Schubi Geschrieben 30. April 2012 report Geschrieben 30. April 2012 Servas Kollegas, als Nicht-Elektriker und Wenig-Schrauber brauche ich mal Hilfe... Folgendes liegt vor: Gestern habe ich meine Speedy bewegt und alles war gut. Von einem Moment auf den anderen folgendes Fehlerbild: - sämtliche Blinker funktionieren nicht mehr - Hupe hupt nicht mehr - Rücklicht aus - Bremslicht aus Tour habe ich abgebrochen - war mir so echt zu gefährlich. Sicherungen habe ich alle kontrolliert - alle intakt. Defekte Schalter-Einheit am Blinker? Fällt dann auch das Rücklicht/Bremslicht aus? Wenn ich den Blinker-Schalter bewege klickt nicht mal das Relais. Ich habe am Freitag schon einen Werkstatttermin - vielleicht brauche ich den ja aber gar nicht... Und - ja, ich habe einen Heckumbau selbst gemacht - alles gecheckt - alle Stecker bombenfest. Verdammt - das ergibt doch alles keinen Sinn!!!! Allzeit gute und defektfreie Fahrt! Greetz DER Schubi Zitieren
Hiasl Geschrieben 30. April 2012 report Geschrieben 30. April 2012 Sicherung optisch geprüft oder richtig durchgemessen? Zitieren
Maik 1050 Geschrieben 30. April 2012 report Geschrieben 30. April 2012 Hi, ich würde auch alle Sicherungen nochmal genau kontrollieren.Alle dafür verantwortlichen komplett nochmal rausziehen,eventuell austauschen. Die von dir beschriebenen ausgefallenen Funktionen sind mehrere Sicherungen.Vielleicht nochmal den Heckumbau checken,vielleicht hat sich etwas durchvibriert. Ansonsten würde ich da jetzt nicht unbedingt selbst große Experimente unternehmen,nicht das der Händler vielleicht noch Streß macht. Gruß Maik Zitieren
Schubi Geschrieben 30. April 2012 Autor report Geschrieben 30. April 2012 Hallo hiasl, hallo Maik, danke für den Tipp - werde ich machen. Die Sicherungen habe ich bisher nur optisch kontrolliert. Da ich kein Messgerät besitze, werde ich es mal morgen mit den Ersatzsicherungen versuchen. Ansonsten muss halt am Freitag der Berufsschrauber ran... Ich werde auf jeden Fall berichten, was rausgekommen ist. Greetz DER Schubi Zitieren
Franko1978 Geschrieben 30. April 2012 report Geschrieben 30. April 2012 Evtl berühren sich blanke Kabel am Heck? Oder es fehlt Masse. Keine Ahnung wo die herkommen muss... Zitieren
Schubi Geschrieben 4. Mai 2012 Autor report Geschrieben 4. Mai 2012 Gerade zurück vom Freundlichen... Des Rätsels Lösung heißt : Defektes Zündschloss. Schön, dass ich noch Grantie habe. Allzeit gute Fahrt DER Schubi Zitieren
onkel tom Geschrieben 5. Mai 2012 report Geschrieben 5. Mai 2012 Toll, dass das Zündschlossproblem mittlerweile bei 1jährigen Mopeds auftritt. Wirklich ne Glanzleistung von T. Entwickelt sich ja mittlerweile zum Dauerproblem... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.