Howard85 Geschrieben 31. März 2012 report Geschrieben 31. März 2012 Hab mal eine Seite gefunden auf der sich jeder über die positiven sowie negativen Seiten der verschiedenen Reifen auslassen bzw informieren kann... http://www.gripguru.de/index gruß Haui Zitieren
Pauke Geschrieben 31. März 2012 report Geschrieben 31. März 2012 (bearbeitet) hab mir die seite mal angesehen und finde sie nicht sehr hilfreich , da die meisten von ihren reifen überzeugt sind. teilweise werden bei einigen reifen angaben gemacht die wirklich nicht zutreffen. da sind reifen die bekanntermassen schlechte reifen im regen sind mit 5 sternen für regeneigenschaften bewertet. da ich nicht beurteilen kann welche erfahrung die privaten tester haben denke ich das die seite nicht wirklich aussagekraft über reifen hat. da hat z.b. der Michelin Pilot Power 5 sterne im Trockengripp und was ist dann mit den 5 oder 6 reifen die mit sicherheit besseren trockengripp haben, mehr als 5 sterne gibt es nicht. Bearbeitet 31. März 2012 von Pauke Zitieren
stuggibayer Geschrieben 31. März 2012 report Geschrieben 31. März 2012 Sorry, Navigator... ich weiß ja nicht, wo Du nachgeschaut hast, aber... Du kannst auf dieser Website auch nach Mopped-Marke und Typ suchen... Da is der PiPo für die Speedy 1050 z.B. nich mit 5 Sternen bewertet... Abgesehen davon, kommts ja wohl auch drauf an, was Du mit deiner Maschine anstellst. Auf der Renne wär der PiPo auch nich meine erste Wahl, da er relativ schnell überhitzt. Für normalen Landstraßenbetrieb -auch im "führerscheinfeindlichen" Bereich funzt der Pipo 2CT m.E. genial! Im Gegensatz zur Fireblade wirkt die Speedy jedoch nich ganz so handlich wie mit der Erstbereifung Metzeler... (dafür hält der PiPo aber deutlich länger). Kurzum: Solche Websites sind durchaus hilfreich, wenn man die Bewertungen als Anhaltspunkt für die Reifenwahl heranzieht. Grundsätzlich gibt´s m.E. (im Vergleich zu vor 10 Jahren) keine wirklich schlechten Reifen mehr (zumindest bei den Markenhestellern wie Pirelli, Metzeler, Michelin etc.) Letztlich entscheidet ja sowieso immer der eigene Popometer, ob der Reifen einem zusagt oder nicht. Zitieren
Hiasl Geschrieben 31. März 2012 report Geschrieben 31. März 2012 Metzeler Z8 bei der Speed Triple alles auf 5 Sterne. Dann hab ich die Seite wieder geschlossen Zitieren
chtriple Geschrieben 31. März 2012 report Geschrieben 31. März 2012 Hast du denn schlechte Erfahrungen mit dem Z8 gemacht, und wenn, welche ? Zitieren
Hiasl Geschrieben 31. März 2012 report Geschrieben 31. März 2012 Nein, hatte ich noch nicht! Ich wollte damit nicht sagen dass es ein schlechter Reifen ist (wird sogar mein nächster wahrscheinlich!). Aber das ist immernoch ein Tourensportler, fünf Sterne bei "Handlichkeit", "Trockengrip", "Präzision" usw, hat für mich relativ wenig Aussagewert. Aber ich hab nochmal die Seite angeguckt, soo schlecht ist se wirklich nicht, aber das hat mich bissl stutzig gemacht! Zitieren
Speedy67 Geschrieben 8. April 2012 report Geschrieben 8. April 2012 Also ich weiss nicht! Wenn ich sehe wie die den BT016 bewerten, scheint doch sehr subjektiv zu sein. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.