Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Asso, dann hast den x00 auch die erste Saison. Glaub ich gönn mir den x01, der ist nicht so stark anders als der orischinale ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, bin nun auch fertig, war nicht soo schwer, wenn man sich Zeit lässt klappts ganz gut!

(Sry, nur Handycam)

img20130203111hio0t4gsz_thumb.jpg

img2013020311b21dw438ps_thumb.jpg

Bearbeitet von Hiasl
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Hiasl,

sehr schick geworden :) das sind aber keine originalen Griffe dran.? Hast du auch die Plasticknocken abgefeilt wie KAt schon sagte? ist das nun x01? Ist der schon für Original-Riser der 2011-er Speedy passen?

Da hast du ja noch die Kugel für die RAM-Halterung angeschraubt, wo hast du diese her? :)

Außerdem dachte ich, dass die Ganganzeuge ab der 2011-er nicht funktioniert, schreib mal was dazu :)

Der Frühling muss kommen :)

Bearbeitet von Dimasik
Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Jo mir gef䬬ts auch ganz gut!

Griffe sind die Rizoma lux!

Es ist der lsl x01 mit den lsl Riser, die gefallen mir besser wie die originalen! Die Riser gut auszurichten war das kniffligste am Umbau, wenn man alleine ist! Oben Drehmomentschlssel, unten Kontern, riser gerade halten und ja nichts zerkratzen ;)

Asso ja, hab die Plastikknubbel abgefeilt, h䬴 auch so 1a. Zus䴺lich noch den Kupplungszug anders verlegt, sonst passte alles! Auch das Kabel (Bremslicht?) hab ich gelassen, das war vorher auch schon etwas straff.

Die RAM Mount Kugel ist von SW motech!

Kriegste alles beim Starfighter

Da wird wohl bald ne saftige Rechnung eintrudeln :whistle:

Bearbeitet von Hiasl
Geschrieben

Außerdem dachte ich, dass die Ganganzeuge ab der 2011-er nicht funktioniert

Am Anfang der 11er Modelle ging es noch mit der Gipro, da gibts nen eigenen Thread hier. Bis zu ner bestimmten Fahrgestell Nr geht sie! Musst mal nachgucken ;)

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Möchte auch mal meine Erfahrungen zum LSL X00 und X01 kundtun.

Ich hatte erst den X00 drauf und muß gestehen das er bei meiner bescheidenen Körpergröße von 1,72m
doch recht weit weg war für meine kurzen Arme und mir somit eine sehr unkomfortable Sitzhaltung bescherte.

Daraufhin habe ich mir den X01 heute montiert und probegefahren und muß sagen hier liegen Welten
zwischen den beiden Modellen. Absolut entspannte Sitzhaltung für den kleine gewachsenen Mitteleuropäer.

Deshalb meine Empfehlung für den etwas kleineren Chauffeur, lieber den LSL X01! :top:

Bearbeitet von bad-rat
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo an alle Lenkerumbauer,

ich hab da mal ne Frage ... insbesondere an die X00 - Fahrer:

Ich habe mir einen WRP-Lenker besorgt (810 mm Breite) und habe beim "dranhalten" festgestellt, dass meine Bremsleitung bereits mit dem Standardlenker fast kein Spiel mehr hat.

Hatte noch keine Zeit den Lenker mal probehalber zu montieren...

Kann das trotzdem passen?

Wie habt ihr das gelöst?

Mit welchen Kosten muss ich beim Einbau einer längeren Leitung rechnen?

Im Voraus vielen Dank.

Greetz

DER Schubi

Edith sagt: Der Kupplungszug ist kein Problem - bereits auf Magura-Hydraulikkupplung umgerüstet. Da habe ich noch reichlich "Luft"...

Bearbeitet von Schubi
Geschrieben

Mit dem X00 gab es keine Probleme.

Ich hatte lediglich den Kupplungszug und das Bremslichtkabel etwas anders verleg aber alles original.

Geschrieben

Hallo, habe aktuell auch den X00 montiert und muß nach der ersten Ausfahrt sagen, hat sich wirklich gelohnt.

Wesentlich besseres Gefühl für´s Vorderrad! Mußte auch nur den Kupplungszug anders verlegen, da sonst zu stramm!!!!

Gruß, Niko

Geschrieben

Na dann werde ich mich da doch auch mal dranmachen.

Danke für die Antworten!

Sers

DER Schubi

• 4 Wochen später...
Geschrieben

So, gestern die erste Ausfahrt. Sehr geil! Am Anfang wars bissl ungewöhnlich, doch nach paar KM hatte ich mich daran gewöhnt! Man sitzt aufrechter und ich bilde mir auch ein, dass es in engen Kurven handlicher geworden ist! Das wichtigste: Schmerzen im Handgelenk sind passé durch die aufrechtere Sitzhaltung!

Geschrieben

Ich kann dem Hiasl nur beipflichten!

Habe am WE meinen WRP-Lenker (Maße so wie LSL X00) montiert und bin am Sonntag die erste ausführliche Runde (200 km) gefahren:

1) super Sitzhaltung (habe zusätzlich noch die 30 mm-Erhöhung von SW-Motech verbaut)

2) keine eingeschlafenen Hände mehr (war mit dem Okinol-Lenker nach spätestens 50 km soweit)

3) noch genialeres Kurvenhandling - Einlenken und Linie halten mit minimalem Aufwand - schnelle Wechselkurven machen jetzt richtig Spass

4) keine Schmerzen in Handgelenk oder Rücken!

Bei der Montage musste ich mit dem Bremszug ein bisschen tricksen - evtl. wegen der zusätzlichen Erhöhung. Habe aber auch Lenkerendenspiegel verbaut, so dass die Griffe nicht ganz nach außen mussten.

Der Bremszug saß bei normaler Lage sehr stramm und wäre wohl vom TÜV beanstandet worden, da der Lenkeinschlag nicht mehr freigängig war. An der Stelle, wo der Zug aus dem Motorraum kommt ist er mittels einer Schelle am Rahmen verschraubt.

Diese Schelle habe ich gedreht (Schraubenloch nach unten) und statt der Bohrung in der sie ursprünglich verschraubt war, habe ich sie an der unteren Sachraube des Bügels der die Züge

führt zwischen Bügel und Schraubenkopf gesetzt. So hatte ich 1-2 cm Spiel mehr und der Lenkeinschlag war von Anschlag zu Anschlag ohne Beeinträchtigung.

Allzeit gute Fahrt.

Der Schubi

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe jetzt auch einen X00 verbaut.

Die bessere Handlichkeit kann ich bestätigen.

Aber habt ihr auch mehr Vibrationen im Lenker? Ich finde so ab 5-6 k Umdrehungen nehmen die Vibrationen extrem zu. Ab Tempo 160 aufwärts ist's echt kaum länger zu fahren.

Hat das noch jemand von euch?

P.S.: muss noch dazu sagen, dass ich lenkerenden Spiegel verbaut habe. Die haben aber am original Lenker keine Vibrationen verursacht.

Geschrieben

Ich habe jetzt auch einen X00 verbaut.

Die bessere Handlichkeit kann ich bestätigen.

Aber habt ihr auch mehr Vibrationen im Lenker? Ich finde so ab 5-6 k Umdrehungen nehmen die Vibrationen extrem zu. Ab Tempo 160 aufwärts ist's echt kaum länger zu fahren.

Hat das noch jemand von euch?

P.S.: muss noch dazu sagen, dass ich lenkerenden Spiegel verbaut habe. Die haben aber am original Lenker keine Vibrationen verursacht.

Hi

Was haste denn für Lenkerend Gewichte ?

Grüßle

Geschrieben

Hmmm

Ist schon komisch. Wenn Du vorher keine Vibrationen hattest und jetzt nur nach dem Lenkerwechsel Vibrationen auftreten. Ist Unnormal.

Oder hat sich zufällig ein Reifengewicht verabschiedet und Du bist vorher mit dem Orginal Lenker nicht mehr so schnell gefahren, so das Du es gar nicht bemerkt hattest.

Grüßle

Geschrieben

Reifengewichte sind noch alle dran.

Hab den Lenker jetzt noch mal ein bisschen gedreht und die Hebelei etwas anders montiert.

Mal schauen wie es sich dann fährt...

• 3 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Oh jetzt habe ich das Thema zu spät entdeckt.. (Forumssuche mag mich wohl nicht)

1. Hat noch jmd Bilder vom angebauten Zustand vom X01. Wenn ja immer her damit. 
  2. Kann mir jmd mal messen wie lange der Lenker vom Ende her gerade bleibt bis die Kröpfung oder der konische Teil anfängt. 

Danke schonmal...

Bearbeitet von eightyone
Geschrieben

Kann Dir zwar nix zum LSL sagen, aber zu Magura. War auch auf der Suche nach nem Lenker mit geringerer Kröpfung (eingeschlafene Vorderfüße...) und bin bei Magura gelandet:

http://www.magura.com/media/2316/magura_katalog_2016_de.pdf  (auf Seite 41 sind die Lenker)

Wollte eigentlich den SX, da der die geringste Kröpfung hat, aber da ich noch einen "Zusatzschalter" links dran hab wär das "gerade Griffstück" zu kurz. Habe jetzt einen CPX Chris Pfeiffer montiert, allerdings um 2 x 2cm gekürzt, der hat das längste gerade Griffstück und auch eine geringere Kröpfung als das Original (Originalbreite war 725mm, CPX ist 805mm - gekürzt jetzt 760mm).

Die Züge (Gas / Kupplung) passt alles noch ohne Änderung, eigentlich müsste man den CPX aber eintragen lassen...

P.S.: Hab den über unseren Matthias (starfighter1967) hier im Forum geholt, der mich auch super beraten hat ;-)

Geschrieben

Reicht das?ddbce8b5949f775558692748f427cf70.jpg35a403d478a6b5e411abc496c61f2891.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...