Zum Inhalt springen

Anbau eines Flyscreen ...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...ich habe von einer Street Triple noch einen Triumph Fly Screen, den würde ich jetzt gerne an meine SpeedTriple bauen.

Beide Triples sind vom Modell/Baujahr 2009. Sind die FS's bei beiden Modellen gleich, geht der Umbau?

Burkhard S. aus V.
Geschrieben

Guten Tag im Forum! :cheers:

Geschrieben

ich habe heute den Tacho auseinander genommen um zu testen, ob ích den Flyscreen einer StreetTriple montiert bekomme.

Leider passt der Kunststoffhalter nicht, er stößt unten an die Halterung der Lampen und das Lochbild der Befestigungsschrauben passt nicht.

Den Flyscreenhalter zu ändern ist sicherlich denkbar, aber da ich den Halter evt. später im originalen brauche, habe ich die Aktion abgebrochen.

Jetzt suche ich einen günstigen Flyscreen für meine SpeeedTriple bitte eine PN, wenn jemand einen über hat. ;-)

Geschrieben

@ 1zero50:

Wenn wir wüssten wer Du bist, gäbe es sicher mehr Resonanz auf deine Fragen.

Stell Dich doch mal in der Eingangshalle vor :flowers:

Flyscreenmontage:

Dass das Kunststoffinnteil nicht passt, hat nichts zu sagen. Die StreetTriple ist im MJ2009 mit zwei verschiedenen Cockpits ausgeliefert worden.

Variante 1 heisst im Volksmund "Playmobil"-Cockpit (weil es genau danach aussieht)

Variante 2 (imho die neuere) ist das "3-Knopf-Cockpit", dass dem der 1050er entspricht (einziger Unterschied: bei der Street beginnt der rote Bereich erst bei 13tU/min)

Beide Cockpit-Varianten benötigen bei der Montage des Flyscreens UNTERSCHIEDLICHE Kunststoffinnenteile. Ein Bild von dem Innenteil für das "Playmobil"-Cockpit (mit Bestellnummer) ist in meiner Galerie hinterlegt. Ich würde mir erst einmal das passende Innteil besorgen und damit die Montage an der 1050 versuchen. Anders herum (1050-Flyscreen an der 675) ist es auch schon erfolgreich umgesetzt worden, von "SpeedTR8"

HTH :flowers:

Wenn dein 675-Flyscreen die Farbe graphite (matt grau) hat, würde ich Dir den aber ggf. auch abkaufen :smile:

Geschrieben

@ 1zero50:

Wenn wir wüssten wer Du bist, gäbe es sicher mehr Resonanz auf deine Fragen.

Stell Dich doch mal in der Eingangshalle vor :flowers:

Erstmal Danke für Deine Antwort...die Geschichte mit der Eingangshalle hatte ich schon Gestern erledigt! ;-)

@ 1zero50:

Flyscreenmontage:

Dass das Kunststoffinnteil nicht passt, hat nichts zu sagen. Die StreetTriple ist im MJ2009 mit zwei verschiedenen Cockpits ausgeliefert worden.

Variante 1 heisst im Volksmund "Playmobil"-Cockpit (weil es genau danach aussieht)

Variante 2 (imho die neuere) ist das "3-Knopf-Cockpit", dass dem der 1050er entspricht (einziger Unterschied: bei der Street beginnt der rote Bereich erst bei 13tU/min)

Beide Cockpit-Varianten benötigen bei der Montage des Flyscreens UNTERSCHIEDLICHE Kunststoffinnenteile. Ein Bild von dem Innenteil für das "Playmobil"-Cockpit (mit Bestellnummer) ist in meiner Galerie hinterlegt. Ich würde mir erst einmal das passende Innteil besorgen und damit die Montage an der 1050 versuchen. Anders herum (1050-Flyscreen an der 675) ist es auch schon erfolgreich umgesetzt worden, von "SpeedTR8"

Ja, dann versuche ich das Kunststoffinnenteil zu bekommen. Vielleicht ließt das ja zufällig ein Forummember, der noch so ein Teil los werden möchte und schickt mir eine PN :-)

@ 1zero50:

Wenn dein 675-Flyscreen die Farbe graphite (matt grau) hat, würde ich Dir den aber ggf. auch abkaufen :smile:

Der Flyscreen ist schwarz, der gehört einem Kollegen mit 'ner Street und hat ihn mir nur leihweise überlassen.

Geschrieben

Flyscreenmontage:

Na toll, super Tipp, nee war ein Griff in den Eimer.

Das Kunststoffinnenteil ist angekommen und paßt wie bestellt auf den Tacho, nur der original Flyscreen von der Street ist für das Innenteil zu schmal.

Das anpassen des Innenteils ist nicht ohne weiteres möglich, ich hake die Sache als Lebenserfahrung ab.

VG

Geschrieben (bearbeitet)

@ 1zero50: Warum Du hier rummaulst ("superTipp") ist mir unklar:

Wenn Du das INNENteil für ein STREET-Flyscreen bestellt hättest, hätte das auch in das STREET-Flyscreen gepasst :cool:

Etwas anderes hatte ich am 19.4.2012 auch nicht geschrieben.

Die Bestellnummer für das zum 675/1050-3-Knopf-Cockpit passende Innenteil hättest Du auf (anhand des Fotos in meiner Galerie vom "falschen") und einer Suche bei WOT selbst ablesen können :bluelight:

Bearbeitet von Triplemania
Geschrieben

@Triple Mania:

1. ich maule hier nicht rum, dass würde sich anderst anhören und 2., Mal ein Tipp von mir "lesen erleichter eindeutig das Leben.

Wie schon ganz am Anfang beschrieben, ich habe eine Speed Triple und einen kompletten Flyscreen von einer Street d.h. ich habe das Innenteil bereits.

Allerdings passt das nicht auf die Speed, das Bohrbild stimmt nicht überein und das Innenteil stößt an den Lampenhalter. Jetzt hab ich zusätzlich das Innenteil

von einer Speed, das spende ich jetzt einem Kindergarten, die haben bestimmt schon Playmobil und können damit was anfangen.

Und nochmal, die Nr. habe ich bereits als Lebenserfahrung abgehakt, nur warum Du jetzt als beleidigte Leberwurst rum kommst, dass kann ich nicht verstehen.

Also, lass uns besser auf die schönen Dinge konzentrieren, allzeit gute fahrt.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie triplemania schon schrieb: Für den flyscreen der street triple gibt es zwei verschiedene innenteile: die Variante die du schon hattest und die Variante die neben der street auch auf die Speed triple passt....

Bearbeitet von maggo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...