Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Forum

hat einer von Euch eine Ahnung, wie ein Getriebe bei vollkommen intakten Zahnrädern und Wellen im 4. und im 6. Gang heulen kann? Die Lager machen auch einen guten Eindruck.

Das ist echt zum verzweifeln, ich habe den Motor offen und finde keine Ursache für extremes heulen im 4. Gang und leichtes heulen im 6. Die anderen Gänge sagen nix.

Falls jemandem etwas einfällt wäre ich für eine Anregung dankbar.

Ansonsten mache ich das Ding zu, nehme dickeres Öl (10w40 statt 15w50 wie bisher) und fahre meine Strassenbahn weiter.

Danke und Grüße, flopopp

derviertezylinderfehlt
Geschrieben

Hallo

wenn du den Motor auseinander hast, mach die Getriebelager neu, mit bloßem Auge kannst du nicht feststellen

ob ein oder alle Lager einen weg haben, und 10w40 ist nicht dicker als 15w40, löst auch das Problem auch nicht nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...