Hirnfiedler Geschrieben 23. März 2012 report Geschrieben 23. März 2012 Guten Tag zusammen! Ich bin auf der Suche nach den Schlüchen, die über Plastikwinkel an den Leerlaufsteller bzw. davon ab gehen. Soweit ich weiß, sollen da wohl (Kugel-?)Ventile drin sein, die Ziehen von Falschluft bei Last verhindern. Ich hab im Moment Aquariumschlauch dran, das Zwitscher und stört den Motorlauf :-/ Kann mir da jemand weiterhelfen? Zitieren
Prinz Geschrieben 23. März 2012 report Geschrieben 23. März 2012 Ich meine die Modelle ab 1999, mit der Leerlaufregelung zwischen den Drosselklappen, haben da nicht mehr in den Schläuchen! Die alten, wo der Leerlaufregler re. unten am Motor sitzt, da sind Ventile drin! Kann mich aber auch irren oder bei mir stimmt auch irgendwas nicht... Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 23. März 2012 Autor report Geschrieben 23. März 2012 (bearbeitet) das Hier die Teile 5 + 6 ... Ich bilde mir ein, dass der Motor zwitschert, seit ich die gerissenen Schläuche gegen Aquariummaterial getauscht habe... Falls jemand genaue Informationen zu den Schläuchen hat, immer her damit, bevor ich umsonst neue teure kaufe! Bei der Gelegenheit vielleicht gleich ma die Dichtungen vom Leerlaufsteller ersetzen? Bearbeitet 23. März 2012 von Hirnfiedler Zitieren
silenttriple Geschrieben 23. März 2012 report Geschrieben 23. März 2012 Modelle mit dem LLRV unter dem Luftfilter haben keine Ventile in den Schläuchen. zwitschern kann am material der Aquariumschläuchen liegen. nimm gummischläuche (kriegst im Zubehörhandel) und es müsste Ruhe herrschen Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 23. März 2012 Autor report Geschrieben 23. März 2012 (bearbeitet) und was ist mit dem Knick? Nicht dass mir die gerade Schläuche ausm Zubehör dann abknicken... Wäre ein Tausch der Dichtungen am LLRV sinnvoll? wenn ich schonmal dran bin ^^ Bearbeitet 23. März 2012 von Hirnfiedler Zitieren
silenttriple Geschrieben 23. März 2012 report Geschrieben 23. März 2012 (bearbeitet) Zeichnung zeigt es ja genau.. unten ist das Modell "Kalifornien" aufgeführt.. oben für den Rest der Welt. Unterschied: Kalifornien hat in zwei schläuchen ein T Stück Rest der Welt einfach einen 90 Grad Winkel. Warum? Fertigungskosten! und nun kommst du ins Spiel.. alle schläuche soweit kürzen das sie keinen knick kriegen und das wars! LLRV.. wenns dort undicht ist.. wechselst ihn halt. Bearbeitet 23. März 2012 von silenttriple Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 23. März 2012 Autor report Geschrieben 23. März 2012 Gut, dann denke ich, kann das heir geschlossen, gelöscht oder verschoben werden ^^ Ich weiß nicht, obs LLRV undicht ist, aber der Motor braucht immer ne Sekunde um abzutouren, kommt das nicht i.d.r. daher, dass das LRRV "klemmt"? Zitieren
silenttriple Geschrieben 23. März 2012 report Geschrieben 23. März 2012 muss nicht sein.. da kann auch "falschluft" als Ursache dienen. einfach festzustellen.. Motor starten und Bremsenreiniger in den Bereich der Drosselklappen sprühen.. geht die Drehzahl hoch hast Falschluft. oder.. Drosselklappen nicht richtig synchronisiert. Zitieren
Redracer Geschrieben 23. März 2012 report Geschrieben 23. März 2012 (bearbeitet) Kann schon sein das LLRV nicht richtig läuft. Das war ja letztes Jahr mein großes Thema, was 2 Werkstätten nicht lösen konnten. Dem Forum sei noch mal gedankt. In dem Fall einfach mal mit ganz feinem ( K400 aufwärts ) Schleifpapier das Kunststoff leicht anschleifen, vorher sauber machen. Dann mit einem Teflonspray leicht einnebeln. Dichtung schau Dir mal an, meine war fein eingerissen. Die habe ich getauscht, Kosten ca. 15-20 Euro wenn ich es noch im Kopf habe. Bearbeitet 23. März 2012 von Redracer Zitieren
Hirnfiedler Geschrieben 23. März 2012 Autor report Geschrieben 23. März 2012 Drosselklappen sind frisch synchroniesiert. Das mit dem Schleifapapier behalte ich im Hinterkopf. Abgesprüht wird auch noch vor der nächsten Runde! Ich denke, spätestens jetzt sollte das hier in den Technikbereich :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.