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Geschrieben (bearbeitet)

Man kann die Rastentieferlegungen auch direkt beim Hersteller kaufen ( http://www.mfw-wolf....ussrastensystem), seine Rasten werden u.a. auch von GSG-Mototechnik verkauft. Bei Wolf selbst sind die Sachen versandkostenfrei.

Dirk

Wieviel Zeit muss ich denn für den Umbau rechnen? Dürfte ja eigentlich keine große Sache sein.

Der eigentliche Umbau geht relativ schnell von statten, aber Du musst dann noch Schalthebel und Bremshebel tiefer einstellen, was etwas länger dauert.

Dirk

Bearbeitet von loewenmann
Geschrieben (bearbeitet)

Anbau ist recht unproblematisch ...alte Rasten runter (Sicherungssplint ab, Bolzen rausdrücken der die Raste hält), neue drauf (Spann-Feder nicht vergessen) ... Anpassung von Schalt- und Bremshebel ist: lösen von "Sicherungs"-Schrauben, Höhe einstellen. Sicherungsschrauben wieder festziehen ... fertig.

Bearbeitet von son_of_a_gun
Geschrieben

Na, das sollte ja sogar ich hinbekommen! :rudolph: Danke!

Geschrieben

Bei Wolf selbst sind die Sachen versandkostenfrei.

Und man bekommt die Teile zur Not auch einzeln. Wenns denn mal nötig ist.

Geschrieben

hi ich würde ja gerne Bilder von den Fußrsten posten aber leider kann ich ier nichts mehr hochladen. Beim Anlegen eines Albums kriege ich immer eine Fehlermeldung.

Geschrieben

Hi,

danke für den Tipp! Habe gerade bei Motofreakz Adapter und Rasten bestellt.

Schade, dass ich jetzt erst auf den Anbieter gekommen bin. Freitag morgen geht´s nach Newchurch,

da wird die Post wohl nicht mehr schnell genug sein.

Wieviel Zeit muss ich denn für den Umbau rechnen? Dürfte ja eigentlich keine große Sache sein.

Cool bin auch morgen in Newchurch, schade das die Post das nicht mehr schafft sonst könnten wir Sie dort gleich montieren !!!

Geschrieben

Hi,

stimmt, das hätte gepasst. Naja, wie gedacht waren die guten Teile gestern abend

in der Post gelegen. War ein sehr netter Kontakt und die Lieferung ging auch

ganz schön fix.

Die Teile schauen auf den ersten Blick hochwertig aus. Gefällt mir.

Ich werde die Rastem demnächst verbauen und ich berichte!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

servus,

an die, die die motofreakz-teile verbaut haben:

zufrieden?

Und: habt ihr die 23mm oder die 30mm-variante bestellt?

hab ein nerviges hüftproblem, hoffe, damit wirds besser...

danke für die info.

grüsse

jörg

Geschrieben

HI,

kann ich nur empfehlen. Ich hab die 30mm Variante verbaut und bin rundum zufrieden.

Gute Qualität, einfacher Einbau und fairer Preis.

  • 8 Monate später...
triumph_driver
Geschrieben

Moin,

hat jemand Erfahrungen mit den TRW Fußrastenhalteplatten?

Die gibt es ja leider nur bis zur 955i und nicht für die 1050 (ab 05).

Weiß jemand ob die Platten der 955i auch an die 1050 passen?

Die Verschraubungen am Rahmen sehen zumindest auf Bildern sehr ähnlich aus.

Für den Fall dass sie nicht passen, gibt es hier evtl. jemand der solche Platten für ne 1050 selbst hergestellt hat?

Geschrieben

Die Aufnahme letzte 955 und erste 1050 sind gleich.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

nur für mein Verständnis...mit der TRW-Fußrastenplatte kann ich die Original-Fußrastenanlage weiterhin benutzen?

Wie sind die Erfahrungswerte, ist das Teil empfehlenswert?

Vielen Dank im Voraus!

Geschrieben

Hi,

ich hab die Dinger an meinem N-Modell dran, die Menge der Verstellmöglichkeiten wird von mir nicht genutzt. Die Zurückverlegung find ich ganz angenehm, wobei bei mir der Kniewinkel schon recht spitz ist (lange Beine, hohe Raste....)

Die Montage is ein bissken frickelig, Stichwort Bremsleitung, Leitung vom AGB zur Bremspumpe (bei mir wegrationalisiert durch Behälter direkt an der Pumpe), und Schaltstange (die muss verlängert werden, schöner ist neu machen lassen).

Beim N-Modell funktioniert die Montage NUR mit geänderter Abgasanlage, heißt geänderter Krümmer und ggf. geändertes S-Rohr beim High-up Auspuff (bei mir: Tona-Krümmer mit angefertigtem S-Rohr, und nach vorne verlegtem Endtopf, alles recht knapp zum Hinterreifen).

Die TRW-Platten haben natürlich auch ihren Preis, dafür aber eine ABE, wenn ich die Dinger nicht gebraucht bekommen hätte, hatt ich mir wahrscheinlich die gelaserten Platten die ab und an auf E**y angeboten werden drangemacht.

Gerhard

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

habe mir heute die Fussrastenverstellung mit Variogelenken 30 mm (u.a. bei GSG Mototechnik) angebaut. Der Kniewinkel war, wie erwartet, viel angenehmer. Keine Probleme mit dem Schalthebel, ließ sich alles prima einstellen. Nur mit dem Bremshebel gibt es ein Problem. Zwar hab ich ihn tief genug gekriegt, indem ich die Gewindestange zum Bremszylinder um 5 mm gekürzt habe. Aber trotzdem muss ich den rechten Fuß etwas nach innen verdrehen, was mich langfristig schon stören würde.

Frage : Kann an den Fussbremshebel , im ausgebauten Zustand natürlich, vorsichtig nach aussen biegen ? Oder bricht der gleich ?

Wie sind die Erfahrungen mit der Fussraten-Tieferlegung mit den Variogelenken ?

Eine guten Saisonstart + Gruß

Frank

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo hatte auch mal die Ide binn 190 cm und hab mir eine Fussrastentieferlegung mit 5cm gekauft,war nicht meins angebaut einmal um den Block und wieder abgebaut,binn nicht mehr richtig an den Schalthebel gekommen,Schuhgröße 46.

Also Mizu Höherlegung um 3 cm und eine andre Sitzbank und gut war.

Wer interresse hat hab das Set noch in der Garage liegen war nur 5 Minuten montiert, für 50,- abzugeben

PS. meine Kiste ist ne 2012 R

Bearbeitet von Reifenfresser
Geschrieben

Frage : Kann an den Fussbremshebel , im ausgebauten Zustand natürlich, vorsichtig nach aussen biegen ?

Als hätt ich es geahnt hab ich da was vor längerer Zeit mal für dich unfreiwillig vorbereitet:

41954e4efb037e9a6ce4b05cb36dbc03.jpg

Geschrieben
Geschrieben

Danke Achim, ich kann's also wagen...

Gruß Frank

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