Zum Inhalt springen

...wenn mal wer den Freilauf wechseln will

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute.

Der Anlasserfreilauf meiner Speedy hat sich verabschiedet, wollte nen neuen einbauen ( auf ging noch mit nem Variomatik Lüfterradhalter von 50er Piaggio Motoren ) aber zuschrauben ging nicht mehr.

Gut das ich bei einem BMW Händler arbeite. Wenn mal wer keinen Triumph Händler in der nähe hat kann auch zu einem BMW Händler gehen. Spezialwerkzeug Nr. 11 8 460 passt vom Lochabstand GENAU. Einfach 3 Sechser Schrauben durch und mit Muttern gekontert und es funzt.

http://imageshack.us/photo/my-images/39/imag0247mn.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/33/imag0246z.jpg/

Gruß, Wafi

Geschrieben

Hab mir mal erlaubt die Bilder einzubinden :flowers:

Wenns mißfällt, nehm ich es wieder raus!

imag0246z.jpg

imag0247mn.jpg

Geschrieben

Wenn du jetzt noch die Maße angibst, kann man sichs ja fast selber bauen :top:

• 1 Monat später...
Geschrieben

was haste für den freilauf gezahlt? meiner ist auch hin ...

Geschrieben

Ich hab damals 385€ bezahlt, Liste sind 420€. Bei mir gings ohne jegliches Spezialwerkzeug. Auf mit der Brumm und die 55NM Anzugsmoment haben die Kurbelwelle kaum interessiert.

Geschrieben

Nur so am Rande:

bei den letzten beiden "Anlasserfreilauf-Schäden" die ich repariert habe (keine Triumphen, aber egal, die Freiläufe sind ja überall Zukaufteile)

war der eigentliche Defekt lediglich die Ermüdung der Feder um die Sperrkörber...

Einen musste ich trotzdem tauschen, der Besitzer hats zu lange "Krachen lassen", da waren die Körber hinüber, beim Zweiten habe ich eine neue Feder reingemacht und seither schnurrt die Mühle wieder...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...