Zum Inhalt springen

Unterschied Pilot Road 3 ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Gemeinde,

habe mir letzte Woche einen Satz Pilot Road 3 bestellt. Zum Schnäpchen von 210 Euronen.

Der 180er ist ein Pilot Road 3 R.

Was genau ist der Unterschied zum Pilot Road 3 A Rear?

Beim Michelin-Unbedenklichkeitsblatt ist nur der 3 A Rear aufgelistet.

Durch meine e11 im Fahrzeugschein bin ich ja nicht marken-oder typengebunden.

Trotzdem macht mich die Sache ein wenig stutzig!

Ist da dabei evtl. die Formgebung der Lauffläche unterschiedlich?

Danke für Eure Antworten.

Gruß MUNDL

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm meine montierten haben auch das A !

Vielleicht gibt´s die neuen nur noch ohne.

Kann Dir näheres Ende der Woche sagen , da müßten meine bestellten sechs Sätze da sein!

Sollte die alle ohne "A" kommen - dann dürft´s normal sein !

Bearbeitet von speedboy
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Jep sind alle ohne "A" Kennung

steht wohl für " Anfänger " - also besser ohne :-)

Geschrieben

Hi

die Sonderkennungen haben was mit dem Karkassenaufbau zu tun.Da liegt der Unterschied.

Gruß Maik

Geschrieben

Es kann nicht oft genug gesagt werden: Wenn ein Hersteller für Deine Maschine eine Kennung mit angibt, dann solltest Du auch tunlichst darauf achten, nur solche Pellen zu nutzen! Der denkst sich doch was dabei!! :sad:

Oder meinst Du, der baut Pellen mit und ohne Kennung, weil ihm gerade langweilig ist?

...manchmal verstehe ich's einfach nicht... :regret:

Geschrieben

Ja, ist schon gut.

Reifen mit A-Kennung steht schon in der Garage.

Geschrieben

Es kann nicht oft genug gesagt werden: Wenn ein Hersteller für Deine Maschine eine Kennung mit angibt, dann solltest Du auch tunlichst darauf achten, nur solche Pellen zu nutzen! Der denkst sich doch was dabei!! :sad:

Oder meinst Du, der baut Pellen mit und ohne Kennung, weil ihm gerade langweilig ist?

...manchmal verstehe ich's einfach nicht... :regret:

Grundsätzlich hast du ja Recht, aber

der PiRo 2 wurde auch nur mit Sonderkennung für die Speedy 2005-2010 freigegeben von Michelin, weil beim harten Beschleunigen aus Kurven heraus angeblich Lenkerschlagen auftreten soll.

Zwei komplette Sätze PiRo2 ohne Kennung habe ich runtergefahren und hatte nie besagtes Lenkerschlagen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...