andY-R Geschrieben 8. Juli 2012 report Geschrieben 8. Juli 2012 (bearbeitet) Hallo Bin seit gestern der Verzweiflung nahe. Wer hat an einer 2011/2012 Speedy den Haltebolzen eingebaut und wie hat er die Schraube an der Rahmeninnenseite dahin bekommen, wo sie hin soll, bzw überhaupt erst abegmacht bekommen?? Ich hab da absolut keinen Platz nen Schraubenschlüssel, Nuss oder was-auch-immer da anzusetzen um die Mutter zu lösen. Festgezogen krieg ich die jetztert auch nicht mehr. Sch..... Situation. Hat wer nen Tip zur Hand ? Danke gruß andY Bearbeitet 8. Juli 2012 von andY-R Zitieren
andY-R Geschrieben 9. Juli 2012 Autor report Geschrieben 9. Juli 2012 Hat den denn noch keiner im Einsatz an seiner Speedy?? andY Zitieren
Lobo Geschrieben 10. Juli 2012 report Geschrieben 10. Juli 2012 Hi, ich hab das nur bei der Street gemacht, da war es ganz einfach. Frag doch mal bei Bursig nach? Zitieren
MaT5ol Geschrieben 10. Juli 2012 report Geschrieben 10. Juli 2012 Hat den denn noch keiner im Einsatz an seiner Speedy?? andY Doch schmidei (grad gesehen!), der ist aber seit ner Stunde ins Elsaß unterwegs und erst ab Samstag wieder im Netz! - wenn du dich also gedulden kannst?? - Geduld?? - Was ist das denn???? Zitieren
joe8353 Geschrieben 10. Juli 2012 report Geschrieben 10. Juli 2012 (bearbeitet) Hi, ich hab den Bursig an meiner 02er, ich weiß aber schon, dass die 02er anders aufgenommen wird wie die 1050er, siehe auch hier. Bei mir war die Motorhalterungsschraube auch ein Gef...ummle, hab mit einem Blockschlüssel die Mutter gehalten, und von aussen mit der großen Ratsche gedreht (drehen lassen ) Alternativ: Große Ratsche nehmen, in der Reihenfolge: Nuss-Kardangelenk-Verlängerung-Verlängerung-Verlängerung...Ratsche, und von der rechten Seite kommend die Mutter suchen. Am besten zu zweit, wegen Kratzer und so.... und mit der zweiten Ratsche die Schraube festziehen. Würd ja rumkommen und helfen, aber Niederkassel is mir zu weit... obwohl: wenn Dus bis Freitag Nachmittag nicht geschafft hast, könnts klappen, ich fahr dann wahrscheinlich an Niederkassel vorbei. Gerhard PS: Edith sagt: der schmidei soll sich mal um andere Sachen kümmern wie war das? Ganzes Bett voller Arbeit zu Hause? Bearbeitet 10. Juli 2012 von joe8353 Zitieren
SB900 Geschrieben 18. Juli 2012 report Geschrieben 18. Juli 2012 Hallo AndY, habe mir im letzten Jahr auch den Bursig zugelegt und stand vor dem gleichen Problem. Ich hatte jedoch eine Durchsicht vor mir und habe das Problem beim Freundlichen erledigen lassen. Zitieren
schmidei Geschrieben 18. Juli 2012 report Geschrieben 18. Juli 2012 Hätte eh nix Sinnvolles beizutragen gehabt. Bei meiner 08-er Speed Triple ist es, ganz easy, eine Schraube von der Heckrahmenverschraubung und bei der Street Triple (RIP) meiner Frau die obere Motorhalteschraube. Diese geht komplett von links nach rechts durch und musste nur umgedreht werden. Wie das bei der Neuen ist weis ich auch nicht. Zitieren
yamraptor Geschrieben 18. Juli 2012 report Geschrieben 18. Juli 2012 Also bei mir ist es so befestigt. Ist aber kein Bursig. Zitieren
WroDo Geschrieben 23. Juli 2012 report Geschrieben 23. Juli 2012 (bearbeitet) Die Arretierung mit dem Splint finde ich interessant! Ist das Orignal, oder hast Du das nachgebessert? VG, WroDo Bearbeitet 24. Juli 2012 von WroDo Zitieren
schmidei Geschrieben 23. Juli 2012 report Geschrieben 23. Juli 2012 Ist KEIN Bursig, hast Du gesehen?? Lässt sich eber beim Bursig ohne Weiteres nachbohren. Ist aber m. E. nicht notwendig. Zitieren
WroDo Geschrieben 23. Juli 2012 report Geschrieben 23. Juli 2012 Ist KEIN Bursig, hast Du gesehen?? Lässt sich eber beim Bursig ohne Weiteres nachbohren. Ist aber m. E. nicht notwendig. Hi Schmidei, Bursig: Fiel mir nicht auf. Ich habe den ConStands (die "billige" Variante") für die Street und mich irritiert es immer, dass der obere Bolzen immer 1-2mm rausrutscht. Nicht auszudenken, wenns ganz abhaut. Daher hat mir die Arretierung mit dem Split gefallen. Ich überleg mir mal, da ein Loch zu bohren, hab aber etwas Muffe, weil ich damit eine Sollbruchstelle in ein eh schon belastetes Teil bringe... WroDo Zitieren
yamraptor Geschrieben 23. Juli 2012 report Geschrieben 23. Juli 2012 Die Platte ist so wie du sie sehen kannst. Und kostet bei Bike Tower ca. 80 € Zitieren
MrFourstar Geschrieben 23. Juli 2012 report Geschrieben 23. Juli 2012 Ich muss das mit dem Bursig auch noch hinbekommen... Könnte mir vielleicht jemand von euch helfen oder Tips geben oder läd mich ein, ich komm vorbei mit nem' Traggerl' Bier oder oder... Zitieren
joe8353 Geschrieben 23. Juli 2012 report Geschrieben 23. Juli 2012 (bearbeitet) Is nicht so schwierig: ruf beim Bursig an, und sag, die sollen Dir den Ständer schicken... oder fahr hin, und hol ihn selber ab, sind ja nur 200km Gerhard Bearbeitet 23. Juli 2012 von joe8353 Zitieren
MrFourstar Geschrieben 23. Juli 2012 report Geschrieben 23. Juli 2012 Hä? Die haben mir den schon geschickt :-) Es geht darum, die Aufnahme da in de Midde' ins Mopped nei' zu klobbe. Zitieren
andY-R Geschrieben 23. Juli 2012 Autor report Geschrieben 23. Juli 2012 Der Tip mit dem Blockschlüssel hats gebracht. Da ist einfach nicht genug platz um mit einem normalen Schlüssen (egal ob Maul oder Ring) die Schraube zu lösen und anschliesend wieder festzuziehen. gruß andY Zitieren
MrFourstar Geschrieben 24. Juli 2012 report Geschrieben 24. Juli 2012 Kannst du mal bitte nachschauen welche Größe der Blockschlüssel haben muss? Muss den dann heute aus der Werkstatt mit heim nehmen... Zitieren
andY-R Geschrieben 24. Juli 2012 Autor report Geschrieben 24. Juli 2012 Alt 16 neu 17 gruß andY Zitieren
MrFourstar Geschrieben 24. Juli 2012 report Geschrieben 24. Juli 2012 (bearbeitet) Danke Andy. Super, wir haben in der Firma keine Blockschlüssel Gibt es eine Alternative? Bearbeitet 24. Juli 2012 von MrFourstar Zitieren
joe8353 Geschrieben 24. Juli 2012 report Geschrieben 24. Juli 2012 (bearbeitet) Hi, geh zum SChlosser nebenan, oder zu ner freien Werkstätte, die haben sowas rumliegen. ODER: jemenden bei die um die Ecke finden, der sich von Mattol den Blockschlüssel hat besorgen lassen. ODER auf e*ay einen kaufen für n paareurofuffzich. ODER mir per PN deine Adresse schicken, dann kann ich Dir meinen leihen... Wobei Porto hin und zurück teurer wird als ein neuer aus der Bucht... das mit dem neiglobbe: da war ich aufm Schlauch Gerhard Bearbeitet 24. Juli 2012 von joe8353 Zitieren
roederich Geschrieben 8. November 2012 report Geschrieben 8. November 2012 Hallo zusammen, also zum Bursig Ständer kann ich nur sagen top! Hatte in der Vergangenheit schon Anfragen zu der Montage der Aufnahme, hier meine damalige Vorgehensweise: Wenn du auch eine Speedy mit ABS hast, ist das ganze ein wenig mit Fummelei verbunden. An die Mutter der Originalschraube kommst du am besten mit einen 17er Flachringschlüssel den du vorher um 45 Grad abwinkeln mußt. Um die neue Steckachse zu montieren habe ich eine Schweißelektrode genommen um die Mutter von hinten in Position zu bringen. Hierfür solltest du eine zweite Person haben. Und beim anschrauben mußt du auf die Kabel achten damit du diese nicht einklemmst. Gruß roederich Zitieren
SiRoBo Geschrieben 9. Juli 2013 report Geschrieben 9. Juli 2013 Zur Schlüsselweite: Alt 16neu 17 Ab wann ist alt alt, alt neu, neu alt und neu neu? Ihr wisst was ich meine... Die Schraube muss raus bei meiner 2000er Speed (und auch wieder rein)! Zitieren
schmidei Geschrieben 9. Juli 2013 report Geschrieben 9. Juli 2013 Ich nicht. Aber diese Beschreibung hier bezieht sich auf die Modelle ab 2011. Bei Deiner soll doch nur die Schraube der unteren Heckrahmenbefestigung getauscht werden, wenn ich´s recht in Erinnerung habe. Zitieren
JohnCole Geschrieben 9. Juli 2013 report Geschrieben 9. Juli 2013 schmidei (oder irgendwer anders), kannst du mir mal genau für diese schraube das anzugsmoment sagen? Zitieren
schmidei Geschrieben 9. Juli 2013 report Geschrieben 9. Juli 2013 Ich leider nicht, hab ne 08-er und dort (Also Heckrahmen an Hauptrahmen) noch nie ein definiertes Drehmoment angewendet Zitieren
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