Krusty Geschrieben 17. April 2012 report Geschrieben 17. April 2012 Hi, ich beabsichtige demnächst auf den Lsl X01 umzurüsten und habe dazu ein paar Fragen. In einem andere Fred wurde das Thema ja schon einmal kurz angerissen: 1. Ist der X01 dieser hier? http://www.louis.de/...0021624<br />Im Katalog steht da auch wirklich X01, aber auf der shop Seite leider nicht. Daher die Frage. 2. Normalerweise sind die ganzen Schaltereinheiten ja geschraubt. Nur bei der Speedy 11 sollen sich die ganzen Sachen doch einfach verdrehen und verschieben lassen. Dann können die ja nicht fest am Lenker gebohrt sein Heisst das, dass bei dem neuen Lenker dann nichts gebohrt werden muss? Wenn doch, was, wie, wo, warum und überhaupt 3. Andere Lenkeraufnahme (Lenkerklemmböcke) wird nicht gebraucht, richtig? 4. Laut Lsl werden auch keine längeren Züge benötigt. Es soll allerdings 'etwas' anders verlegt werden. Hat da jemand ein Bild von? Und ist das schwierig? Sorry für die vielen Fragen. Wäre super nett wenn jemand ein paar Tipps geben könnte Krusty Zitieren
firerooky Geschrieben 17. April 2012 report Geschrieben 17. April 2012 Müsste der X 01 sein. wenn bei deinem Lenker nichts gebohrt ist, brauchst Du bei dem LSL auch nichts bohren. Andere Lenkerklemmblöcke brauchst Du i Normal Fall nicht. Züge müssten eigentlich passen. (Ist nicht schwierig.) Ich hatte den LSL X01 drauf. Der Lenker ist schon mächtig breit. Geschmackssache. Bei uns hier in Krefeld sitzt die Firma LSL ja bekanntermassen. Du kannst zu LSL fahren und Dich beraten lassen, die halten Dir den Lenker auch dranne und dann kannst Du alles sehen. Zitieren
Kevin34 Geschrieben 17. April 2012 report Geschrieben 17. April 2012 Die Schalter haben einen Pin als Verdrehsicherung. Das heißt es sind auf jeder Seite ein Loch drin. Ich überlege aber ob man den Pin nicht entfernen kann. Dann brauchst du auch nichts mehr bohren. Geklemmt sollten die Schalter trotzdem halten. Zitieren
ThomasGoe Geschrieben 17. April 2012 report Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) 1. Das ist der X01 ( letzte Woche bestellt und montiert, + LSL Lenkerenden) http://www.louis.de/_305d383674621881e671ef986a8806b136/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=460&wgr=340&list_total=27&anzeige=0&page=1&artnr_gr=10021611 2. Originaler Lenker ist gebohrt ; habe die Kunstoffnippel der Schaltereinheiten abgefeilt , halten auch so bombenfest. 3 Originale Klemmböcke können verwendet werden 4. Kupplungszug muss anders verlegt werden (zwischen Lenkkopf und Zündschloss) Gruß Thomas Bearbeitet 17. April 2012 von ThomasGoe Zitieren
Krusty Geschrieben 17. April 2012 Autor report Geschrieben 17. April 2012 Vielen dank schon einmal euch allen! @Thomas: Stimmt der ist das!! Hier sieht man auch auf dem Bild das da X01 steht. Genau das hatte ich damals auch gesehen. Jetzt bin ich allerdings etwas verunsichert. Ist ja mit 76cm schon deutlich breiter als Orischinal @Thomas: Da du das ja alles schon verbaut hast, würden mich ein paar Bilder sehr interessieren. Besonders die Verlegung des Kupplungszugs Grüße Krusty Zitieren
ThomasGoe Geschrieben 17. April 2012 report Geschrieben 17. April 2012 Bilder stelle ich morgen rein (muss jetzt noch das gute Wetter ausnutzen :-) ) Gruß Thomas Zitieren
ThomasGoe Geschrieben 17. April 2012 report Geschrieben 17. April 2012 (bearbeitet) Das mit dem "gute Wetter ausnutzen" hat sich durch unangemeldeten Besuch erledigt. Kupplungszug zwischen Lenkkopf und Zündschloss Das hatte ich in meinem ersten Post nicht geschrieben, das zweiadrige Kabel (Bremslichtschalter ? ; unter der Bremsleitung ) war vorher mit der Gummimanchette fixiert, das war etwas zu stramm und deswegen habe ich es locker um den Gabelholm gelegt. Gruß Thomas Bearbeitet 17. April 2012 von ThomasGoe Zitieren
franky72 Geschrieben 17. April 2012 report Geschrieben 17. April 2012 Darf ich mal kurz mit zwei fragen zwischen fragen? Macht sich der LSL Lenker vom Handling bemerkbar? Ich hatte mir den Lenker auf der letzten Motorradmesse geholt. Nachdem ich ihn dann Zuhause mit dem Originallenker verglichen hatte, war er nur ca. 5cm breiter. Ich hatte dann keinen Bock mehr auf das LSL Teil und habe ihn in die Ecke gelegt. Der Grund dafür war, ich kann mir nicht vorstellen dass, sich das Handling großartig verbessert. Ich hatte mir vor kurzen beim Triumph Händler den Originallenker der neuen Explorer angeschaut, die Lenkerbreite sagt mir mehr zu als die breite vom LSL Lenker. Glaube allerdings nicht dass man für den Explorer Lenker eine ABE für die Speedy bekommt oder braucht man sowas bei Originalteilen vielleicht nicht? Zitieren
Krusty Geschrieben 17. April 2012 Autor report Geschrieben 17. April 2012 Ich danke dir ganz herzlich Thomas!!! Besser hättest du die Fotos nicht machen können. Ich denke das montieren bekomme ich so hin. Zwei kurze Fragen hätt' ich noch ;) 1. Sind das Rizoma oder Lsl Griffe? 2. Sitzt du durch den Lenker etwas aufrechter, entspannter? Auf dem Bild sieht der Lenker ziemlich weit nach vorne gedreht aus. Hat das ein speziellen Grund? Grüße und noch einmal DANKE für deine tolle Hilfe. Chris Zitieren
ThomasGoe Geschrieben 18. April 2012 report Geschrieben 18. April 2012 (bearbeitet) Gern geschehen Das sind Rizomagriffe , habe eben nach einer (Regen-)Fahrt den Lenker etwas nach hinten gedreht, bez. der Sitzposition besteht kein sehr großer Unterschied zum originalen Lenker, @Franky72..... allerdings kommt mir die Triple nun noch etwas handlicher und agiler vor, speziell in engeren Kurven. Grüße aus dem Westerwald Thomas Bearbeitet 18. April 2012 von ThomasGoe Zitieren
franky72 Geschrieben 20. April 2012 report Geschrieben 20. April 2012 @Franky72..... allerdings kommt mir die Triple nun noch etwas handlicher und agiler vor, speziell in engeren Kurven. Grüße aus dem Westerwald Thomas Ich danke dir, dann lohnt es vielleicht doch den LSL Lenker mal dran zu schrauben. Zitieren
Mase Geschrieben 20. April 2012 report Geschrieben 20. April 2012 . allerdings kommt mir die Triple nun noch etwas handlicher und agiler vor, speziell in engeren Kurven.Grüße aus dem Westerwald Thomas Das kann ich nur so bestätigen. Habe das selbe Gefühl nach Umstieg vom originalen auf den LSL X01! Zitieren
franky72 Geschrieben 4. Mai 2012 report Geschrieben 4. Mai 2012 Ich habe meinen X01 jetzt montiert. Ihr habt recht das Handling verändert sich wirklich ins Positive. Aber eine Frage habe ich, eigentlich soll man den Lenker ja beim TÜV vorführen, habt ihr das gemacht? Ich bin mir noch nicht sicher ob ich das machen soll. Zitieren
starfighter1967 Geschrieben 4. Mai 2012 report Geschrieben 4. Mai 2012 naja wenn ein Kluger Polizist in einer Kontrolle den Umbau bemerkt kann es Ärger geben, daher abhehmen lassen und ruhe ist.... Zitieren
yamraptor Geschrieben 10. August 2012 report Geschrieben 10. August 2012 Ich habe heute den X01 montiert ( in Stellung -0- ). Ich habe erst den Kupplungszug auch am Schloss verlegt, er war dann zu meinem erstaunen zu lang , und sich beim einschlagen geworfen oder gestaucht. Habe ihn dann wieder wie original verlegt, eingestellt und gut sitzt das. Sehr schön finde ich, dass ich endlich mal was sehe in den originalen Spiegeln. Morgen geht es dann mal auf eine 500 Kilometer Tour, da werde ich mal sehen wie das klappt mit uns beiden. Eins steht aber schon fest, ich sitze nun etwas aufrechter, ich will nur hoffen das sich das nicht negativ auf meinen Rücken / Popo auswirkt. Morgen weiß ich mehr. Und hier noch ein paar Bilder dazu. Wie man sieht immer entspannt und das nach allen Richtungen des Lenkers. Zitieren
Triple2011 Geschrieben 11. Januar 2013 report Geschrieben 11. Januar 2013 Ich habe jetzt auch auf den LSL umgebaut und so in der "Trockenübung" gefällt er mir sehr gut! Was sagen denn nun eure Erfahrungen? Ist das fahren denn jetzt weniger sportlich oder eher besser? Zitieren
jensemann86 Geschrieben 12. Januar 2013 report Geschrieben 12. Januar 2013 Hallo, ich habe auch den LSL X01 verbaut:-) Aber auch nur Trockenübung bis jetzt. Bin mal gespannt wie er sich fährt. Der erste Eindruck passt;-) Gruß aus Paderborn Zitieren
Hiasl Geschrieben 12. Januar 2013 report Geschrieben 12. Januar 2013 Da bin ich gespannt auf eure Erfahrungen, der steht bei mir schon lange auf der Wunschliste :) Zitieren
Schlusenbach Geschrieben 15. Januar 2013 report Geschrieben 15. Januar 2013 Falls ihr noch mehr Druck auf dem Vorderrad haben wollt, dann schaut euch mal den X00 an. Ist flacher und gerader als der X01. Habe den montiert und bin voll zufrieden. Züge passen. Zitieren
bigconan Geschrieben 18. Januar 2013 report Geschrieben 18. Januar 2013 Hi, LSL LENKER CROSS-BAR X00 den hab ich auch drauf, cooles Fahrgefühl Gruß conan Zitieren
Hiasl Geschrieben 18. Januar 2013 report Geschrieben 18. Januar 2013 Ist es als Laie machbar den Lenker samt Griffe zu tauschen? Ich bin noch am grübeln ob ich ihn mir doch noch hole... :) Wie macht ihr das mit dem Winkel der Brems- und Kupplungshebel, stellt ihr die nach Gefühl ein? Zitieren
KAT 62 Geschrieben 18. Januar 2013 report Geschrieben 18. Januar 2013 Hallo Hiasl Ich hab mir auch den X00 drauf gemacht. Du brauchst auch nur den Lenker, die Riser sind schon 28mm bei Dir. Die Plastiknocken an den Schaltereinheiten hab ich abgefeilt und keine Löcher in den Lenker gebohrt, werden auch mit den zwei Schrauben fest. Draufsetzen und alles nach Deinem Gefühl ausrichten und anziehen. Es gibt da keine Winkelvorgaben, Du must ja damit fahren. Ist auch als Laie kein Akt. Gruß Martin Zitieren
Hiasl Geschrieben 18. Januar 2013 report Geschrieben 18. Januar 2013 Danke Kat! Dann werd ich meine Bestellung noch erweitern müssen... Mir stellt sich nur noch die Frage: X01 oder X00? Bin 1.84groß und beim normalen Lenker schlafen mir manchmal die Finger ein..! Zitieren
KAT 62 Geschrieben 18. Januar 2013 report Geschrieben 18. Januar 2013 Ich 1,82m , bin selbst am ausprobieren. Der X00 ist halt etwas breiter und flacher, mehr Vorderradorientiert. Kann aber noch gar nichts sagen, weil Saison 03/10. Sitzen tue ich ganz gut, aber wer weiß wie es nach 100km aussieht? Gruß Martin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.