chris.68er Geschrieben 22. März 2012 report Geschrieben 22. März 2012 Hi zusammen, ich möchte mir jetzt endlich für meine 2011er Speedy einen anderen Endtopf zulegen. In der engeren Wahl sind nun der 3-1 SC-Project in oval oder der Shark Factory. Kann mich aber leider nicht entscheiden!!! Wichtig wäre mir, dass die Speedy wenigstens so läuft wie original. Besser wäre immer gut. Was für ein Tune könnt ihr mir zu der Anlagen empfehlen, das von den Arrow 3-2 oder das Arrow 3-1 Tune?? Wie sieht es mit dem klang aus?? Ich hätte gerne das ganze ein Stück lauter wie Serie und ab und an darf es auch mal knallen bei der Gaswegnahme Halt der schöne Dreizylinderklang nur halt etwas lauter wie Serie. Was würdet ihr mir empfehlen???? Zitieren
Kug Geschrieben 22. März 2012 report Geschrieben 22. März 2012 Kann nur für den sc sprechen, der ist schon mit db killer ordentlich laut, vermutlich für eine messung schon zu laut. Mit serientune läuft sie gut, hab aber das arrow 3-2 tune, damit läuft sie von der leistung her finde ich gleich, allerdings ballert sie damit extrem beim gaswegnehmen. Ohne Db killer hast du böse passantenblicke schon bei 2000rpm. Ich habe vorher auch immer sämtliche videos angeguckt auf youtube und so, um den sound zu hören und mir ein bild zu machen, ich dachte immer der wäre evtl ein wenig zu leise so wie das in den videos rüb erkommt. Mittlerweile hab ich fast schon angst das er noch lauter wird (hab ca 600 kilometer damit gemacht) Kannst aber alles vergessen mit den videos, die fangen den sound nicht so ein wie er wirklich ist, nämlich um einiges lauter als es rüberkommt. Du brauchst also keine Angst zu haben das die mit db killer irgendwie zu leise ist^^ Zu Shark Factory hab ich keine infos, gefällt mir aber Optisch auch. Zitieren
speedfuchs Geschrieben 23. März 2012 report Geschrieben 23. März 2012 Hi, ich hab vor einigen Monaten den SC Project 3-1 auf meine 2011er draufgemacht und kann nur bestätigen, dass der Topf auf keinen Fall leise ist ( ) und in Wirklichkeit wesentlich dumpfer als in den Video/TonFiles aus dem Netzt klingt. Derzeit hab ich auch das Original-Tune drauf und so wie´s aussieht bleibt das auch (hab weder verschlucken, verzögern oder sonstige Ungereimtheiten festgestellt, und wenn mir 5 PS fehlen (vielleicht?) ...was solls? ) 3 in 1 Tune würde ich mir auf keinen Fall draufgeben, dass (Original) 3-1 Tune ist ja nur für den Arrows low ...also OHNE Kat....das kann eigentlich gar nicht gut sein , wenn der Kat drinnen bleibt (so wie im Fall SC oder Shark). Ich kann den SC wirklich nur empfehlen, kann dir aber keine Erfahrungen über den Shark weitergeben (ausser das ich den Shark optisch etwas zu "fett" finde ...aber das ist reine Design/Geschmackssache...der SC ist durch seine ovale Form speziell von hinten eine Augenweide). Greets http://www.t5net-forum.de/forum/index.php?showtopic=72903 Zitieren
fm_triple Geschrieben 10. September 2012 report Geschrieben 10. September 2012 ...wenn ihr vom SC-3-1-Endtopf sprecht, welchen meint ihr: - Oval silencer oder -GP Evo ??? Hi, ich hab vor einigen Monaten den SC Project 3-1 auf meine 2011er draufgemacht und kann nur bestätigen, dass der Topf auf keinen Fall leise ist ( ) und in Wirklichkeit wesentlich dumpfer als in den Video/TonFiles aus dem Netzt klingt. Derzeit hab ich auch das Original-Tune drauf und so wie´s aussieht bleibt das auch (hab weder verschlucken, verzögern oder sonstige Ungereimtheiten festgestellt, und wenn mir 5 PS fehlen (vielleicht?) ...was solls? ) 3 in 1 Tune würde ich mir auf keinen Fall draufgeben, dass (Original) 3-1 Tune ist ja nur für den Arrows low ...also OHNE Kat....das kann eigentlich gar nicht gut sein , wenn der Kat drinnen bleibt (so wie im Fall SC oder Shark). Ich kann den SC wirklich nur empfehlen, kann dir aber keine Erfahrungen über den Shark weitergeben (ausser das ich den Shark optisch etwas zu "fett" finde ...aber das ist reine Design/Geschmackssache...der SC ist durch seine ovale Form speziell von hinten eine Augenweide). Greets http://www.t5net-for...showtopic=72903 Zitieren
Kug Geschrieben 10. September 2012 report Geschrieben 10. September 2012 @fm_triple, normalerweise gehts fast immer um den Oval silencer, zuerst wollte ich fast den GP Evo bestellen hab dann aber hier im Forum keinen gefunden der den schon dran hat. Ganz anders beim Oval, den hatten schon einige, zum Teil auch an den Vorgängermodellen und die meisten berichteten positiv. Zitieren
ACEERZ Geschrieben 10. September 2012 report Geschrieben 10. September 2012 Na das sind ja vielversprechende aussagen ;) Ich hab meinen SC Oval hier daheim liegen und werd den demnächst anbauen wenn die 1600 einfahr km voll sind. Mal schauen wenn es mit nem normalen Mapping gut geht, dann werd ich nicht abstimmen, ansonsten werd ich das mopped abstimmen lassen ;) Zitieren
fm_triple Geschrieben 11. September 2012 report Geschrieben 11. September 2012 @fm_triple, normalerweise gehts fast immer um den Oval silencer, zuerst wollte ich fast den GP Evo bestellen hab dann aber hier im Forum keinen gefunden der den schon dran hat. Ganz anders beim Oval, den hatten schon einige, zum Teil auch an den Vorgängermodellen und die meisten berichteten positiv. ...danke für Info...der GP Evo wirkt auf den Bildern noch etwas kürzer und schmaler...aber hast recht, kenne keinen der Erfahrungen damit hat. Zitieren
ACEERZ Geschrieben 11. September 2012 report Geschrieben 11. September 2012 Gibt es hier vllt welche die etwas über die Material und Verarbeitungsqualität sagen können? Wie weit sind die preislich auseinander? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.