Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Triple Fighter
Geschrieben

Tachchen,

bin auf der Suche nach einem grösserem Kettenblatt so um die 45 Zähne.

Allerdings sollte in diesem keine Zähneanzahl eingraviert sein!!!Beim org. steht die Zähneanzahl ja drauf.:sad:

Wer weiss wo ich so ein Kettenblatt(für ne 2000er Speedy) herbekomme wo nix eingraviert ist!!??

Alu oder Stahl ist mir egal.

Geschrieben

Hallo,

also eingraviert ist glaube ich bei allen die Zähnezahl. Du kommst also nicht um das "illegale" entfernen durch wegschleifen drum herum, aber ist ja so oder so ohne ABE. Allerdings beim Alukettenrad von AFAM ist die Zahl nur auf einer Seite eingraviert so das du das Kettenrad mit der Zahl nach innen montieren kannst und somit ist Sie nicht direkt von aussen sichtbar. Die Kettenräder von AFAM bekommst du z.B. von TM.

Speedy Gonzales
Geschrieben

Hi,

mach doch vorne auf'm Ritzel einen Zahn weniger, oder hast du das schon. Frag mal Terrence, der vertreibt Mokoteile. Von denen hab ich glaub ich auch mein Alurädchen...

Geschrieben

Wie passt denn das neue kleine vorderritzel mit einer angefahrenen kette zusammen?

Speedy Gonzales
Geschrieben

Ich gehe davon aus, dass er den kompletten Satz wechselt, oder etwas nicht???

Triple Fighter
Geschrieben

Tach,

@Speedy Gonzales

Hab vorne schon ein 18er Ritzel montiert,werd mir vieleicht aber demnächst wieder ein 17er zulegen.

da meine Kette erst 3tkm drauf hat wollt ich eigentlich bloss das Kettenblatt bzw. Ritzel tauschen.

@Wil E.Coyote

denke nachdem die Kette erst 3tkm auf den Gliedern hat,dürfte das nix ausmachen

Danke schon mal an den Rest der Sippe

Geschrieben

hallo marco,

ich fahre auch 17 und würde nieeeeeeee wieder was anderes montieren. das ritzel kam nach knapp 3tkm druff und ich denke mal, das dürfte ok sein. mein händler hat jedenfalls nicht versucht mir einen kompletten kettensatz anzudrehen :biggrin:

Geschrieben

Hallo

Schraub das Kettenrad ganz einfach anders rum drauf. Und mach mit Schlagzahlen eine 42 oder was Du halt haben willst drauf.

Wer zählt schon nach kein Mensch.

17/44 ist ganz lustig nur der Motor dreht mir bei 200 etwas zu hoch.

Geschrieben

Lieber hinten mehr als vorne weniger.

Habe hinten 45er. Mein Händler meint, dass dadurch die Kette weniger belastet wird, weil der Radius nicht so klein ist wie bei einem 17er.

Geschrieben

:biggrin::biggrin::biggrin:

Servus,

MACH BEIDES 17 / 45 !!!!

aber halte Dich dann gut auf Deinem Bike fest!!! :laugh:

Geschrieben

Hallo Fighter,mein Tip ist 45er umdrehen und vorne 18 . Je kleiner das Ritzel desto größer die Belastung für die Kette.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...