Zum Inhalt springen

Freigabe Conti Sport Attack 2 für N595

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Aktuell gibt es offensichtlich noch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung / Freigabe für den Conti Sport Attack 2 auf den Modellen N595.

Meine Anfrage bei Continental wurde folgendermaßen beantwortet:

"Für die gewünschte Reifen- Motorrad- Kombination haben wir derzeit noch keine Unbedenklichkeitsbescheinigung / Freigabe im Programm.

Das Freigabeverfahren und die Testphase für unsere Bereifung auf diesem Modell ist noch nicht abgeschlossen.

Ich kann Ihnen leider noch nicht mitteilen, wann eine Freigabe erhältlich ist.

Natürlich werde ich unsere Test- Abteilung auf die Dringlichkeit einer Freigabe hinweisen und hoffe, dass wir Ihnen kurzfristig eine Bescheinigung bereitstellen können.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ralph Viering

Reifenuntersuchung / Tire Examination

Motorrad / Motorcycle

[...]

Telefon / Phone: +49 5631 58-2729"

Vielleicht gibt es hier ja weitere Interessenten für diese Kombination.

Weitere Anfragen bei Hr. Viering könnten das Verfahren ja u.U. beschleunigen.

Bitte keine Diskussion guter Reifen - schlechter Reifen.

Ich fahre im Sommer ein Training auf dem Contidrom beim Doc Scholl. Da muss die Speedy mit Conti besohlt sein!

Bearbeitet von brgcooper
Geschrieben (bearbeitet)

Du kannst den Reifen fahren, da für Dein Modell, sofern es eine EG-Zulassung hat, keine Reifenbindung mehr besteht.

Siehe hierzu den PDF-Link :flowers:

Bearbeitet von East
Geschrieben

Du kannst den Reifen fahren, da für Dein Modell, sofern es eine EG-Zulassung hat, keine Reifenbindung mehr besteht.

Siehe hierzu den PDF-Link :flowers:

Und das finden wir geil. :biggergrin: Aus diesem Grunde steige ich nun auch auf den Sport Attack 2 um, denn der SA1 war schon gut, der 2er soll noch viel besser sein :cheer:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...