MaT5ol Geschrieben 25. Juni 2013 report Geschrieben 25. Juni 2013 mach spucke dran.... war sogar so ne Vaseline dabei aber die nehm ich in der Regel für was anderes... Zitieren
Rowdy Geschrieben 25. Juni 2013 report Geschrieben 25. Juni 2013 @horrrchst OK, kam anders an. Hab jetzt 3 geers-Läden in HH kontaktet. Bei meiner Frage nach speziellem Gehörschutz für Motorradfahrer, die bestimmte Frequenzen unterschiedich passieren lassen, bekam ich einstimmig die Antwort: Haben wir nicht..... Kennen die ihr eigenes Repertoir nicht, oder bin ich nur zu dumm, um (gonsekuwent 3mal nicht) die richtige Fragen zu stellen? gruß andY Ich hab mir kürzlich die NoNoise zugelegt. Funktionieren sehr gut und bieten einen angenehmen Tragekomfort. Vorher hatte ich die von Kind. Mit denen war ich allerdings nicht so zufrieden. Zitieren
Gunner Geschrieben 8. Juli 2013 report Geschrieben 8. Juli 2013 Hallo, Zur Info!!! Habe heute nach neuen Ohrenstöpsel gesucht und dabei die Moto Safe gefunden. Ich weis ja, dass die viele kennen aber ich habe auch noch welche bei Globetrotter gefunden, die genauso wie die Moto Safe aussehen und nur die Hälfte kosten!! http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=128070>ID=542af84c2cfe2c10406ca709bb967ddca37 MfG Zitieren
pumpe Geschrieben 20. Juli 2013 report Geschrieben 20. Juli 2013 So habe eben meine Ohrenstöpsel abgeholt, mit 25 dB Filter. Passform super, höhren mit Stöpsel auch echt gut, nur finde ich das beim Helm auf und abziehen die Ohren schon Schmerzen. Liegt wohl aber auch daran das der Schuberth recht eng unten ist. Desweiteren finde ich das der Motor/auspuff noch gut dröhnt, kann aber auch sein das ich von den normalen Ohrenstöpsel verwöhnt bin, da war ja komplett ruhe. Bis jetzt noch nicht 100% zufrieden bin aber auch erst ca. 100 km Gefahren. Genauerer Test werden wohl die TMPs sein. Ach rein gehen sie bei mir super, ich habe eher Probleme beim rausmachen. Gruß Zitieren
Gast Geschrieben 21. Juli 2013 report Geschrieben 21. Juli 2013 So habe eben meine Ohrenstöpsel abgeholt, mit 25 dB Filter. Welche? ich habe eher Probleme beim rausmachen. Das scheint normal zu sein. Ist bei meinen von KIND auch so... Zitieren
pumpe Geschrieben 21. Juli 2013 report Geschrieben 21. Juli 2013 So habe eben meine Ohrenstöpsel abgeholt, mit 25 dB Filter. Welche? ich habe eher Probleme beim rausmachen. Das scheint normal zu sein. Ist bei meinen von KIND auch so... na die Elacin Teile, die deinem Gehörgang abgegossen werden, und dann ein Stöpsel gemacht wird. mit Filter 9,15 oder 25 DB. Da ich eh Tinnitus geschädigt bin, wollte ich mir mal was gutes gönnen. ohne Stöpsel kann ich nicht fahren ohne das mich Abends nach einer längeren Tour das Kopfweh plagt, oder das piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiip aber mir kommt es jetzt so vor also ob die Motorgeräusche Lauter geworden sind. Nur die Windgeräusche sind echt weg. na ja ausgiebiger Test bei den TmP`s. danach kann ich mehr dazu sagen. Hoffentlich nur gutes.... Gruß Zitieren
Gast Geschrieben 21. Juli 2013 report Geschrieben 21. Juli 2013 aber mir kommt es jetzt so vor also ob die Motorgeräusche Lauter geworden sind. Nur die Windgeräusche sind echt weg. Das kommt vom nicht-linearen Filter, der die hohen Frequenzen stärker filtert als die tiefen. Und Windgeräusche bestehen zu einem sehr großen Teil aus recht hohen Frequenzen. Das war bei mir das entscheidende Kauf-Kriterium und dieses haben meine KIND-Pömpel erfüllt. Zitieren
andY-R Geschrieben 22. Juli 2013 report Geschrieben 22. Juli 2013 Werde meine neuen Kinder bei der näxen Ausfahrt testen und hier kundtun ;-) Waren preiswerter als ich hier lesen konnte. gruß andY Zitieren
Gast Geschrieben 22. Juli 2013 report Geschrieben 22. Juli 2013 Waren preiswerter als ich hier lesen konnte. Hmmmm, dabei haben die doch eigentlich Festpreise... Zitieren
andY-R Geschrieben 23. Juli 2013 report Geschrieben 23. Juli 2013 Die hier angepriesenen 180€ für die Kind waren ja auch für incl. BEIDE Filter. Da ich nur einen Filtertyp genommen habe, stimmt der Preis wieder. gruß andY Zitieren
pumpe Geschrieben 6. August 2013 report Geschrieben 6. August 2013 So mein Resümee Ich würde es nicht mehr machen, finde das der Gehörschutz die Motorgeräusche/ Auspuff lauter macht. Klar das luftgeräusch ist weg, aber das ich meinen Tinnitus während der Fahrt höre ist mir neu. Mit den Günstigen Einweg Dinger fahre ich wesentlich ruhiger und entspannter. Geh morgen mal hin und frag ob man den Durchgang zu machen kann oder irgendwas der gleichen. So geht es leider nicht. Das rechte Ohr ist auch viel lauter als das Linke. Drücken oder dergleichen ist nichts, passt super. Wenn ich ein lauteres Motorrad möchte würde ich mir einen 3x1 kaufen und nicht sowas. Schade, habe mich so auf die Teile gefreut. Gruß Zitieren
MaT5ol Geschrieben 6. August 2013 report Geschrieben 6. August 2013 So mein Resümee Ich würde es nicht mehr machen, finde das der Gehörschutz die Motorgeräusche/ Auspuff lauter macht. Klar das luftgeräusch ist weg, Schade dass es für dich nicht passt, kann ich aber prinzipiell fast so bestätigen: Motor hört man - für mein Empfinden- zwar nicht lauter aber deutlicher da die Windgeräusche weitestgehend weggefallen sind... - so hatte ich mir das vorgestellt und finde es auch angenehm! Zitieren
Boniek Geschrieben 7. August 2013 report Geschrieben 7. August 2013 Also ich habe mir, durch eure Tipps hier, vor einiger Zeit die Alpine Motosafe gekauft. Bin sehr zufrieden und fahre nicht mehr ohne! Filtern sehr gut die Windgeräusche raus. Den Motor/Auspuff kann ich entsprechend besser hören, nicht lauter, weil er halt vom Wind nicht mehr übertönt wird. Zitieren
Triple/one Geschrieben 7. August 2013 report Geschrieben 7. August 2013 Also ich habe mir, durch eure Tipps hier, vor einiger Zeit die Alpine Motosafe gekauft. Bin sehr zufrieden und fahre nicht mehr ohne! Filtern sehr gut die Windgeräusche raus. Den Motor/Auspuff kann ich entsprechend besser hören, nicht lauter, weil er halt vom Wind nicht mehr übertönt wird. Hi Wie ich schon sagte, die Dinger sind Super. Ich hab auch Tinitus und ein Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiip im Ohr. Durch die Alpine wurde es nicht lauter, sondern leiser. Wenn ich ohne die Alpine fahre, ist der Tinitus, kurzfristig sehr viel leiser nach der fahrt, aber dafür nach ein paar Stunden dann Präsenter als vorher. Mit den Alpine Dingern, ist das Pipen auf einem Erträglichem Niveau und ich kann es überhören. Nochwas , mit den Alpine Stöpseln, höre ich ganz andere Motorgeräusche.Die Ventile und Kurbelwelle höre ich viel Deutlicher und erst die Steuerkette. Im Leerlauf meine ich immer, gleich Schepperts gewaltig und der Motor steht. Grüßle Zitieren
Boniek Geschrieben 7. August 2013 report Geschrieben 7. August 2013 Das kann ich so jetzt nicht sagen. Aber ist ja schön, wenn man seinen Endschalldämpfer auch selber hört ;) Ich habe die Stöpsel etwas gekürzt, so geht das Helm auf/absetzen auch besser. Zitieren
Triple/one Geschrieben 7. August 2013 report Geschrieben 7. August 2013 Das kann ich so jetzt nicht sagen. Aber ist ja schön, wenn man seinen Endschalldämpfer auch selber hört ;) Ich habe die Stöpsel etwas gekürzt, so geht das Helm auf/absetzen auch besser. Hi Hast Du den Grünen oder den Gelben Filter drinn? Ich hab den Grünen. Der Grüne Filter ist für die Motorgeräusche und der Gelbe Filter, ist damit man den Auspuff besser hört. Grüßle Zitieren
Boniek Geschrieben 7. August 2013 report Geschrieben 7. August 2013 Ne auch grün. Den anderen habe ich noch gar nicht probiert. Dann werde ich das mal machen... Zitieren
Gunner Geschrieben 9. August 2013 report Geschrieben 9. August 2013 Hallo zusammen, ich habe mir mir nun auch die motosafe geholt und sie bei einer längeren Tour reingemacht! Super teile und das für das Geld! Kein Druckgefühl im Ohr und kein Pfeifen am Abend Zitieren
pumpe Geschrieben 5. September 2013 report Geschrieben 5. September 2013 Tagchen, Nochmal ein Update: Komm jetzt besser mit den Dingern zu recht, war am Anfang von den doch noch zu lauten Motorgeräusche genervt. Mittlerweile finde ich's gut. Grad das brabbeln und batschen ...... Ob ich sie mir nochmal kaufen würde weiß ich net, aber jetzt habe sie dann nutze ich sie auch ;-))) Gruß Zitieren
gschaefti Geschrieben 6. September 2013 report Geschrieben 6. September 2013 Hab ich das hier schon mal geschrieben? Ist es zu laut, bist Du zu alt . Zitieren
joe8353 Geschrieben 29. November 2013 report Geschrieben 29. November 2013 (bearbeitet) Hi, grad gefunden: http://www.riedwerk.de//ducati/gehoerschutz/gehoerschutz_selbstgebaut_15_11_2013.pdf Der hat den grünen Filer in eine DIY-Otoplastik eingesetzt... Ein paar Links daraus, damits nicht verloren geht, wenn das pdf mal nicht mehr online ist: http://diyearplugsonline.com/ http://www.youtube.com/watch?v=C4UK1w0as4U und wer Musik hören will: http://www.youtube.com/watch?v=lmk-y_9exJ8 Gerhard Bearbeitet 29. November 2013 von joe8353 Zitieren
TomE Geschrieben 5. August 2014 report Geschrieben 5. August 2014 Ich möchte das Thema mal wieder "aufwärmen". Nachdem mich immer mal wieder die Lust packt und ich an einem Tag 700km+ auf dem Moped verbringe hatte ich öfter Probleme damit, dass der Rausch des Motorradfahrens mit Rauschen in den Ohren geendet hat. Nun steh ich zwar auf das Gefühl wenn man nach dem Motorradfahren seinen Körper spürt, das mit den Ohren hat mich auf Dauer aber doch gestört, außerdem hab ich gemerkt, dass die Konzentration doch durch den Lärm ziemlich beeinträchtigt wird. Mit den "normalen" Ohrstöpseln komm ich auf Dauer nicht klar, entweder sie verrutschen permanent unterm Helm, oder sie drücken so sehr, dass der Lärm das geringere Übel darstellt. Nach langem Hin und Her hab ich mich nun entschlossen, mir Dämpfer anpassen zu lassen. Auf Grund der Verfügbarkeit hab ich mich für die Firma Neuroth entschieden. Also Abdruck machen lassen und eine Woche später konnten die Stöpsel abgeholt werden. Die Stöpsel können hart oder weich hergestellt werden, wobei ich mich für weich entschieden hab, nachdem der Helm ja auch etwas auf den Kopf drückt und da die weichen eher "unspürbar" sind. Gestern hab ich sie dann erstmals getestet und bin begeistert! Sie drücken überhaupt nicht und sind auch unter dem Helm kaum zu spüren! Klar ist man damit etwas abgeschottet von der Außenwelt, jedoch deutlich weniger als mit den herkömmlichen Stöpseln. Eine Unterhaltung mit Stöpseln und Schuberth S2 ist durchaus möglich. Während der Fahrt merkt man sofort, dass die störenden Geräusche fast unhörbar werden! Zwei "Nachteile" sollten allerdings nicht unerwähnt bleiben: Erstens merkt man die Körperschallübertragung stärker als zuvor (wenn man sich z.B. hinter den Ohren an den Haaren kratzt kann man das ganz gut probieren) Und zweitens ist man zu Beginn auf Grund der fehlenden Geräuschkulisse deutlich schneller als gedacht! MfG Tom Zitieren
runzl Geschrieben 6. August 2014 report Geschrieben 6. August 2014 Spiele auch mit dem Gedanken, mir individuelle anpassen zu lassen. Habe im Moment die Music... von Alpine, aber die haben ja den gleichen Filter wie die Moto... Problem ist, dass die bei mir nach 100 km tierisch drücken. Schwanke zwischen Kind und Geers.. Hier haben ja viele Kind. Gibt es auch Erfahrungen zu Haltbarkeit? Zitieren
SE-Driver Geschrieben 6. August 2014 report Geschrieben 6. August 2014 Also ich war beim Hörakustiker meines Vertrauens und in direkter Laufnähe.... Welches Farbikat das ist, kann ich nicht sagen, habe mir dort aber auch einen Satz anpassen/abformen lassen und mir eine passende Geräuschdämpfung einsetzen lassen! Die gabs da in 3 oder 4 Ausführungen (SPort, Instrument/Orchester oder eben für den Arbeitsschutz) und in 3 Frequenzfiltern.... Ich persönlich habe mich für einen meiner Arbeit angepassten Schutz umgesehen, würde damit aber auch fahren, sofern ich das bräuchte....! Also daher würde ich mich einfach mal beim Akustiker um die Ecke umhören! Preislich, lag ich, glaube ich bei um 100€ für die Stöpsel! +3 Monate Zeit um die Dinger zu testen und benutzen, um evtl. nacharbeiten oder neuabformungen zu machen, falls etwas nicht passen sollte! Die Hörakustiker sind nicht nur fürs schlecht hören..... Zitieren
Dr.med.den.Rasen Geschrieben 6. August 2014 report Geschrieben 6. August 2014 Im aktuellen oder letzten tourenfahrer ist ein relativ großer vergleich von ohrstöpseln drin, falls für jemanden teile von der stange genügen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.