Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

mir ist aufgefallen, dass ich schon desöfteren beim Tieffliegen fast von meinen Fußrasten abgerutscht bin.

Bei der letzten Ausfahrt bin ich sogar mal abgerutscht und kam ganz schön ins rudern.

Ich fahre mit Sidi Vertigo Stiefeln und originaler Fußrastenanlage.

Könnte das ganze natürlich jetzt auf eine schlechte Fußhaltung schieben, aber vielleicht hat der ein oder andere ja einen Tipp.

Ich hätte kein Problem mir z.b. diese Fußrasten zu montieren, sofern ich damit besser klar kommen würde. Passt es denn überhaupt? http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10046551

Noch schlimmer ist die ganze Sache natürlich im Nassen, das war echt unangenehm.

Um allen vorwegzunehmen, die mir jetzt eine teure Fußrastenanlage empfehlen wollen ... ich will keine! ;-) - such lediglich ein paar Tipps oder günstige Umrüstmöglichkeiten.

LG

Geschrieben

Hi,

ich fand diese Lösung ganz gut.

Warum die Modelle 05-07 nicht aufgeführt sind weiss ich nicht, ich hatte sie an meiner 06er dran.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab die Austauschrasten von Rizoma dran,

kosten nicht die Welt und Du stehst Bombenfest

auf den Rasten. Was mir an den Rizomas so gut

gefällt ist das auch der Rand geriffelt ist und nicht

wie bei den meisten anderen Austauschrasten glatt

(ich steh nämlich meistens relativ weit außen auf

den Rasten).

Ist ein völlig anderes Fahrgefühl, besser kannst Du

Geld gar nicht investieren !

DSCN11200001.jpg

Bearbeitet von Randy Andy
Geschrieben
schon desöfteren beim Tieffliegen fast von meinen Fußrasten abgerutscht bin.

.....originaler Fußrastenanlage.....Noch schlimmer ist die ganze Sache natürlich im Nassen, das war echt unangenehm.... eine teure Fußrastenanlage empfehlen wollen ... ich will keine!

Das liegt nicht an deinen Stiefeln. Die Dinger sind seit der T5-Reihe einfach zu glatt!

Ich hatte das Problem (mit Daytona-Stiefeln) an meinem N-Modell auch.

Ein Uralttip aus dem T5-Net:

Mit einer (am besten: Dreikant-) Feile die Flanken der "Stollen" in den Fußrasten "anschärfen". Dann hält der Fuß auch bei verschärftem Tempo auf der Raste.

HTH

Geschrieben

Danke!

Habe kurz nen Foto von meiner Raste gemacht, kanns mir nicht so ganz vorstellen wie du es meinst. Kannste mit Paint vllt kurz einmalen?

oekdzzuf.jpg

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

die rasten der 675er sind wesentlich griffiger und müssten passen.

zumindest haben sie bei meiner ollen speedy gepasst.

wenn die dinger auch starr verschraubt sein dürfen, kannst du auch die soziusrasten der 675er nehmen.

die dürften billiger und ggf einfacher gebraucht zu bekommen sein.

honda cbr passt ebenfalls.

hab' ich vor x-jahren mal was dazu geschrieben, aber die suchfunktion hat mich irgendwie im stich gelassen...

gruß

jürgen

Bearbeitet von triplehead
Geschrieben

ich würde es so machen, und denke triplemania meint es auch so

a50343-1332183567.jpg

an den Roten Strichen mit einer 3 Kantfeile durch

Gruß Christian

Geschrieben

so habe ich es auch bei meinen rasten gemacht...und zusätzlich habe ich in die erhöhungen noch mal jeweils eine kleine 45° nut gefräst...

jetzt rutscht da nix mehr...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...