mpunktmayer Geschrieben 30. April 2012 report Geschrieben 30. April 2012 Servus zusammen, ich habe mir nun endlich ein Navi gegönnt und bin etwas verwundert über die Halterung. Vorgesehen ist : Adapter an die Lenkerstange (mit Kugel), Gehäuse mit Kugel an das Navi und dazwischen dann sozusagen einen "Kugelverbinder". Nun ist aber (vermutlich für den Einsatz am Auto da er keine extra Sicherung hat) auch ein Gehäuserückteil dabei, dass ich direkt an die Lenkerstangenkugel montieren könnte. Hat das mal jemand getestet? Hält das? PS: Für jemanden, der das Navi nicht hat und das Zubehör nicht kennt vielleicht alles etwas konfus - für "Besitzer" aber wohl verständlich ;) Zitieren
Johnny Geschrieben 30. April 2012 report Geschrieben 30. April 2012 ich kenn von meinem 550er nur n Teil mit Kugel dass an die Halterung geschraubt wird in der das Navi befestigt wird. die Verbindung durch den "Knochen" der sich an zwei Kugeln (eine am Lenker und ein an der Navihalterung" ist sicher ganz sinnig, weil die bestimmt etwas elastisch ist und grobe Stöße abfedert. Ausserdem ganz Du durch den Knochen das Gerät noch bischen ausrichten, sodaß Du einen optimalen Blickwinkel für Dich findest. TJ Zitieren
The Thomsraider Geschrieben 1. Mai 2012 report Geschrieben 1. Mai 2012 Die Klammer wäre mir zu unsicher. Was hältst du davon ? Oder einen neuen Lenker und dann richtig schön ! Klick Zitieren
Johnny Geschrieben 1. Mai 2012 report Geschrieben 1. Mai 2012 Die Klammer wäre mir zu unsicher. Bin ich schon viele Tausend KM mit dem Knochen gefahren, üble Pisten in der Eifel oder den Vogesen, bei Dauerregen usw. Das sitzt bombenfest. Wenn Du natürlich n schlechtes Gefühl damit hast, nutzt das auch nix TJ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.