speedy, da hat es schon fast gestört. Bin bis jetzt nur eine kleine Runde gefahren um zu schauen, ob alles sitzt und da bleibt wo es soll. Da konnte ich noch keinen Unterschied feststellen. Ich denke aber, dass der Topf ein wenig Leistung fressen wird. Bis jetzt kommt die Speedy aber mit genug Bums aus den Kurven. Die Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig. Da kann es ruhig 10 km/h weniger sein. Solange die Speedy keine Mucken macht und sonst sauber läuft, ist alles i.O. Ja, habe noch das original Mapping drauf. Wenn sich was dramatisch verändert, lasse ich das Arrow-Mapping aufspielen. Den SC-Project fand ich optisch auch sehr gut, aber der Sound auf den Videos hat mich nicht wirklich beeindruckt. Das kommt dem Sound schon sehr nah, auch wenn es ein ganz anderes Motorrad ist. Ich versuche, am Wochenende mal ein Video zu erstellen, damit Du einen Eindruck bekommst Viele Grüße Econo Bearbeitet 4. April 2012 von Econo Zitieren
jafeao10 Geschrieben 13. April 2012 report Geschrieben 13. April 2012 Hallo Leute, zur Information, wer diesen suuuuuper Auspuff jetzt kaufen möchte, was ich nur empfehlen kann, denn Sound und Optik sind spitze, sollte mal bei Ebay schauen. Verkäufer zsm-racing-parts, Preis 399,00 Euro, der Auspuff kostet sonst ca. 413,00 Euro. Bis die Tage mal jafeao10 Zitieren
drunken Monkey Geschrieben 14. Oktober 2014 report Geschrieben 14. Oktober 2014 Hallo, ich bin neu hier im forum, ich habe auch den shark drauf auf der Speedy. Bei mir ist der db killer nicht richtig fest sodas der auspuff bläst. Ist das bei euch auch? vielen dank im voraus d.m Zitieren
Econo Geschrieben 19. Oktober 2014 Autor report Geschrieben 19. Oktober 2014 Hi, nö das war bei mir nicht so. Zumindest nicht, das es mir aufgefallen wäre. Ist aber auch schon lange her Zitieren
niclas_cage Geschrieben 14. Dezember 2015 report Geschrieben 14. Dezember 2015 Hallo Leute, hier mal ein Bild von meinem Auspuff. Hallo, habe auch den Topf montiert...sieht wirklich klasse aus. Nur ist der Topf bei dir auch so laut? Habe die im Durchmesser kleinere Flöte drin und ist von der Lautstärke 100db mit originaler noch etwas lauter...bin gespannt wann ich das erste mal von der Polizei angehalten werde :-) M.f.g. Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 14. Dezember 2015 report Geschrieben 14. Dezember 2015 Soundfile? Zitieren
niclas_cage Geschrieben 31. Januar 2016 report Geschrieben 31. Januar 2016 Hallo ich habe sie verbaut in Verbindung mit Dynojet V5 und Sportluftfilter. Super Sound... Zitieren
Curiel Geschrieben 31. Januar 2016 report Geschrieben 31. Januar 2016 was für me map hast du auf dem pc? oder ist es eine individuelle? Zitieren
niclas_cage Geschrieben 5. Februar 2016 report Geschrieben 5. Februar 2016 Das Map ist auf den Auspuff ausgerichtet...ist mir aber zu laut, werde Arrow 3-2 verbauen und den Rest wieder original machen nur mit der Map für die Arrow 3-2 ! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.