Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin auf der Suche nach einer Unterkunft in Slowenien das ich Mitte Juni mit dem Mopped bereisen werde. Für einige gute Tipps wäre ich sehr dankbar.

Vielleicht hat auch noch jemand ein paar tourvorschläge.

Sent from my MB525 using Tapatalk

• 3 Monate später...
Geschrieben

Jetzt ists zwar zu spät, aber wenn jemand mal wegen einer Tour in Slowenien die Suche bemüht, findet er vielleicht diesen Beitrag hier.

Ich komme gerade von einer großen Tour zurück und kann folgendes empfehlen.

Von Kranjska Gora nach Bovec gibts 49 Kehren und jede Menge weiteren Kurvenspaß. Von den Pflastersteinenam Anfang nicht beunruhigen lassen, einfach nach vorn schauen und Gas ran :D

Die ganze Straße runter bis nach Nova Gorica kann sich auch sehen lassen. Viele weit gezogene Kurven, immer dem Fluss entlang. Vorsicht die Polizei steht hier sehr häufig in den Ortschaften.

Eng und sehr kurvig gehts von Tolmin nach Bohinj. Der See dort ist ganz schön, aber wird von vielen Touris besucht.

Von Radovljica nach Zelezniki soll die Strecke auch super sein, sind wir leider nicht gefahren.

In der Gegend gibts sehr viele Schotterwege, die wir zwar versucht haben zu meiden, aber irgendwann doch dort gelandet sind. Nach 20km Schotter auf ner Speedy und einer TL1000R bringt einen nichts mehr aus der Ruhe ;) War auf jedenfall ne super Abwechslung und später sind wir sogar nocheinmal freiwillig auf Schotter über die Grenze nach Kroation gefahren..

Der Pass von Zaga links nach Italien und dann rechts hoch ist auch ganz geil.

Jetzt weiß ich nicht mehr welche der Straße so genial war, aber eine der beiden hier: Von Trebija nach Zelin oder von Ziri nach Idrija. Enge Kurven und schlechter Asphalt, aber an den hat man sich ja in Slowenien schon lang gewöhnt und auch auf schlechten Straßen geht mit dem Speedyfahrwerk so einiges!

Es gibt in diesem wunderschönen Land sicherlich noch viele weitere Tolle Strecken, aber da hat uns diesmal leider die Zeit nicht gereicht. Ziel war es schnell ans Meer runter, ausziehen und reinspringen :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...