Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

bin an Christi Himmelfahrt für ne Woche da, sehr wahrscheinlich einen See weiter, un hab mir aus nem anderen Fred von Mattols(Danke fein) Hinweisen zwei Touren zusammengestellt.

1. Col de Donon
  2. Fouchy

ob wir die genau so fahren werden is latürnich watt anderes.

Viel Spaß

Geschrieben (bearbeitet)

Jesös!

Ich wär Dir da mal gern behilflich gewesen. (obwohl ich nun seit ein drei Jahren auch nicht mehr soviel unterwegs war)

Bin zu dem Zeitpunkt aber auf der Isle of Man.

Na, von dem Standpunkt aus hast du aber super Möglichkeiten auch mal ein Abstecher ins Jura (Doubstal ) zu machen.

Des weiteren Route du Vin. (aber nur am morgen wenn die Touris noch nicht unterwegs sind) oder ins Moseltal Richtung Toul ist auch Klasse.

Besorg Dir am Besten ne aktuelle Michelinkarte vom Elsass/ Lothringen und arbeite Dir schon mal ein paar Touren aus.

Da macht der Urlaub schon mal im vorraus Spaß.

Gruß Joe

PS: und meide die Städte wie Mulhouse , Colmar , Schlettstadt, Straßbourg.

Bearbeitet von Der Joe
Geschrieben (bearbeitet)

Wir waren 2010 im Elsass unterwegs, u.a. haben wir 2 schöne Touren von Kaysersberg aus gemacht, was nahe beim Lac de Géradmer liegt:

Tour 1 - Norden

Tour 2 - Süden

Kayersberg sollte man sich übrigens ruhig mal ansehen, das ist so ein richtig knuffiger Fachwerkort. :wink:

P.S.: funktionieren die Links jetzt ?....

Bearbeitet von Liebre8731
Geschrieben

P.S.: funktionieren die Links jetzt ?....

Super! auch die von Doelpel!

Hi Rü! Da hast du doch schonmal was zu tun....

Dann wünsch ich Dir mal schönes Wetter.

Gruß Joe

Geschrieben

A. Hast schon einmal den besten Campingplatz in dieser Ecke der Vogesen ausgesucht. Bin da früher oft gewesen als mich das Paragliden in die Vogesen getrieben hatte und einfach immer wieder zu dem Platz zurückgegehrt da hier alles passte.

B. Touren... egal, lass dich dort einfach treiben. Es ist in dieser Ecke überall schön, sowohl von der Landschaft als auch von den Strecken. Bei die dann gleich um die Ecke geht es hoch zum Le Treh, das kannst du deine Lady schon mal schön warm fahren, oben dann auf der Route de Crete Richtung Norden... immer oben bleiben, den Col del la Schlucht queren oder einmal hoch und runter.. aber aufpassen da sind die Cops mittlerweile schon am Lasern, dann weiter bist du zu dem Bonhomme kommt. Den solltest du auf alle Fäle mal goutieren, ist ein schnell zu fahrender Pass mit sehr gutem Asphalt (2011) und schön viel verrückten Franzosen die gerne mal die Landesfahne hochhalten. ... wenn du noch mehr Tipps willst, PN, dann mach ich dir mal was fertig

Geschrieben

Nobed,

na da sind doch schöne Touren dabei, muss ich mal genauer ansehen. :kid:

@äxl: wir reisen an Fronleichnam an und fahren So wieder nach Hause, wär echt ne geile Sache, wenn du Zeit hättest :pose:

vielen Dank schonmal für die vielen Tips

Geschrieben

Hi äxl,

jepp Schatzi is dabei und ca 50 andere :-) Aber ich fahr da immer alleine mit Claudi

• 1 Monat später...
Geschrieben

Vielen Dank an äxl und sailandboard für die schöne und lustige Tour am Samstag :biggergrin::top:

Den Campingplatz kann ich echt empfehlen, alles sauber und super schön gelegen. Das Wetter hätt etwas besser sein können, aber es ging auch so.

Am Besten fand ich aber, dass es sehr geile Strecken gibt und die Vogesen nicht so überlaufen sind wie die Dolos oder Südtirol. Hier kann man das Mopedfahren noch echt genießen :worship:

Genug gelobt, sonst fahrt ihr da noch alle hin :boxing:

Griasle Rü

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...