yellowspeedy Geschrieben 26. Juni 2012 report Geschrieben 26. Juni 2012 Hi, eine Frage, ist nur meiner Speedy 955i 595n so Heiß, oder ist die Temperatur zwischen 93 und 105 Grad normal? Meist eher 98-103grad. Der Lüfter schaltet sich brav ein, dann geht sie auch ein paar grad runter.... Aber wie gesagt der Durchschnitt liegt bei 98-103 Gad. Wasser bzw. Kühlflüssigkeit ist genug drinn und verliert auch nix. Ab wann muss ich mir ernsthafte gedanken machen? Lg yellowspeedy Zitieren
MaT5ol Geschrieben 26. Juni 2012 report Geschrieben 26. Juni 2012 Ab wann muss ich mir ernsthafte gedanken machen? wenn der Lüfter nicht anspringt oder die Temperatur weiter steigt...! Zitieren
East Geschrieben 26. Juni 2012 report Geschrieben 26. Juni 2012 Wie hoch ist die Temperatur bei der Fahrt? Sollte so bei kühleren Außentemperaturen zwischen 78°-80° und bei heißen Außentemperaturen (zur Zeit eher nicht) bei 82°-85° liegen, wie gesagt während der Fahrt, in der Stadt beim Stop and Go ist es normal das der Lüfter bei 103°-104° anspringt. Zitieren
PA1976 Geschrieben 26. Juni 2012 report Geschrieben 26. Juni 2012 Meine beiden liegen auch in dem Bereich. Betrieb bei normalen Temperaturen zwischen 75-85 Grad. In der Stadt 95-103 und es ist genügend Flüssigkeit im System. Die Ladies werden schon ziemlich heiß :) Zitieren
schneider.ms Geschrieben 26. Juni 2012 report Geschrieben 26. Juni 2012 Bei meiner ebenso. Stadtfahrten immer zwischen 90 und 104 (dann fängt schön brav der Lüfter an). Zitieren
andreas Geschrieben 26. Juni 2012 report Geschrieben 26. Juni 2012 Schau doch noch nach, ob nicht zu viel Kühlmittelzusatz im Wasser ist. Dadurch könnte das Kühlwasser an Wirkung verlieren. Zitieren
yellowspeedy Geschrieben 26. Juni 2012 Autor report Geschrieben 26. Juni 2012 ......Schau doch noch nach, ob nicht zu viel Kühlmittelzusatz im Wasser ist. Dadurch könnte das Kühlwasser an Wirkung verlieren..... hätte ich mir auch schon gedacht, denn seid dem ich sie habe (seid einem Monat) bin ich ca. 1000km gefahren und egal wo auch auf der Landstrasse liege ich immer zwischen 93 und 105 Grad! Lg yellowspeedy Zitieren
marco-117 Geschrieben 27. Juni 2012 report Geschrieben 27. Juni 2012 (bearbeitet) Ist dein Kühler vieleicht verdreckt. Ein Freund von mir hatte das Problem bei seiner (keine Triumph). Da war der Kühler etwas tiefer und ohne schutz. Das ding war so voller Steinchen das da nix mehr ging. Prüf mal mit einer lampe ob Licht durchscheint. Wenn der zu ist, ausbauen und mit Druckluft versuchen zu reinigen ( oder vorsichtig mit einem Hochdruckreiniger, da weiß ich aber nicht ob das den Kühler beschädigt), nichts durchstecken da verbiegst du nur die Lamellen. Edit: Kannst du Prüfen ob der Kühler geflickt wurde? Wenn ja Bau ihn aus und sieh nach (wenn möglich) ob der Reparateur nicht den Durchfluss zugemacht hat. Dann Brauchst du einen neuen. Wenn du den Kühler auschliesen kannst, dann sieh dir deine Schläuche und die Wasserpumpe an ob da nicht irgendwo der Wurm steckt. Edit2: Prüf auch dein Thermostat, das Regelt den Wasserfluss vom Kühler, wenn das nicht richtig öffnet dann bekommst du auch solche Probleme. Das würde ich auch gleich als erstes checken. Bearbeitet 27. Juni 2012 von marco-117 Zitieren
Pavelbronkowski Geschrieben 27. Juni 2012 report Geschrieben 27. Juni 2012 Würde ich auch sagen: Zuerst Thermostat prüfen! Wenn das nicht öffnet hast du permanent den "kleinen" Wasserkreislauf. und dein Kühler bleibt kalt. Luftblasen im System sind auch eine Fehlerquelle. Schläuche ordentlich durchkneten und mal lauschen ob was blubbert! mfG Pavelbronkowski Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.