Zum Inhalt springen

Reifenpreise??

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

sind die Reifen im letzten Jahr so explodiert? Ich war gestern bei meinem Hinterhofhändler und habe mir einen 190 - Angel ST gegönnt. Da hat er für Reifen plus Montage (nur auf Felge) 170 Euros abgegriffen.

Anfang letztes Jahr, habe ich beim gleichen Händler für den kpl. Satz Conti RA2 (normalerweise vergleichbar) ca. 250 Euro bezahlt, sehr eigenartig. Ist der Preis i.O. oder will er mich vera...?

Geschrieben

Bei meinem RH für einen Satz PiPo's hinten als 190/55iger inclusive allem 224€

Geschrieben

Ich zahl für 180/120 Angel ST, auch nur auf Felge, 245,-€

starfighter1967
Geschrieben (bearbeitet)

Satz Angel St 120/70+190/50 kostet 220-222 Euro ohne Montage, nur mal als Anhaltspunkt. Preise sind recht stabil geblieben.

Nur der hintere liegt bei 125 Euro. Da finde ich Deinen Preis schon heftig....Würde sagen mit Montage wären bis 150 im Rahmen

Bearbeitet von starfighter1967
Geschrieben

Danke für die Hausnummer,

kam mir auch ziemlich heftig vor, vorallem wenn man bedenkt, dass er mit der Hinterradmontage in ca. 10Min. fertig ist.

Dann werde ich mal wieder den Händler wechseln, gibt ja glücklicherweise genügend davon. War bisher ein Hintzerhof - Motorradhändler am A. der Welt (kleines Kuhkaff auf der Schwäbischen Alb). Ich dachte eigentlich, er wäre OK und bin immer noch ca. 20 km (einfach) hin gefahren, schade eigentlich.

Grüße!

starfighter1967
Geschrieben

sprich doch erst mal mit Ihm venünftig und schildere einfach Dein "Problem". Vielleicht hatte er nen schlechten Tag, bei der Preisgestaltung.....Oder ne ertragsarme schlechte Woche......

Geschrieben

Matthias ich gebe dir prinzipiell ja recht,

ich versuche auch immer die örtlichen Firmen am leben zu halten. Leider werde ich immer wieder über den den Tisch gezogen und fühle mich nachher kpl. verarscht. Mir kommt es leider oft so vor, wie wenn die ländlichen Kollegen noch nicht erkannt hätten, dass wir im 21- Jahrhundert leben und nicht wie früher mit unseren Händlern verheiratet sind. Letztendlich kenne ich den Händler schon ca. 20 Jahre und das ärgert mich noch am stärksten von allem.

Gruß

Michael

Geschrieben

Letztendlich kenne ich den Händler schon ca. 20 Jahre und das ärgert mich noch am stärksten von allem.

Gerade das wäre doch ein Grund mal mit dem zu sprechen :flowers:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
  • Neu erstellen...