Zum Inhalt springen

45 jährig ,keine Fahrpraxis und dann ne Speedy ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe damals mit ner 600er Bandit angefangen. Bin mit der prima zurecht gekommen und auch recht

gut an den Großen dran geblieben.

Noch weniger PS wäre nicht gut gewesen. Man hat es ja selbst im Griff wie schnell man fährt...

Sicherheitstraining und Kurventraining haben mich sicherer gemacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Die 1050er ist mein erstes Bike, vorher bin ich so 2-3 tausend km mit der 600er von meinem Bruder gefahren. Letztes Jahr gekauft, eingefahren, und dann gleich ab zum Fahrsicherheitstraining. Heuer mache ich ein 3-tägiges Training.

Ich find die 1050er wesentlich entspannter zu fahren als die 600er (ist ne cbr r glaub ich), die street war mir irgendwie zu klein (bin 1,85m lang)

Bei deiner Größe würd ich aber auch die Street favorisieren!

Da hilft nur probefahren ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Bearbeitet von Hiasl
Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Freut mich sehr das man hier so gut aufgenommen wird.

Wie ich oben ja schon erwähnt habe, möchte ich ja erst zur nächsten Saison starten.

Bis dahin habe ich ja noch genügend Zeit mich zu entscheiden.

Tendenziell liege ich jetzt bei der Speedy,aber man wird sehen.

Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Saison.

Besten Dank nochmal

lieben Gruss

Barney

Bearbeitet von Barney1
Geschrieben

Hey Barney, ich hab neben der Speedy noch sowas ähnliches wie ne MT03 - von den Eckdaten her zumindest - glaub nicht das ich damit langsamer oder gemütlicher oder sonstwie sicherer unterwegs bin als mit der Speedy...

Its you not your bike!

Geschrieben

Hallo,

es wurde ja schon viel gesagt und die Meinungen gehen auseinander. Vor einem Jahr habe ich ähnliche Fragen gestellt. Von der Körperlänge/Gewichtsklasse kämpfen du & ich in der gleichen Klasse.

Ich bin vor 15 Jahren nur 80er gefahren und hin und wieder mal eine TT600. Im letzten Jahr habe ich erst den großen Schein gemacht und die Speedy hat mir schon immer gefallen.

Grundsätzlich kannst du dich mit jedem Bike kaputt fahren. Es kommt auf dich und deine Einstellung an. Du bist der der am Kabel zieht. Mir pers. würde es mit einem "untermotorisiertem" Motorrad eher so gehen das ich zu oft zu schnell fahre. Die Speddy "beruhigt" mich manchmal dahingehen, denn sie vermittelt ja allein von der bulligen Optik her Souveränität.

Ich habe in 12 Monate etwa 13tsdn Km mit meiner Mopete gedreht und mache Ostern das 2. Sicherheitstraining beim ADAC.

Vielleicht ist ein Kurs dort auch etwas für dich. Ggf. sogar mit einem Leihmoped.

Aufgrund meiner wenigen Erfahrung und meinen kurzen Beinchen ist mir meine schon 2 x umgefallen. Beidemale im Stand. Aber das war mir vorher klar. Ärgerlich bleibt es dennoch.

Um solchen Ärgernissen vorzubeugen empfehle ich Sturzpads, Verkleidungen für die entsprechenden Deckel und Nabenabdeckungen. Besorg dir gebrauchte Kupplungs- und Bremshebel und vielleicht zwei Blinkergläser.

Das ist zumindest das was ich daraus auch gelernt habe. Denn nix ist blöder wenn das Wetter super ist, man aber nicht fahren kann weil die Karre ne kleinen Schaden hat und man auf das Ersatzteil wartet.

Die Speedy fährt sich meiner Meinung nach wie ein Fahrrad. Ich habe mich sofort auf ihr wohl gefühlt. Ich behaupte das wenn jemand sehr gut Fahrrad fahren kann (Gelände, Balance etc.) viel auf das Motorrad fahren adaptieren kann.

Grüße, olli

via new iPad and Tapatalk HD

Geschrieben

Auch meiner Meinung nach ist die Street der Speedy vorzuziehen. Das Mindergewicht ist nicht von der Hand zu weisen, insbesondere für einen Anfänger. Wir hatten schon beide gleichzeitig, die Speedy wurde inzwischen gegen eine Tiger 800XC getauscht. Ich gehe sogar noch weiter: Ich hätte mir damals (2006) niemals eine Speedy gekauft hätte es damals schon die Street gegeben. Aber, das ist wohlgemerkt meine Meinung.

Herby

Geschrieben

laß den quatsch mit der 34 ps drosselung,ein auto wird auch nicht gedrosselt nur weil der fahrer

gerad die fahrerlaubnis hat.man sollte nur keine spastischen zuckungen im rechten handgelenk

haben, klar im kopf sein und etwas gefühl im hintern haben,dann kommt man auch als einsteiger

mit ner triple zurecht

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...