Zum Inhalt springen

Schlechte Pulverbeschichtung meiner HR-Felge

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab heute einen neuen Reifen aufziehen lassen. Und weil ich da extrem pingelig bin schaue ich dabei immer zu.

Der Monteur ist beim Abziehen des alten Reifens zu 100% nicht mit der Felge in Berührung gekommen darauf hab ich sehr geachtet. Und als die Pelle runter war, schaut euch den Mist mal an !

Ich war von Anfang an mit der Qualität der Felge nicht zufrieden und hatte dieses auch schon meinen Händler gesagt, weil noch zwei stellen im Felgenbett sind.

Ich bekomme eine neue oder sie wird im Winter nochmals gepulvert, so viel steht schon fest. Anscheinend war die Felge überhaupt nicht gereinigt wurden bevor sie gepulvert wurde. Ansonsten kann ih mir so was nicht erklären. So was kann passen, aber ärgerlich ist das allemal.

Ein Einzelfall, oder kommt so was häufiger vor?

538609_330626373686939_265116542_n.jpg

538504_330626467020263_2035958696_n.jpg

250899_330626553686921_851645778_n.jpg

Geschrieben

Vermutlich Einzelfall.

Ich habe auch schon Reifen wechseln lassen und ich putze die Felgen regelmäßig, sowas würde mir sofort auffallen. Meine Felgen sind wie neu, Speedy ist jetzt ca. 6.000 KM gelaufen.

Geschrieben

Hi,

zumindest hatten einige schon das Problem dass sich die Beschichtung beim Entfernen der Auswuchtgewichte ablöst.

Hier gehts zum entsprechenden Thema.

Gruss. Knacki

Geschrieben

Hallo yamraptor,

scheint kein Einzelfall zu sein, genauso sahen die Abplatzungen auf meiner Felge auch aus. Die Felge wurde sofort auf Garantie von meinem Händler ausgetauscht deshalb denke ich, dass das Problem bei Triumph bekannt ist.

Meine Speedy ist EZ 4/2011 hat hat jetzt 8000km runter.

MfG

Emanuel

Geschrieben

Moin, so bekomme eine neue Felge :-). Guter Service :-)

Geschrieben

gude,

also ich glaube dass die felgen im allgemeinen etwas SEHR anfällig sind.

ich hab meine letztens zum ersten mal nass geputzt und wie es eben so ist, ist etwas waschwasser während des putzens auf der hinterradfelge stehen geblieben.

als ich fertig war und alles trocken gerieben hab, musste ich leider feststellen dass die konturen der "pfütze" nicht mehr wegzubekommen ist.

und ich habe eine sehr schwach konzentrierte mischung aus waschshampoo und wasser benutzt :pant:

Geschrieben

Meine sah auch so aus , wurde auf Garantie getauscht , kein Einzelfall :-((

The Thomsraider
Geschrieben

Ich arbeite viel mit Pulverlack, und ist mir schon öfter aufgefallen:

Wenn man Pulverlack staucht (z.b. Gewichte) und die Verbindung anschliessend wieder löst, platzt das Pulver gerne ab.

Gleiche gilt auch überall unter den Unterlegscheiben an Schraubverbindungen.

Geschrieben

@ Thomsraider: an Motorädern werden die Gewichte doch aber geklebt und nicht angeschlagen... Wo ist da die Stauchung? Und in diesem Falle auch noch genau am Felgenrand?

The Thomsraider
Geschrieben

Auch wieder war.

Aber vielleicht hat ein netter Mitarbeiter bei Triumph die frische Felgenpalette mit Spanngurten gesichert?

......oder so ;-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt hab ich aber einen Hals. Komme gerade vom Händler wo ich meine neue Felge abholen wollte. Ich hatte sie schon in der Hand und wollte sie in den Kofferraum legen als ich die beiden Beulen am Felgenrand entdeckte !!!

Es ist schon ein Unding das es bei einer Neumaschine mit Lack / Pulver Fehlern ausgeliefert wird, aber gut das kann mal passieren. Aber jetzt die zweite Felge auch mit Macken da hört der Spaß aber langsam mal auf. Da frage ich mich wo die Qualitätssicherung bleibt ? Nur gut das wir so ein scheiß Wetter haben................! Hab die gleich da gelassen und hoffe das ich nächste Woche eine ordentliche bekommen werde.

Bearbeitet von yamraptor
Geschrieben

Update:

Auch die dritte Felge ist nicht in Ordnung ! Anscheinend haben die die ganze Charge versaut ! Naja nun warten wir morgen auf die vierte Felge.

Geschrieben

Da würde ich spätestens morgen auf ne Felge einer ladenneuen Maschine bestehen. Sollen sie doch eine abbauen und den Bock solange auf ne Bierkiste stellen. (o;

Traurig, traurig... Sieh zu, daß wir bald mal zusammen starten können!

Geschrieben

Du wirst lachen aber die neue im Laden ist auch dieser Charge ! Wenn morgen keine vernümpftige da sein sollte nehme ich erst einmal eine die da ist, und die können sich dann im Winter drum kümmern !

The Thomsraider
Geschrieben (bearbeitet)

Da würde ich spätestens morgen auf ne Felge einer ladenneuen Maschine bestehen. Sollen sie doch eine abbauen und den Bock solange auf ne Bierkiste stellen. (o;

...und was machste wenn die "NEE" sagen ? :cigarette:

Bearbeitet von The Thomsraider
Geschrieben

Dann gehe ich heulend raus... d-;

Geschrieben

So schlimm ist die ganze Sache ja nicht. Bin ja froh das es sich nur um eine Felge handelt. Alles andere ist ja top bisher. Mich stört nur das ganze hin und her fahren. Wenn ich jetzt die Felge abholen kann bin ich 210 Kilometer wegen der Sache gefahren und das ärgert mich so.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...