Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

SpeedTriple1050
Geschrieben

Ich hab mir auch schon gedacht, meinen Vorbesitzer zur Rede zu stellen! Aber in meinen Augen bringt das sowieso nix, weil der sich eh nur rausredet!

Ich hab eben Pech gehabt! Hätt mich aber interessiert, wieviel auf den Betrug reingefallen wären und wer des bemerkt hätte!

Christian, ich muss dir recht geben, aber ich komm da wirklich nicht weiter und ich gib auf!

Ich fahr mit meiner Speedy und hab spaß dabei!

Geschrieben

Also so wirst du wirklich nix erreichen.

Die Erkenntnis ist doch nur einen Anruf entfernt und dann weißt du wirklich ob er nur abblockt oder mit sich reden lässt.

Dann kannst du wenigstens sagen du hast alles versucht.

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Berthold Brecht

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir auch schon gedacht, meinen Vorbesitzer zur Rede zu stellen! Aber in meinen Augen bringt das sowieso nix, weil der sich eh nur rausredet!

Ich hab eben Pech gehabt! Hätt mich aber interessiert, wieviel auf den Betrug reingefallen wären und wer des bemerkt hätte!

Christian, ich muss dir recht geben, aber ich komm da wirklich nicht weiter und ich gib auf!

Ich fahr mit meiner Speedy und hab spaß dabei!

Finde ich toll wenn du es einfach so" abstellen "kannst. Ich könnte es nicht mich würde das wurmen.

Spass hast du mit dem mopet hoffentlich in jedem fall.

Wie ist das eigentlich mit deinen Inspektionen. Fehlen ja ein paar km. Nicht das du Probleme mit deine ventlilen und dem spiel bekommst.

Grüss Christian

Bearbeitet von pumpe
SpeedTriple1050
Geschrieben

hab sie vor einer woche schon zum 20.tsd KD angemeldet! Der Typ hat den echt vernachlässigt und viel Öl hat gefehlt!

Naja, im Hinterkopf bleibt des immer! Ich überleg mir des nochmal, ob ich den doch Anrufe!

Geschrieben

...

Ich überleg mir des nochmal, ob ich den doch Anrufe!

An deiner Stelle würde ich es machen. Du hast dadurch ja keine Nachteile.

Geschrieben

Also ich auch. Der freut sich, das jemand was gekauft hat für nen Preis, der nicht ansatzweise passt, wenn man sich die Umstände mal ansieht. Ruf den an, allein damit er merkt, dass nicht alle darauf reinfallen. Ich würd mir echt die Platze ärgern, zuviel Geld bezahlt zu haben, unter diesen Voraussetzungen. Aber ich will mich nicht aufregen, ich bin ganz ruhig...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

wenn du mit dem mopped glücklich bist ist doch alles gut! Geht ja auch nicht um 50k sondern "nur" um 13. Ich würde vlt. 30 minuten investieren und ne anzeige erstatten. kommt vlt. nix bei rum, aber er wird polizeilich bekannt und merkt zumindest was.

Geschrieben

Hmm, ärgerlicher "Prozeßverlauf" mit dem Prüfer.

Sonst hasse ich die Vorgehensweise wie die Pest, wenn bei einem "schiefgelaufenen" Geschäft hinterher einer "Betrug" schreit, das nervt unheimlich, auch wenn es als Strafverteidiger meistens leicht verdientes Geld ist.

Aber in dem Fall hätte - sofern der Typ die Triple eine Weile selbst gefahren hat und nicht bloß ge- und verkauft hat - ich mit dem Tatverdacht wegen Betruges keine Probleme. Und in diesem Fall kann eine Anzeige eben doch mal weiterhelfen: Die StA/Polizei wird sich nämlich an den TÜV wenden und dort den Bescheid anfordern, ggf. wird weiter ermittelt, ob noch bei anderen Prüforganisationen der km-Stand dokumentiert ist.

Und in DIESE Akte darf Dein Anwalt selbstverständlich Einsicht nehmen und damit den eventuellen Zivilrechtsstreit führen (genau deswegen gibt es ja soviele (unberechtigte) Betrugsanzeifen: Die Leute wollen sich auf diese Weise von der Staatsanwaltschaft die Beweismittel beschaffen lassen für den Zivilprozeß). Wenn der Anwalt Deiner Bekannten die Chancen als zu gering erachtet, dann investier ein wenig Geld und suche Dir einen anderen.

Ich würde so eine linke Aktion jedenfalls nicht auf mir sitzen lassen. Schon allein, weil DU jetzt die 20.000er Inspektion bezahlst, die er hätte machen müssen, was natürlich auch zur Preisbildung bei Gebrauchten beiträgt. Und weil man solchen sowas nicht durchgehen lassen darf, sonst machen sie´s wieder :-)

Grüße

Christian

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...