Zum Inhalt springen

Luftfilter 955i Original Zubehör K&N ???

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

habe gestern mal den Tank runter genommen und die Airbox aufgemacht, Laub und dreck ohne Ende =(

Jetzt bau ich den Kram ja nicht zusammen ohne den Filter zu tauschen, macht ja kein Sinn. Frage ist jetzt welcher Filter ist am besten geeignet, mein Kumpel sagt kauf nen K&N nie wieder neu machen und Motor läuft besser ...

OK, eine Meinung aber was sagen die Experten die schon Jahrelang mit Triumph Erfahrung haben.

Ich bin wiedereinsteiger und mit den 120PS mehr als gut bedient, ich brauche kein Tuning.

Gibt es überhaupt Zubehör Filter, Louis bietet auf jeden Fall nichts an ...

Was meint Ihr?

Liebe Grüße

Daniel

Geschrieben

@ Daniel:

K&N - habe ich seinerzeit als "Wiedereinsteiger" auch montiert :smile: Der bringt schon ein paar PS :cool: - aber nur akustisch :laugh:

Der Vorteil besteht für mich tatsächlich in der höheren Lebensdauer. Viel teurer als das Originalteil ist der K&N unter Berücksichtigung der höheren Standzeit wahrscheinlich auch nicht.

Es gibt aber noch andere Hersteller solcher "Dauerfilter". Darüber ist hier auch schon einiges geschrieben worden, müsstest Du mit Hilfe der SuFu ohne weiteres auffinden. Oder Du machst Dir darum gar keinen Kopf und bringst dein Schätzchen zum Krefelder T-Experten: Jochen! hier aus dem Forum und lässt den machen

:flowers:

Geschrieben

Ja Daniel, lass den Originalen sausen und bau Dir einen K&N oder BMC ein. Ich selber habe einen von BMC und es paßt alles. Etwas teurer als der Originale, hält aber bedeutend länger und rechnet sich dadurch wieder. Kannst auch gerne unseren Starfighter hier anschreiben, denn er liefert schnell, preiswert und zuverlässig ! :flowers:

Geschrieben

OK, cool danke für die schnellen Antworten dann weiß ich erstmal was ich zu tun habe :icecream:

Geschrieben
:1st: hätte noch nen gebrauchten originalen....gegen porto oder abholung....liegt eh nur rum.
Nachtfalkeonair