Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Bin schwer begeistert von meiner neuen Speedy!!! Eigentlich genau das Motorrad,

dass ich immer haben wollte. Auch die Sitzposition ist eigentlich klasse.

Leider zwickt es aber dann doch mit meinen 1,95 ziemlich heftig im linken Bein.

Das geht so auf Dauer nicht.

Da ich aber trotz meines hohen Alters :tophat: so überhaupt keine Lust habe, auf irgendein

GS - Gedöns umzusteigen, muss sich am Bike was ändern. Gibt es denn Möglichkeiten

die Rasten etwas tiefer zu legen ohne gleich eine komplette Rastenanlage zu kaufen?

Für Tipps wäre ich dankbar, denn so richtig lustig isses nicht, wenn man nach ein

paar Minuten das Gefühl hat, das Bein fällt ab...

Tom

Geschrieben

Hi schau mal bei Loius, da gibt es Versteller, von LSL für die original Fußrasten. Meine um die 90€. Vielleicht hilft das ja schon?!

http://www.louis.de/_10eb5b7bbde8e8bab0b1c41d32cab0e0a3/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=430&wgr=305&list_total=13&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10047130

Ich glaube die original Rastenanlage kann man, meines Wissens nach, nicht so einfach verstellen.

Cheers

Sven

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

es gibt noch die Möglichkeit die Sitzbank ein paar cm auf zu polstern. Ob es was bringt kannst du ja im voraus mit einem "Kissen" testen (z.B. doppelt oder dreifach gelegtes Stück aus alter Iso-Matte, mit Klebeband fixieren). Wenn's was was bringt -> auf zum Sattler...

Grüße

Maggo

Bearbeitet von maggo
Geschrieben

Hat jemand mit solchen Rasten erfahrung ? Wie verhalten sich die Rasten bei der Bodenfreiheit in den Kurven ?

Ich hätte gerne eine Bequemere Position um meinen Hüftproblemen vorzubeugen. Jedoch schleifen meine Rasten ja jetzt schon in engen Kurven.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand mit solchen Rasten erfahrung ? Wie verhalten sich die Rasten bei der Bodenfreiheit in den Kurven ?

Ich hätte gerne eine Bequemere Position um meinen Hüftproblemen vorzubeugen. Jedoch schleifen meine Rasten ja jetzt schon in engen Kurven.

Rasten schleifen ? Vieleicht ersteinmal versuchen das Fahrwerk einzustellen damit die Gabel beim Anbremsen oder Gaswegnahme nicht so tief eintaucht und somit die Rasten dem Boden nicht zu nahe kommen!

Nur mal so ein Tipp !

Gruß

Peter

Bearbeitet von klompi
Geschrieben

Hallo!

Danke schon mal für die Tipps! Ich werde mal mit dem Schrauber meines Vertrauens

sprechen, ob und welche Tieferlegungen er schon verbaut hat. Die Lösung würde

mir eigentlich am besten gefallen.

Aufpolstern macht halt die Optik der Maschine ziemlich kaputt. Wenn die tieferen Rasten

aber nicht helfen, werde ich auch das mal probieren. Nur dann ist der Lenker wahrscheinlich

wieder zu tief!

Mannmannmann! Älter werden ist auch nicht nur lustig...

Geschrieben

HI

Das würd Ich nicht machen, bei mir Schleifen Die Rasten im Originalzustand, hab deshalb auch Die kleinen Nippel schon weggeschrappt!

Und nein mein Fahrwerk passt!!! und Ich bin auch nicht Fett!!!

Lass Dir lieber deine Sitzbank Polstern da hast Du mehr davon, ausser Du fährst nicht viel Kurven!!

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

also wenn Du die Tieferlegung nimmst und die Rasten nach hinten unten montierst hast Du etwa 1 cm weniger Schräglagenfreiheit.

So, jetzt komm ich aber zu Deiner Aussage mit den Schleifen der Fußraste und ich werde die dieser Aussage wahrscheinlich nicht viele Freunde hier machen =

wenn etwas in der Kurve schleift vom Mopped hat man einen Fahrfehler gemacht oder das Fahrwerk ist falsch eingestellt.

Warum? = ich habe am Reifen eine ca. 2 Euro große Auflagefläche zur Straße. Dies ist die Verbindung also Grip ohne abzuschmieren. Je näher ich mich den Rand näher desto kleiner wird die Kontaktfläche und somit die Gefahr größer abzuschmieren.

wenn dann noch was schleift und es kommt irgendwie ein Absatz in der Straße gibt es meistens Kaltverformung.

Und jetzt kommen wir zur Gewichtsverlagerung des Fahrers beim Fahren in Kurven = bezweckt das weniger Schräglage des Moppeds benötigt wird und somit die Auflagefläche des Reifens relativ groß bleibt. (Extreme Verlagerung = Hanging off)

Mfg GErald

Bearbeitet von Knacki
Fullquote entfernt
Geschrieben

Ich glaub der Milletreiber ist auch nicht die Referenz für nen normalen Fahrer :flowers:

Geschrieben
wenn etwas in der Kurve schleift vom Mopped hat man einen Fahrfehler gemacht oder das Fahrwerk ist falsch eingestellt.

:whistle:

Geschrieben

AHA

An alle nichtgläubigen kommt doch nach Rettenberg ins Allgäu, und Ich fahr mit euch meine Hausstrecke!!

Das immer alles aufs Fahrwerk geschoben wird kann ich nicht verstehen. Gerald! mein Vater fährt eine GS und vor Jahren hab Ich Ihm den Linken Ventildecke angekratzt, liegt das auch am Fahrwerk?

Gib mir doch mal einen Rat wie Ich mein Fahrverhalten verbessern kann!! Den Ich schäm mich immer so wenn mein Händler beim Kundendienst sagt: Jetzt hot der scho wieder als verschärad Du bisch doch a verruckta Hund

Bitte HELFT MIR!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Nabend zusammen,

bleibt bitte beim Thema und macht keine Grundsatzdiskussion über Fahrtechnik draus.

Wie man auch an den ständigen ABS Diskussionen sieht bringt das nichts.

Gruss. Wolfgang.

Geschrieben (bearbeitet)

okay, das mit den ausufern ist ja korrekt, aber solche Diskussionen entstehen ja meistens im Thread. Und ich finde dafür ist doch ein Forum da oder?

Mfg Geradl

Bearbeitet von Knacki
Fullquote entfernt
Geschrieben

Sorry für OT

Sicher ist dafür ein Forum da, aber hier sind wir im Technikbereich, und möchten wir möglichst sauber halten.

Ich bin auch in anderen Foren unterwegs, und da ist es teilweise unmöglich in "Fachbereichen" Infos zu finden, weil seitenweise OT gepostet wird.

Also wenn es nicht zum Thema gehört, bitte im Benzingerede diskutieren.

Geschrieben

Damit wäre meine frage ja beantwortet mit den Fußrasten. Vielleicht werde ich es auch mal mit einer höheren Sitzbank versuchen. Im Oktober gibt es dann eh ein längeres Wilbers.

@ GStrecker, also den Reifen kann man ruhig bis zum Rand fahren ;) Sonst wäre das ja Gummi verschwendung.

Geschrieben

Damit wäre meine frage ja beantwortet mit den Fußrasten. Vielleicht werde ich es auch mal mit einer höheren Sitzbank versuchen. Im Oktober gibt es dann eh ein längeres Wilbers.

@ GStrecker, also den Reifen kann man ruhig bis zum Rand fahren ;) Sonst wäre das ja Gummi verschwendung.

klar, auf der Renne aber nicht auf der Landstraße :1st:

Mfg

Geschrieben

Hallo

Hatte Gestern die Fußrastenverlängerung von LSL hier Zuhause.Hab die Bei Louise Bestellt gehabt.

http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=430&wgr=305&list_total=13&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10047130

Leider sind die Rasten zu weit weg, von der Fußrastenaufnahme.Dieses Gelenk, was dabei ist,verlängert die Umlenkung zu weit nach Außen.

Der Fuß steht dann viel zu Schräg auf der Raste.Muss also Richtig Abgwinkelt werden, damit man an den Schalthebel kommt.

Also für mich passt das so Überhaupt nicht.

Es gibt aber diese Halteplatten.Damit kann man alles schön Einstellen, wie man möchte.Dazu gibts noch eine Verlängte Schaltstange.

http://www.trwmoto.com/fussrastenhalteplatten

Grüßle

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

anscheinend bietet momentan noch niemand Tieferlegungsplatten oder Fußrasten für

die 11er Speedy an. :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Die hier müssten doch passen.

Edit: Die Rasten kommen dann aber zusätzlich zur Tieferlegung noch gut 1-2cm raus, was dann noch mal Schräglagenfreiheit nimmt.

Bearbeitet von DirkB
Geschrieben

Hi,

habe genau diese auch dran. Ist aber genau so wie DirkB schrieb. Obwohl ich immer noch keine Probleme mit der Schräglagenfreiheit habe.

Mfg Gerald

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab mir die hier drangeschraubt (30mm mit Silberner Master Grip Raste):

http://shop.motofrea...ar-::11674.html

Ergebnis: sehr geil ... deutlich entspanntere Sitzposition, immer noch sportlich genug. Aufsetzende Fussrasten ? Bis jetzt nicht ... und ich fahr bestimmt nicht nur geradeaus :headbang:

Die Rasten sind super griffig ... super Halt, da rutscht nix ab

PS: Lieferung von Motofreakz war super, absolut reibungslos und schnell

Bearbeitet von son_of_a_gun
Geschrieben

Hi,

danke für den Tipp! Habe gerade bei Motofreakz Adapter und Rasten bestellt.

Schade, dass ich jetzt erst auf den Anbieter gekommen bin. Freitag morgen geht´s nach Newchurch,

da wird die Post wohl nicht mehr schnell genug sein.

Wieviel Zeit muss ich denn für den Umbau rechnen? Dürfte ja eigentlich keine große Sache sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...