Zum Inhalt springen

Diablo Rosso II in 180/55 R 17 auf Speed Triple 595N?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und habe mir eine Speed Triple 955i 595N gekauft. Aktuell habe ich die Brigdestone BT021 in 180/55 R17 auf dem Motorrad und dazu auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Verkäufer bekommen. Ich habe zuhause vom meinen vorherigen Motorrad jedoch auch noch einen nagelneuen Satz Diablo Rosso 2 in 180/55 R17 und wollte jetzt hier mal fragen, ob ich die Reifen in der Größe fahren darf oder nicht, da ja im Fahrzeugschein 190/50 R17 eigetragen ist. Aber bei den Brigdestone Reifen scheint die andere Reifengröße ja kein Problem dazustellen.

Geschrieben

Willkommen im T5net :flowers:

Meines Wissens gab es (nur) für die BT021 eine "Freigabe", mit der Du die geänderte HR-Größe eintragen lassen konntest.

Für andere Reifentypen sind mir solche "Freigaben" nicht bekannt.

Das schliesst natürlich nicht aus, dass Du einen fähigen TüV-Prüfer findest, der Dir auch diese Kombination in 180/55 einträgt.

Aus meinem Selbstversuch mit einem ContiRoadAttack in 180/55 auf der 6 Zoll-Felge der N-Speedy würde ich Dir aber eher davon abraten.

Mit einem 190/55 auf dem HR fahren aber auch die N-Modelle wunderbar. Lieber würde ich mir einen Reifen in dieser Dimension eintragen lassen. Ein Beispiel dafür findest Du in unseren FAQ.

:flowers:

Geschrieben

Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und habe mir eine Speed Triple 955i 595N gekauft. Aktuell habe ich die Brigdestone BT021 in 180/55 R17 auf dem Motorrad und dazu auch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Verkäufer bekommen. Ich habe zuhause vom meinen vorherigen Motorrad jedoch auch noch einen nagelneuen Satz Diablo Rosso 2 in 180/55 R17 und wollte jetzt hier mal fragen, ob ich die Reifen in der Größe fahren darf oder nicht, da ja im Fahrzeugschein 190/50 R17 eigetragen ist. Aber bei den Brigdestone Reifen scheint die andere Reifengröße ja kein Problem dazustellen.

ich kaufe dir gerne den reifen ab.

pauke

Geschrieben

@ Voice:

Danke für den Hinweis! Das ist ja prima :smile: Diese Freigabe von 2011 (mit Hinweis auf die Rechtslage bei einer e-Zulassung) kannte/hatte ich noch nicht. :flowers: Nehme ich doch glatt in die FAQ auf.

Geschrieben

Die extra Eintragen lassen hatte ich auch nicht vor, ich dachte halt nur, dass es für die Pirellis auch evtl. eine Bescheinigung gibt wie für die BT021,aber das ist ja anscheinend nicht der Fall. Die BT021 hatte ich auf meiner 600er Hornet die ich verkauft habe auch schonmal drauf und war mit den Reifen überhaupt nicht zufrieden, wie die sich auch der Speed Triple fahren werde ich aber erst feststellen, wenn das Wetter endlich mal besser wird. Ist es denn ein großer spürbarer Unterschied zwischen 180/55 17 und 190/50 17 und wie wirkt sich das aus? Ich bin halt bis jetzt immer nur 180er Reifen gefahren.

@Pauke

Ich frage morgen noch nen Arbeitskollegen, ob er mir die Reifen abkaufen will, ansonsten könnten wir ins Geschäft kommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...