Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage an die Schrauber. Ich musste leider feststellen, dass mein 17er Zündkerzenschlüssel nicht passt. Ich komme damit einfach nicht in den Schaft zur Kerze runter. Hat mir jemand nen Tip für den richtigen?

Gruß Daniel

Geschrieben

Im Bordwerkzeug ist doch ein Zünkerzenschlüssel und ein Rieseninbusschlüssel. Beide zusammen funzen prima... Ich stecke zuerst den ZKS auf die ZK und drehe dann mit dem Inbus. Stimmt, das Abziehen des ZKSs ist in der tat etwas fummelig, aber mit einer Zange geht es...

VG, der P.

Geschrieben

Da brauchst einen Zündkerzenschlüssel wie bei den neuen BMW´s oder Audi´s, die sind deutlich schmaler, oder du hast die Möglichkeit deinen abdrehen zu lassen oder dünner du schleifen.... Zumindest die unteren 2cm!

Geschrieben

Servus Jungs,

danke für die Infos. Das Boardwerkzeug ist leider bei meiner dicken nicht dabei gewesen. Würde mir jetzt gern einen kaufen- hat mir jemand ne Produktempfehlung die funktioniert?

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

achtung!...wenn du eine ratsche mit verlängerung und zündkerzennuss nutzen möchtest geht das nur bei zylinder 2 und 3...der zylinder 1 (also die kerze von zyl. 1) sitzt etwas zu weit links unter dem rahmen...man bekommt zwar die zündkerzennuss gerade so in das loch...aber mit der kerze in der nuss nicht wieder aus dem loch heraus...(kleine hässliche gemeinheit, da man dann nur die nuss lösen kann, und die dann inkl. kerze wieder ins loch rutscht...wo man erst recht nicht mehr ran kommt...)

musste ich leidvoll mit meinem extra gekauften "profiwerkzeug" feststellen...

der schlüssel aus dem bordwerkzeug oder etwas baugleiches funktioniert jedoch problemlos...

wie das mit diesen speziellen "gelenkzündkerzenschlüsseln" ist, weiss ich nicht...nach dem mir in grauer vergangenheit mal zwei stück am gelenk abgeschert sind, kommen die mir nicht mehr in die werkzeugkiste...

Bearbeitet von j.-tommy
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi,

ich glaub ich hab einen übrigen ZKS rumliegen (nur den ZKS, nicht den Inbus). Mussichmalsuchen.

Interesse? -> PN.

Gerhard

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...