Zum Inhalt springen

PiRo3 vs. Anakee oder vglb. auf T709

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich hab ja schon viel darüber gelesen und eigentlich sträube ich mich ja dagegen einer Tiger nackte, glatte Socken aufzuziehen, aber.....

Kann mir einer der es schon gemacht hat mal sagen wie groß der Haftungsvorteil der PiRo´s gegenüber guten Strassen/Touring/Enduroreifen ist??

Ich das ein riesen Unterschied oder sind das nur Sachen wie zielgenauigkeit und so? Ich komm mit meinen Annakees´s recht gut zu Rande und bin wahrscheinlich nicht gerade der, der der Schleicherfraktion vorausfährt. Es kommt mir eigentlich darauf an das derReifen hält und zwar bevorzugt im Trockenen und ohne Rücksicht auf die Laufleistung, weil so viel komm ich leider eh nicht zum fahren.

Ist es so dass ich mit dem PiRo da schon richtig am Quirl drehen kann wo ich mit dem Vertreter der Stollenfraktion schon am rubbeln bin, oder macht das in derPraxis fast keinen Unterschied?

Ich will jetzt hier keine Grundsatzdiskussionen vom Zaun brechen, sondern würde nur gern die Erfahrungen hören (oder lesen ) von jemanden der beides kennt.

Danke schonmal

da Mane

Geschrieben

Ich habe schon mehrfach gehört daß der Anake in starker Schräglage ins walken kommen soll. Wenn ich das Profil betrachte ist mir das auch verständlich. Daher ist für mich der beste Kompromiß auf der 800XC der Conti Trail Attack. Geiler Trockengripp gepaart mit hoher Laufleistung. Daß der Reifen im Test bei Nässe nur durchschnittlich abschnitt ist für mich vertretbar, im Nassen dreh ich eh nicht so am Quirl. Ob nun aber meine Erfahrungen auf der XC800 auf die T709 übertragbar sind kann ich nicht wirklich beurteilen, aber im Tigerforum kann man sich ja mal einlesen.

Herby

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...