Paladin Geschrieben 11. Juni 2012 report Geschrieben 11. Juni 2012 Hallo Freunde ! Da ich trotz langem suchen niemand finden konnte der so ein Teil dran hat , erlaube ich mir mal meine erste frage ins Forum zu stellen ! :-) Zur Erklärung : mein Biest hat einen alten Scorpion ohne e-Nummer dran und ohne E gibts kein Pickerl (schade denn er hat einen wunderschönen klang) also begann meine (endlose) suche nach dem passenden Endtopf mit e-Nummer ! Mittlerweile kenne ich mich (dank Forum) schon etwas aus und war auch schon auf unzähligen Webseiten (Systematisch von A bis Z) Am besten gefallen mir nun eben der neue Predator http://www.eagleexhaust.de/hot-dealz/predator-slipon-honda-kawa-suzuki-yamaha-triumph-4.html und der Monster http://www.eagleexhaust.de/eaglepredator-auspuffanlagen/triumph/speed-triple/slipon/170-xxxx-348-2-9-6-2.html von Eagle ! Dazu meine fragen : Was haltet ihr von den Produkten ? Super , gut , so lala oder Finger weg ? Hat den Predator schon mal wer gehört oder gesehen ? Auf was sollte ich beim kauf achten ? Tips & tricks ? 450mm ist mir zu lang , also 400mm oder doch gleich 350mm ? Freu mich schon auf antwort ! Triple grüße Stefan Zitieren
Dierwes Geschrieben 11. Juni 2012 report Geschrieben 11. Juni 2012 hi, hatte ich mich auch mal nach gefragt, hab dann nen mivv bzw. storm genommen. allerdings bei mir für die 1050er. hier kannste mal lesen: http://www.t5net-for...=69393&hl=eagle gruss Zitieren
Paladin Geschrieben 11. Juni 2012 Autor report Geschrieben 11. Juni 2012 hi, hatte ich mich auch mal nach gefragt, hab dann nen mivv bzw. storm genommen. allerdings bei mir für die 1050er. hier kannste mal lesen: http://www.t5net-for...=69393&hl=eagle gruss Danke für den Link ! Interessant wenn ich das richtig verstehe "kann" es bei kurzen Endtopfen (350 u.300mm) zu Leistungs verlust kommen ! Auf jeden Fall lass ich denn neuen Topf in der Werkstatt abstimmen aber das ist auch noch Neuland für mich ! ;-) Zitieren
Paladin Geschrieben 12. Juni 2012 Autor report Geschrieben 12. Juni 2012 Sieh einer an was man bei YouTube so alles findet ! Jetzt weiß ich schon mal wie sich das Teil auf einer 1050er anhört ! Nicht schlecht herr Specht ! Zitieren
Paladin Geschrieben 3. Juli 2012 Autor report Geschrieben 3. Juli 2012 Also ! Nach langen, langen, langen überlegen und der Drohung meiner holden Gattin mich zu "Steinigen" wenn ich ihr noch ein einziges Endtopf Foto zeige oder es wage zu fragen " was hältst du von dem ?" :!: Bin ich ins kalte Wasser gesprungen und habe mich ( völlig unerwartet ) für den neuen Predator entschieden ! :applaus: :applaus: Nicht zuletzt wegen der -20% Aktion die grade lief ! Auf meine Mail ob es den auch für meinen Typ+bj. als high up gibt und was dieser dann kosten würde ? Bekam ich nur die Antwort : "Ja gibt es." Also dachte mir am Telefon ist der Herr vielleicht nicht so wortkarg ! Freundlich ! aber völlig emotinslos nahm er meine Bestellung auf (ein Verkäufer der von seinem Produkt nicht begeistert ist ? das verunsicherte mich etwas) , der rest , Rechnung , Überweisung usw. klappte prima und ich hoffte sogar das der Auspuff rechtzeitig da wäre um zum Tridays fahren zu können ! Leider kam das Teil 4 Tage zu spät , rein rechnerisch hätte es sich ausgehen solln aber für die liebe Post kann man niemand verantwortlich machen ! Außerdem gibt es 2013 sicher wieder Tridays ! (Ich kanns kaum erwarten!) :grins: Zurück zum Auspuff ! Ich öffnete die Verpackung , alles gut und sauber verpackt , vollständig , samt Anleitung ! Der Endtopf (400mm in schwarz) war separat verpackt , ich nahm mir viel Zeit um jedes Teil akribisch zu untersuchen ! Ergebnis : Einfach gesagt "Makellos" , damit kann man sich sehen lassen ! :grins: Am nächsten Tag schraubte ich den alten Scorpion runter (den ich zum verkauf anbieten werde) ,leider hatte der Vorbesitzer keine rostfreien Schrauben bei den Fussrastenabstandhaltern verwendet ! Das rächte sich jetzt einer der Innensechkantschrauben wollte sich einfach nicht von meinem Bike trennen , ich musste denn Kopf weg bohren und den Rest erledigte die Rohrzange . Der neue war schnell montiert , Slip on eben . Doch zuvor konnte ich nicht widerstehen mein Biest mal kurz ohne Topf zu starten ! :grins: Himmel ! zwei Tauben fielen vor schreck vom Dach ! Bei der Halteschelle war etwas fummelig die kleinen Schrauben rein zu kriege und gleichzeitig richtigen positionieren aber ich denke ich habs gut hin bekommen . Der Sound ist toll , tief , böse und ganz schön laut ! (ich hoffe noch im erlaubten Bereich) Dem Werkstattmeister wars egal , ihm war nur die e-nummer wichtig ! Endlich hab ich mein Pickerl ! :hurra: :hurra: Bilder versuche ich noch in meine Galerie zu laden . Lg . Stefan Zitieren
SprintST'ler Geschrieben 20. März 2015 report Geschrieben 20. März 2015 Und Stefan, ist das Ding gut? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.